Green Program

Jack

Neuer Benutzer
Ja das haben mal die Optimisten festgesetzt, man darf ja mal gespannt sein, wieviel heiße Luft da wieder kund gemacht wurde....
 

azrael

Neuer Benutzer
vor allem wirds bei der geschwindigkeit darum gehen seinen namen mit dem produkt identifizierbar zu machen. auch wenn das ein langer prozess war, wird im öffentlichen gedächtnis festgehalten werden, wer das erste serientaugliche elektroauto rausbringt.
nissan könnte sich dann als synonym für elektroauto festsetzen, wie es tempo im deutschen sprachraum für papiertaschentuch wurde.
wenn es jetzt allerdings auf einmal so schnell gehen kann, denke ich, ist die entscheidende frage, wieso diese technologie so lange zurückgehalten wurde?
arrangement mit der öllobby? mir kann niemand erzählen, dass diese technologie jetzt in 1 1/2 jahren serienreife erhält und es vorher nicht möglich war auch nur regionale tests zu starten.
 

perhaps

Aktives Mitglied
ich bin schon gespannt auf die ersten elektroautos.

ich denke nissan macht das momentan sehr gut. sie setzen immer mehr auf umweltfreundliche fahrzeuge.
das ist auch was die leute momentan haben wollen umwelterfreundliche fahrzeuge bzw. welche mit geringem verbrauch.
 

brakhage

Benutzer
Original von Jack
Ja ziemlich , außer dass man ab 2010 bereits die ersten Elektroautos zu Gesicht bekommen wird ;)
Anfang 2008 hab ich noch das hier gelesen
saubereautos.at/fortschritt/strom/renault_nissan_planen_serienproduktion_von_elektro/
also 2011 erstmal eine Serienproduktion in Isreal - intressanter Artikel....
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
dass die ölindustrie viel blockiert hat ist ja ein offenes geheimnis...aber mittlerweile hat sich das bild in den westl. gesellschaften etwas geändert und das einsehen für umweltfreundliche fortbewegungsmittel ist größer geworden...nissan probiert es mal in israel...weiso grad dort...steckt ein deal dahinter? lg
 

perhaps

Aktives Mitglied
wie gesagt denke ich auch, dass die leute immer mehr auf umweltaspekte achten beim autokauf.

ich finde es auch zb wichtig, dass die entwicklung hin zu umwelterfreundlicheren fahrzeugen immer stärker wird.
 
Oben