Gott v.s Superman

Devil

Neuer Benutzer
Hi leutz
Ich und mein Kumpel streiten uns um die Frage : Wer ist Stärker , Gott oder Superman.
Was meint ihr ?

Gruß Devil

P.s Bitte keine Dummen Antworten oder spams pimmelwitze usw.
 

Basti1802

Benutzer
interessante frage ...

das ganze stellt uns natürlich erstmal vor ein paar andere probleme.

erstens: gibt es überhaupt einen gott? - die meinungen gehen dabei wohl soweit auseinander wie bei kaum einer anderen frage. ich glaube das diese frage wohl die menschen seit je her beschäftigt hat. meiner meinung nach gibt es keinen gott. ich bin ein sehr realtisch, logisch denkender mensch. aber ist wie gesagt, meine meinung.
[ich denke das gott eher ein fiktives wesen ist, was in den köpfen der menschen existiert und auch immer nur dort existiert hat. gott ist meiner meinung nach unbestreitbar 'sinnvoll' für die menschen. es gibt den menschen etwas, woran sie festhalten können, wo sie kraft suchen können oder einfach nur dran glauben können und hoffnung entwickeln können. somit denke ich, dass gott ein wichtiger bestandteil der menschen ist, wenngleich er eigentlich nur so etwas wie ein 'hirngespinst' ist. man könnte das ganze jetzt natürlich wieder auf die spitze treiben und sagen, dass irgendjemand die menschen mit hilfe gottes manipulieren will, aber das glaube ich eigentlich weniger. gott ist einfach in den köpfen der menschen gereift und nie aus ihrem leben verschwunden. und irgendwie ist eine existenz dieser 'gestalt' damit für viele wohl naheliegend.
(ich bin aber mal gespannt wie sich die ganze religion so entwickeln wird. in der heutigen jugend gibt es glaube ich wesentlich weniger gläubige als noch vor 50 jahren. bin mal gespannt ob die kirche irgendwann ganz wegfällt .. zumindest in unserem kulturkreis, wie das bei anderen aussieht kann ich nicht beurteilen.)]

zweitens: gibt es überhaupt einen superman? - nunja, ich denke schon, dass es irgendwo leben in diesem (oder einem anderen) universum gibt (außer auf der erde). von daher wäre es auch durchaus denkbar, dass es etwas wie superman gibt. (auch wieder nur meine meinung!)

drittens: könnten gott und superman überhaupt aufeinander treffen? - mal angenommen es gibt beide, wäre gott, der allgemein christlichen definition nach, kein menschliches (oder ähnlich 'materielles') wesen. superman hingegen schon. von daher wäre ein kampf irgendwie schwer vorstellbar.

aber ... lassen wir die ganzen bedenken mal außer acht, und mutmaßen wir, dass gott so existiert, wie er in den meisten der menschlichen köpfen existiert, nämlich als ein allwissendes, allmächtes wesen, dann würde ich sagen, gott würde gewinnen.


was mich aber viel mehr interessieren würde, wie kommt ihr auf so eine frage ?? :D
 

Lady E

Aktives Mitglied
Gott ist ein wesen dass nur in unseren gedanken besteht. Man kann ihn nicht sehen. So können wir auch nicht feststellen ob er kraft hat. Aber ich glaube rein die Willenskraft von ihm könnte Superman schlagen

Einige Menschen glauben ja das Jesus Christus Gott ist. Und jetzt ist die Frage ob jetzt Jesus oder Gott gemeint ist?!
 

Teddy

Benutzer
Also für mich (*religiös erzogen worden ist*) ist Gott stärker...
1. gibt es für mich Gott (und der ist ja für jeden Christen allmächtig^^)
2. gibt es für mich Superman nicht^^ (-> Minuspunkt für Superman^^)

Ich würde sagen: mindestens 2:0 für Gott^^
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ich glaube nicht das es einen gott gibt und superman gibt es schließlich auch nicht, aber wenn dann wäre ich für superman, da er wenigstens eine person ist, die man sehen kann

also 4:1 für Gott
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
das können dei nicht, und das wissen sie uach, ich hab mal mit einer gesprochen und die fragte dann wie man den liebe oder strom usw. alles was man nicht anfassen und sehen kann beweisen könnte
 

Lady E

Aktives Mitglied
ich hab ihr auch nicht gesagt dass ich an Gott glaube. Aber wenn ich mal laut Rockmusik höre kommt sie grad und sagt das fände der liebe Gott nicht gut
 

Lady E

Aktives Mitglied
Zum Glück hört sie das jetzt nicht mehr, weil ich ein anderes Zimmer habe. Vorher hatte ich ein Zimmer genau über ihr und hörte sie immer Telefonieren :allgemein-009: deshalb konnte ich nie richtig einschlafen.
 
A

astawolf

Guest
:046:


Leute, leute, leute...
Eure sorgen hätte ich mal gerne....
Na, dann will ich mich mal anschliessen.....
Erstmal bin ich ja auch nicht gläubig, aber ich habe mir in meiner Jugend die ja nun auch schon ein paar wenige tage her ist in stundenlangen oder besser gesagt nächtelangen diskussionen all die dinge des lebens zu erklären.... Ne schöne Zeit war es....
Aber zurück zum eigentlichen:
Also da ich nicht gläubig bin und deshalb auch nicht an Gott glaube kann ich auch nicht sagen ob er oder eine erfundene Heldenfigur der Marvel Comic Industrie stärker ist. Nur, wenn Gott auch der Gott über Superman ist, und er wird auch wissen wo das für Superman tödliche Kryptonit ist, ist er stärker....
Nun zur Glaubensfrage:
Mann sollte Religiös schon etwas wissen um mich jetzt zu verstehen....
Laut der Bibel, und die beschreibt den Gott der Christen, Im alten Testament auch den Gott der Juden und der teil Mit Jesus Christus angeblich auch im Koran verfasste ist.
Diese Bücher wurden geschrieben als sich Menschen noch mit sehr starken haluzinogenen Pflanzen, die auch bei uns wachsen *fragt mich nicht welche, denn Ihr seid zu jung und leichtsinnig* berauschten. Mit diesen Räuschen sahen die leute dann Geister, Engel, Visionen anderer Dimensionen oder sogar sprechende astawölfe... Diese Geschichten wurden dann in der Bibel niedergeschrieben... Bitte stellt mich jetzt nicht wegen Ketzerei an den Pranger.... So kann man sich dann ganz einfach diese Geschichten erklären. Auch die Plagen des Pharao oder das Teilen des Roten Meeres konnten wissentscxhaftlich erklärt werden. Ich hoffe ihr kennt diese Geschichten und könnt mir folgen. Doch auf eine Frage fanden mein Freund und ich bis heute keine Antwort....

Wie konnten in dieser Nacht alle erstgeborenen Söhne sterben?

Macht euch mal gedanken.....

Euer kluger aber nicht allwissender astawolf
 
A

astawolf

Guest
Vieleicht sollte ich das mit den halluzinogenen Illusionen ja mal als Thesen vor die Tore des Vatikan nageln.....

Du verstehst Jenny? :001:
 
Oben