Guinnes der Rekorde

S

Savant

Guest
Welche Bestleistungen habe ich, ohne im Buch der Rekorde zu stehen.

a) den eigenen 20. Geburtstag vergessen (15%)

b) die Getränkekarte einer Bar (Schnäpse etc.) 3x in einer Stunde bestellt und abgearbeitet. (36 versch. Sorten, á 2cl) (15%)

c) 2800km mit einem Kleintransporter am Stück gefahren. 2 Tankstopps á 10 Minuten. (15%)

d) An einem Wochenende mit einem alten Traktor (~20km/h) über 400km das bayr. Land unsicher gemacht) (15%)

e) als Kind 2 Jahre getaucht, bevor ich das Schwimmen lernte (15 %)

f) 125km im Hochplateau von Mexico in 19 Std. im Hippiebus ohne Unterbrechung gerast.;) (15%)

g) mit einem Notendurchschnitt von 4,24 die mittlere Reife gerade mal so bestanden.(15%)

5 von 7 Antworten sind richtig! Jeder bekommt seine erreiche Punktzahl. Der oder die Sieger jeweils 15 Bonuspunke extra. Auflösung am Sa. 12. Febr. 20 Uhr.
 
K

Kaschek

Guest
Puh, ist das schwer. Anhang anzeigen 297Ich fang mal an.

Ich tippe:a) c), d), e) Hmm, jetzt wirds schwierig. b) Glaub ich nicht, soviel saufen kann kein Mensch. Das mit Mexiko kann ich mir nicht vorstellen. Wieso braucht man 19 Stunden für 125 km, wenn man rast. Gut, ich muss mich entscheiden und nehme trotzdem f) dazu, weils mir gefällt. :)
 

Anhänge

  • skeptisch_girl.gif
    skeptisch_girl.gif
    945 Bytes · Aufrufe: 391
G

Gast254

Guest
leicht machst du es uns aber auch nicht.

b) schließe ich aus ... in 1 Std. 3x die Getränkekarte hoch- und runtersaufen? Ne, das gibt ne Alkvergiftung.
e) als Kind 2 Jahre getaucht? Ich hoffe, nicht am Stück
a) den 20. Geburtstag vergessen? Naja, wenn du am Tag vorher b) hattest ... schon möglich, dass man da alles vergisst.

Aber ... ich muss mich für 5 Antworten entscheiden ... was nehm ich nur?

Ich entscheide mich für

a) .... c) .... d) .... e) .... und g) .... nicht böse sein, aber es gibt da ganz viele Spätzünder, die erst nach der regulären Schulzeit erkennen, dass man für sich lernen sollte, nicht für andere.
 
S

Savant

Guest
Auflösung

Eigentlich waren alle 7 Vorgaben richtig. Aber um es als Wette darzustellen, musste ich bei zwei Antworten ein leichte Korrektur vornehmen.

Die exakten Antworten waren: a - b - c - e - f

Kaschek: 4 x 15 + 15 Bonus = 75 Punkte

Bunny: 3 x 15 = 45 Punkte

Panzer: 4 x 15 + 15 Bonus = 75 Punkte

Redis: 3 x 15 = 45 Punkte


Wolle: 3 x 15 = 45 Punkte


Die Trinkwette war 1983 zusammen mit 2 weiteren Kamikazes. Dabei hatten wir natürlich ein berechnendes Glück, da uns 'Freund' -Ulllllrich- zur Seite stand.

125km in Mexico war eine Tagestour auf einer durch Regenfälle geborstene Landstraße im Süden Mexicos. Dabei waren die Sandbleche und Seile d. öfteren im Einsatz. Am Abend war unser VW-Bus platt. Den ganzen Tag im 1. Gang, aber der Tank nicht mal halb leer.

(bei Fragen zu weiteren Details stehe ich zur Verfügung.:nerven:)
 
S

Savant

Guest
- wie kann man seinen 20. Geburtstag vergessen?

Man nehme die deutsche Bundeswehr zu Zeiten des kalten Krieges.:( Befand mich gerade am Ende der Grundausbildung. Schon Tage zuvor tönte ich: "An meinem Geburtstag machen wir des Nachts heimlich ein Gallone Whiskey nieder."
Aber mit einem Trillerpfeifen griff überraschend der Feind nachts um 4 Uhr an. Alles in 15 Minuten antreten mit kompletten Gepäck/Gewehr/MG usw.! Nach ca. 15km Marsch durch feindliches Gebiet richteten wir ein Feldlager ein. Ich war natürlich ganz clever und musste hierbei mit einem Kameraden einen MG-Stand buddeln. Wir suchten uns leichte Erde aus!!!
Das war nicht die richtige Wahl, denn wir schibbten eine großes Loch, wo vor einigen Wochen mal ne andere Truppe ne Latrine eingerichtet hatte.:sick: Nach durchkämpftem Tag marschierten wir wieder teils mit Gasmaske etc. wieder gen Heimat. Um 8 Uhr Abends kamen wir dort an. Nach reichlichem Nachreinigen d. Kleidung und der Gegebenheiten fielen wir dann so ca. um 23 Uhr ins Bett. Kurz nach 24 Uhr schoss der 1. in die Höhe: "Der Savant hat Geburtstag!" Ich: "Pfffff ..... HATTE!!!!":mad: Die Gallone haben wir dann trotzdem noch leer gemacht. (Mit tragischen erzieherischen Folgen).
Den kalten Krieg hab ich gewonnen! :p
 
Oben