Gustav Klimt wäre 150 Jahre alt geworden (heute)

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Schön dass und Google hier an einen wichtigen Künstler der Moderne erinnert, der österreichische Maler Gustav Klimt. Dieser wurde vor 150 Jahren am 14. Juli 1862 geboren und sein wohl bekanntestes Bild ist Der Kuss.

Wobei ich lange mit diesem Namen nichts anzufangen wusste und als ich das erste mal einen Druck des Bildes Der Kuss sah, fand dich das jetzt nicht so besonders toll. Aber er hat einen eigenen und unverkennbaren Stil entwickelt und war Teil des Wiener Jugendstils, der Wiener Moderne und ein wahrer Freund des Goldes und der Frauen ;) Gold wird dann auch der Grund sein, warum man sich gerade seine Bilder besser in echt betrachten sollte.

Ein Mann also der Frauen und Gold liebt, also eigentlich ein stinknormaler Typ :D

150.Geburtstag: Ein Tag mit Gustav Klimt

Gold und Eros - Gustav Klimt und die Frauen (ORF 2000)
 
G

Gast454

Guest
AW: Gustav Klimt wäre 150 Jahre alt geworden (heute)

Mit Ton kämen die Videos besser rüber aber der Gustavo hats schon gut drauf gehabt.
Das ist zwar eher nicht so meine Richtung aber gut find ich ihn trotzdem.
 

Burli

Benutzer
Klimt war ja unter anderem auch am Attersee. Zu seinen Ehren gibt es jetzt hier neben dem Gustav Klimt Weg, auch noch eine
Galerie, und ein Cafe direkt am Bootshafen. Muss mal demnächst meinen Kulturhorizont erweitern.
 
Oben