Gott???

Master

Aktives Mitglied
Mal sone allgemeinfrage im theorie bereich...das es gott gibt kann ja keiner beweisen!!! Ich selber aber glaube auch nicht an ihn.Doch was mich stutzig macht ist das unser dasein sehr strukturiert ist z.b. Das Universum.Ist schonmal jemanden aufgefallen das unser Sonnensystem eine sehr interessante struktur hat.Eine struktur die nur dem dient,wenn man es genau betrachtet unseren Planeten zu schützen...Zufall??? glaube ich nicht!!!Denn jeder Planet in unserem Sonnensystem hat ein zweck ein Kreislauf der die erde schützen soll.Also es kommt so vor als wenn das Sonnensystem ein Wunder an Ingenieurs Arbeit ist.Denn Zufall ist es nicht das ein Gigantisches Uhrwerk (Sonnensystem) aus zufall ensteht und denn nur um unseren kleinen planeten zu beschützen...es sieht alles sehr geplant aus...Ob es ein Gott war weiss ich nicht..aber irgendwer ist dafür verantwortlich....Was meint ihr was ist eure Theorie antwortet mir gruß Master
 

Siedlerin

Benutzer
Hi!

Ich habe mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht und bin ebenfalls zu dem Entschluss gekommen, dass das Universum, die Erde, die Menschen, Tiere und Pflanzen sicher nicht durch Zufall entstanden sind.
Ich habe meine Antwort in Gott gefunden.

Be blessed
Siedlerin
 

Vermillion

Benutzer
Original von Master
Eine struktur die nur dem dient,wenn man es genau betrachtet unseren Planeten zu schützen...Zufall???

Ob sich das andere Lebewesen auf einem fremden, weit entfernten Planeten auch denken? *g*


Wenn man sich die Pflanzen- und Tierwelt genauer betrachtet wird man auch dort ein sehr kompliziertes Netz feststellen, das nach sehr genauen Regeln verläuft, damit das Miteinander funktioniert.
Manchmal kann es einem dabei schon vorkommen dass man sich fragt wie das alles so gut funktionieren kann, und ob nicht ein gewaltiger Plan hinter all dem steckt der alles zusammenhält.
Ich glaube nicht an einen Gott, zumindest nicht so wie ein Gott normalerweise von uns Menschen beschrieben wird, wohl aber dass es ein allumfassendes, übergeordnetes Ganzes gibt wie z.B. die Natur unserer Erde.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Meine Theorie dazu ist wie folgt:

Es gibt keinen Gott, den laut Bibel hat Gott ja in 7 Tagen die Erde geschaffen und dann den Menschen, aber die Erde ist durch den Urknall entstanden, was heißt sie wurde nicht in 7 Tagen geschaffen sondern plötzlich. Desweiteren soll Gott ja den Menschen geschaffen haben, doch woraus sollte er die Materie dafür nehmen.

Nun kommt eine weitere Sachae weshalb ich sage es gibt keinen Gott, Gott hätte das Universum erschaffen müssen um die Erde zu Schaffen (ohne Sonne keine leben usw...). Da das Universum aus einem Vakuum besteht frage ich mich wie soll Gott bitte ein Vakuum schaffen....., Gott hätte für das Leben auf der Erde auch das Licht schaffen müssen, aber wie bzw. mit welche Materie erzeugt er Licht mit der vorhandenen Materie Vakuum.

Desweiteren sind im Licht sogenannten"Photonen" die keine Masse haben wie also hätte er sowas erstellen können. (Gehe hier nicht weiter auf die Photonen ein)

Dann die Frage, was war als es noch kein Universum gab, das heißt es müsste ein nichts sein aber nichts gibt es nicht alles ist irgentwas. Daraus stellt sich wieder die Frage woher Gott die Materie nahm um alles zu erbauen. Daraus ergibt sich eine logische Frage: Woraus soll dann bitte Gott entstanden sein ?????

Also sage ich es gibt keinen Gott, Gott wurde von den Menschen erschaffen und nicht umgekehrt.

Gruß H2SO4
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Wenigstens mal einer der Real denkt.

Nach vernüftigen Menschlichem denken kann es keinen Gott geben.

Gott ist enstanden weil die Menschen frühers noch Ahnungslos waren bzw. nicht unser Wissen hatten und sich somit einfache Sachen wie Krankheiten (Daraus enstand der Teufel) oder Blitz und Donner nicht anders erklären konnten.

Habe in mehreren Foren schon meine Beiträge zu Evolutionstheorie, Relativitationstheorie und zu den Gezeiten geschrieben, hab öfters mal von leuten die keine Ahnung zu diesen Theorien haben gesagt bekommen das es für die Enstehung des Lebens einen Gott geben muss das es kein Zufall sein kann.

Habe darauf immer nur geantwort das meine Theorien logischer klingen als das auf einmal ein Gott da ist und alles schafft......... :eek:

Man merkt wenn man sich ein bisschen mit Einsteinstheorien befasst das es keinen Gott geben kann.

Viele sagen immer was war dann mit Jesus er kann ja keine Erfindung gewesen sein usw. darauf sage ich immer nur, warum er sich dann bis heute nicht mehr bei der Menschheit blicken lassen hat.

Desweiteren stellt sich die Frage, wo haltet sich gott auf, ich meine wenn er das Universum geschaffen hat muss er ja relativ groß sein, er kann ja nicht einfach verschwinden.

Desweiteren habe ich noch eine Meinung weshalb es keinen Gott gibt, der Grund dafür sind die ganzen verschiedenen Götter. Hätte es damals jesus wirklich gegeben warum glauben dann nicht alle an den selben Gott sondern jedes Volk an einen unterschiedlichen.

Naja jedenfalls gibt es Tausende Theorien die belegen das es keinen Gott geben kann, als Gegensatz gibt es keine einzige Theorie die auch nur ansatzweiße die Existenz eines Gottes wiederlegen kann.
 

dutti

Neuer Benutzer
das es einen gott gibt ist (*hust sorry wenn ich das ma so sagen darf) lächerlich...
gott ist nur eine hauptrolle in einer geschichte die geschrieben wurde um den menschen auf den richtigen weg zu führen...


*edit: ist das nich schon der 4te thread über das thema gott?
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Doch gibt schon mehrere Threads darüber, eigentlich könnten wir mal nen Physik und Astrologie Thread eröffnen da würde dann alles reinpassen was mit Gott, Universum, enstehung des Lebens usw. zu tun hat.

Wobei es meiner Meinung nach nicht viel über Gott zu diskutieren gibt da es viele Belege für seine nicht Existenz gibt.

Finde das es eher was über die Enstehung des Universum aus der sicht der Physik interesanter ist.
 

dutti

Neuer Benutzer
ich könnt ma versuchen das dann dahin zu verschieben aber da muss ich mich erst ma reinfuxen

dieser thread gehöhrt eher in die philosophie-ecke oder nicht?
 

dutti

Neuer Benutzer
ja Philosopie & Gedanken

vlt. sollte diese ecke auch Philosopie, Gedanken & Relligionen heißen oder?
für religionen gibt es auch nichts...
 
Oben