Gotcha und Paintball wird verboten aber Völkerball gehört in die Schule?

Enriquez

Aktives Mitglied
Jaja, die lieben Politiker, sie können es einfach nicht lassen sich immer weitere Idiotien und Gründe dafür auszudenken, was denn nun zu einem Amoklauf führt. Nun ist man kurzum von Counterstrike abgekommen, allen anderen Egoshootern/Killerspiele und hat sich bei den realen Spielen umgesehen und so soll es nun die Gotcha- bzw. Paintballspieler treffen.

Noch besser ist da die Begründung die von einigen Christdemokraten geliefert wird, denn die behaupten beim Paintball werde das Töten geübt bzw. das Töten simuliert.

Denn warum Counterstrike & Co als auch nun Paintball bei den CDU/CSU-Populisten so unter Beschuss steht, ist dessen visuelle Ähnlichkeit zu einem Kriegs- bzw. Tötungszenario. Beim Paintball agieren echte Menschen und man “schießt” aufeinander. Das die dort verwendeten Waffen keine Tötungsinstrumente sind und man nur mit Farbe auf einander “schießt” ist da egal, ebenso dass man dort freiwillig mitmacht.

Aber wenn ich dagegen an Völkerball denke, dann frage ich mich doch, warum diese Sportart und Spiel nicht schon längst verboten wurde?

Denn bei dem staatlich verordnetem Sportunterricht der immer noch den Völkerball beinhaltet, wird auf Menschen geschossen. OK, es wird nur der Ball geworfen, aber man zielt ebenso auf seine Opfer/Gegner und der Wurf verursacht beim Gegner oft genug echte physische Schmerzen, da man hier in der Regel nur mit einem T-Shift und einer kurzen Hose herumläuft.

Wer erinnert sich nicht gerne an Völkerball?

Unter den sportlichen Jungs war Völkerball ein tolles Spiel, mich eingeschlossen, aber für alle unsportlichen und die meisten Mädchen war dieses Spiel eine wahre Tortour. Eine Tortour die von nicht wenigen pubertierenden Jungs gerne ausgenutzt wurde um mit dem Ball auf die Gegner mit aller Kraft zu werfen (abzuschießen). Beliebte Opfer waren hier natürlich die Mädchen, so dass auch ins hohe Alter hinein, den meisten Mädchen/Frauen dieser Sport verhasst ist.

Ich will gar nicht sagen ob beim Völkerball das Töten simuliert oder gar geübt wird, wie bekloppte Politiker das dem Paintball vorwerfen, aber das gezielte Abschießen von Menschen auf jeden Fall, ebenso wie hier pubertäre Aggressionen bedient werden, als auch Macht und Opfer Rollen.

Also da haben wir ein Spiel namens Paintball, wo Menschen freiwillig und gut geschützt mit Farbe aufeinander schießen. Auf der anderen Seite gibt es ein staatlich anerkanntes und verordnetes Spiel namens Völkerball, wo viele Menschen unfreiwillig mitmachen müssen und wo man auf Menschen schießen werfen muss und man ihnen in der Regel auch echte Schmerzen zufügt.

Also was gehört nun wirklich verboten?
 
G

Gast454

Guest
AW: Gotcha und Paintball wird verboten aber Völkerball gehört in die Schule?

Verblödete Politiker gehören verboten, aber dann würde vermutlich weltweit Anarchie herrschen. :)
 
K

kaviagratsel

Guest
AW: Gotcha und Paintball wird verboten aber Völkerball gehört in die Schule?

Sehr guter Beitrag. Wurde gerne noch weitere Informationen daruber erhalten.
Besten Dank und gruss
 

jACZi

Neuer Benutzer
AW: Gotcha und Paintball wird verboten aber Völkerball gehört in die Schule?

Das gehört wie vieles andere in die "perversionen einer von soziologie verseuchten Gesellschaft" Kiste.

Im Gotcha und Paintball werden (so wie in CS auch) mit einer Waffe Menschen erschossen. Da Waffen
Menschen töten und nicht Menschen Menschen, sind Waffen böse. Läuft irgendwo ein verirrter Geist
amok, dann sucht man einen Schuldigen, der sich am besten nicht wehren kann. Das der Mensch aber
Amok gelaufen ist, weil irgendwas anderes eine Kurzschluss Reaktion hervor gerufen hat, will man nicht
wissen. Das der Zugriff auf Waffen die Vollendung des Kurzschlusses begünstig, ist wohl wahr. Doch
wird sich der Kurzschluss nicht verhindern lassen, wenn man Waffen dämonisiert und verbannt.

Ich war im Frühjahr echt verdutzt, als eine Mutter mir erzählte, das ihr Sohn (ca 10) zum Karneval als
Cowboy, nicht mit einer Spielzeugwaffe in die Schule durfte.

Ob ihr es glaubt oder nicht, das Deutschland war mal frei.
 
Oben