Gorch Fock - Tod, Sex und Demütigung?

K

Kaschek

Guest
Ich bin mal gespannt, ob der Tod der jungen Offiziersanwärterin je vollständig aufgeklärt wird. Angeblich soll sie bei einer Körpergrösse von 1,58 m 83 kg gewogen haben und hätte somit nicht in die Takelage steigen dürfen. Auf einem Foto sah sie überhaupt nicht so aus. Angeblich soll dieses starke Übergewicht erst bei der Obduktion festgestellt worden sein. Für die Heimreise hätte man die Leiche in Formaldehyd eingelegt. Erst dadurch soll dieses Gewicht entstanden sein. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Bundeswehr versucht sich da rauszureden und ihr die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben.

Gorch Fock: Ministerium verweist auf Staatsanwaltschaft - heute.de Nachrichten

 

ande71

Benutzer
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner die Frau bei dem Körpergröße-Gewicht-Verhältnis für dienstfähig auf der Gorch Fock befunden hätte. Die denke die Erklärung mit dem Formaldehyd klingt plausibel.
Ohne Sicherungsgeschirr geht keiner in die Takelage. Auf den Rahen laufen Drahtseile, wen ich das recht in Erinnerung habe, in denen der Sicherungsgurt eingehängt werden muss. Beim Aufentern ist man natürlich dann anscheinend ungesichert. Möglicher weise ist dieser Unfall ja bei Übergang von den Wanten in die Rah geschehen.
Auf jedenfall finde ich die Hetze, die derzeit betrieben wird, vor allem von der BILD-Zeitung und einigen Privatsender, für eine riesen Sauerei! Hier fand eine Vorverurteiung statt. Plötzlich meldete sich jeder, der einmal beim Bund laut angesprochen wurde und erzählte irgendwelche Stories. Die Bundeswehr ist eine Armee, die zunehmend für weltweite Einsätze herangezogen wird. Da ist für Mimosen keinen Platz.
Zum Thema Frauen bei der Bundeswehr:
Grundsätzlich ja, aber dann bitte nicht in allen Einheiten.
Eine Frau, die 1,57 m groß ist ( Stcihwort "Sexy Cora" ) wird für tauglich befunden für den Dienst in der Fallschirmtruppe?
HALLLOOOOO! gehts noch????
wenn mir ein Sanitätsoffizier sagen muss, dass er zwei MAn abstellen muss, weil vier Frauen nicht in der lAge sind eine Trage mit einem Verletzten in einen Unimog zu heben, dann stellen sich mir die wenigen Haare.
Frauen bei der Bundeswehr ja. Dann aber bitte welche mit "Mannsgröße".
 
Oben