Grafiti Strafbar ?

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Nun ja, wenn du keine Genehmigung hast, bzw. du die Graffitis nicht an deinem Eigentum sprayst, ist es Sachbeschädigung und natürlich dadurch auch strafbar.

Womit du rechnen musst kommt immer ganz darauf an, wie dein Register bis jetzt aussieht und in welchem Ausmaß du sprayen willst. Ich hab's ne Zeit lang auch mal gemacht und wurde glückerlicherweise nie erwischt, aber wenn du es nur so aus langeweile machen willst, würd ich's lieber lassen, weil's dafür zu riskant ist.
Ich hab's gemacht, weil ich mich sehr viel mit dieser Kunst beschäftigt habe und auch sehr geübt im Umgang mit den Cans war ^^ .. mitterweile mach ich's aber auch nich mehr..

Und falls du es doch machst denk wenigstens an den Kodex, dass meine keine Stücke von anderen Sprayern übersprüht, bzw. auch keinen von seinen Tags draufsetzt ..
 

sunshine_90

Benutzer
hab nen freund.. der spryt auch für sein lebenlang..gerne..!

und leider auch an Stellen wo er nicht sollte.. als ich ihn gefragt wie was wo.. wann etc.. funktioniert hat er mir gesagt das es für ihn ein adrenalinkick sei und er das bräuchte..?!

kann man davon abhängig werden?!

im grunde kann man von allem abhängig werden was spaß macht..!

Und zu dir..der gefragt hat.. guck mal..in youtube.. gibt es einige tolle videos.. wo man nicht einmal.. 10min für ein komplette Zug"verschönerung":p gebraucht hat..natürlich is das glaub ich im allgemeinen eine ganze "crew" die das veranstaltet.. aber mir persönlich gefällt das mit grafiti!:)

und doch leider strafbar.. aber es gibt ja plätze wo mans machen darf..!;)
 

Nosound

Aktives Mitglied
Es ist zwar strafbar, aber es gibt Leute die damit Geld verdienen und zwar nicht schlecht...

Ein Bekannter von mir - ein Tscheche - ist einer der bekanntesten Sprayer europas und macht sogar ausstellungen (www.onepoint.cz)

Er wurde sogar mal von einer Stadt engagiert und musste mitten am tag mit seiner Crew (sie waren zu 3.) mitten auf einer befahrenen Kreuzung ein Auto besprühen. Während dieser Aktion kam ca. 5 mal die polizei, und er sagte das war genial da zu stehen und zu sagen "hier wir haben ne genehmigung tschüüüs" :D

Also wer das wirklich gut macht , der kann davon sogar leben... außerdem kann man auf der seite seine werke anschauen, zt sehr eindrucksvoll
 

Skipjack

Benutzer
ja es ist strafbar allerdings gibt es in (sogutwie) jeder groß stadt i-welche wände (brückenpfeiler) etc. meist an skate plätze oder ähnliches wo sich jugendliche aufhalten wände die bemalt werden dürfen...
 
G

Gast1151

Guest
ich denk mir immer, wenn ich mir nen häusle baue und das jemand besprüht würd ich auch gänseblümchen würgen... somit hasse ich solche leute die sowas machen, die haben selber nämlich sicher garnix an wert, leben bei'n eltern und drücken sich vor der schule

grafiti sieht meist scheisse aus, richtig gute verdienen auch gutes geld damit - diese machen aber auch keinen scheiss
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh naja mal davon abgesehen das ich den oder die ebenfalls erschlagen würde, müsste ich das geschmiere nur in den Wintermonaten anschauen ^^ der rest der Zeit ist das Haus mit wildem Wein zugewuchert
 
Oben