Google Nexus One die Apple iPhone Alternative

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wenn man es unter realen Bedingungen betrachtet, dann gibt es ja eigentlich nicht wirklich viele und vor allem auch ernsthafte Konkurrenten zum Apple iPhone. Zwar gibt es Blackberry und Microsoft Mobile Phones, die aber in der Regel nicht an die Benutzerführung, der Vielfältigkeit und dem Gesamtkonzept eines iPhones herankommen. Einzig der Palm Pre mit seinem Web OS war für iPhone Jünger eine ins Augenlicht gerückte Alternative.

Doch nun hat Google mit dem Nexus One ihr neues Handy vorgestellt, was so einiges an Board hat, welches Apple das fürchten lehren könnte. Mit dem Google eigenem Handy-Betriebssystem Android will Google nun endgültig die Smartphone Herrschaft von Apple übernehmen und die vorgestellten Features können sich hierbei sehen lassen.

Größe und Gewicht
Höhe: 119mm
Breite: 59.8mm
Tiefe: 11.5mm
Gewicht: 130 g mit Akku - 100g ohne Akku

Display
3.7-inch (diagonal) widescreen WVGA AMOLED touchscreen
800 x 480 Pixel
100,000:1 typischer Kontrast ratio
1ms typische Antwortzeit

Kamera & Blitz
5 megapixels
Autofocus von 6cm bis Unendlich
2X digitaler Uoom
LED Blitz
Benutzer können den Ort lokalisieren anhand des integrierten AGPS Empfängers.
Video captured bei 720x480 Pixels und 20 Frames pro Sekunde oder höher, abhängig von den Lichtverhältnissen.

Cellular & Wireless
UMTS Band 1/4/8 (2100/AWS/900)
HSDPA 7.2Mbps
HSUPA 2Mbps
GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
Wi-Fi (802.11b/g/n)
Bluetooth 2.1 + EDR
A2DP stereo Bluetooth

Stromversorgung und Akku
Austauschbarer 1400 mAH Akku
Aufladung bei 480mA über USB und bei 980mA über Stromanschluss
Sprechzeiten: Bis zu 10 Stunden bei 2G - Bis zu 7 Stunden bei 3G
Standby Zeit: Bis zu 290 Stunden bei 2G - Bis zu 250 Stunden bei 3G
Internet Benutzung: Bis zu 5 Stunden bei 3G - Bis zu 6.5 stunden mit Wi-Fi
Video Spielzeit: Bis zu 7 Stunden
Audio Spielzeit: Bis zu 20 Stunden

Prozessor
Qualcomm QSD 8250 1 GHz

Betriebssystem
Android Mobile Technology Platform 2.1 (Eclair)

Speicher
512MB Flash
512MB RAM
4GB Micro SD Card (Expandable to 32 GB)

Lokalisation
Assisted global positioning system (AGPS) receiver
Cell tower and Wi-Fi positioning
Digital compass
Accelerometer

Grafik, Video und Audio
Audio decoders: AAC LC/LTP, HE-AACv1 (AAC+), HE-AACv2 (enhanced AAC+) Mono/Stereo standard bit rates up to 160 kbps und Sampling Rate von 8 zu 48kHz, AMR-NB 4.75 to 12.2 kbps sampled @ 8kHz, AMR-WB 9 Raten von 6.60 kbit/s zu 23.85 kbit/s sampled @ 16kHz., MP3 Mono/Stereo 8-320Kbps konstant (CBR) oder variable bit-rate (VBR), MIDI SMF (Type 0 and 1), DLS Version 1 und 2, XMF/Mobile XMF, RTTTL/RTX, OTA, iMelody, Ogg Vorbis, WAVE (8-bit und 16-bit PCM)
Bilder: JPEG (encode and decode), GIF, PNG, BMP
Video: H.263 (encode and decode) MPEG-4 SP (encode and decode) H.264 AVC (decode)
Audio encoders: AMR-NB 4.75 bis zu 12.2 kbps sampled @ 8kHz

Sprachunterstützung
Display: Englisch (U.S), Französisch (France), Deutsch, Traditionales Chinesisch, Vereinfachtes Chinesisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch (Brazil), Koreanisch, Japanisch, Russisch,

Keyboard: Englisch (U.S), Französisch (France), Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch (Brazil)

 

iphone-fan

Benutzer
Moin,

die Übersicht ist super. Danke für den Einblick :)

Was jetzt noch fehlt, wäre ein konkreter Vergleich zum iPhone, aber ich schätz, da werd ich in englischen Quellen suchen müssen...
 

AnnA!

Benutzer
AW: Google Nexus One die Apple iPhone Alternative

Das Handy ist nicht schlecht, aber das Samsung Galaxy S2 finde ich noch besser. Ich bin am Ueberlegen zwischen iPhone und Galaxy S2 und wenn ich mir den Samsung Galaxy S2 Testbericht durchlese, kann ich fast ausschliesslich postitives feststellen.
Das kann locker mit dem iPhone mithalten! ;) Ich bin wirlich ein Fan dieses Handys geworden und werde mir es wohl bald kaufen :D
Gruss, Anna :)
 

Hannah

Benutzer
AW: Google Nexus One die Apple iPhone Alternative

Zu sagen das jemand Apple vom Thron werfen könnte ist utopisch, da der Markt an sich der Apple kauft, auch nur Apple will egal ob es was besseres geben würde oder nicht.
 
Oben