Grillen in Spanien?

A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,
wir sind jetzt für 1 Monat im Haus eines Freundes in Denia, fast am Montgo.
Gibt es Grillverbote wegen der Brandgefahr?
mfG. Peter
 
A

Anonymous

Guest
Bei uns im Campo sieht es so aus, daß vom 1.6. bis 1.10. offenes Feuer ganz verboten ist. Wie das in Denia im bebautem Gebiet aussieht weiss ich nicht, sorry.
 
A

Anonymous

Guest
Ganz einfach mal im Rathaus fragen. Dann hast Du die absolute Sicherheit.
Ob allerdings die Polizei weiss, was das Rathaus verbietet und gestattet... das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
 
A

Anonymous

Guest
Für mich gilt immer aufpassen auf Funkenflug und dass der Grill nicht umfallen kann!
Gartenschlauch griffbereit halten! Achtung die Asche bleibt sehr lange heiss!
Dann gibt das eine schöne Fete
 
A

Anonymous

Guest
Soweit mir bekannt ist, gibt es innerhalb von Urbanisationen keine Auflagen. Wichtig, wie schon erwähnt: Eimer Wasser oder Gartenschauch in erreichbarer Nähe zum Grill. Nicht mit flüssigem Spiritus in die Glut spritzen, um sie anzufachen, Kinder vom Grill entfernt halten.
Und noch ein Tipp: versucht es doch einmal mit dem Grillen von Alu-Kartoffeln und anderen Gemüsen. Es muss nicht immer Fleisch sein.
 
Oben