Goji Beeren

A

Anonymous

Guest
In China und Tibet wird die Goji-Beere als "glückliche Frucht" bezeichnet.
In China und Tibet wird die Goji-Beere als "glückliche Frucht" bezeichnet. Einwohner sind dort der festen Überzeugung, dass wer die Goji-Beere esse, den Menschen in einen Zustand größter Zufriedenheit versetzt. Deshalb hält man zu Ehren der Beere sogar jährlich verschiedene Feste ab, um sich für ihre gesundheitsfördernde Eigenschaft zu bedanken. Man ist der Meinung, dass sie dem Menschen Energie, Kraft und Ausdauer, aber auch Langlebigkeit und Schönheit beschere. Sie erinnert geschmacklich an eine Mischung aus Kirschen und Moosbeeren und stellt einen wichtigen Bestandteil der chinesischen Küche und der Medizin da. In Amerika gilt das Anti-Aging Mittel, der Saft der Goji-Beere, als das Mittel der Wahl. Nun tritt die Goji-Beere auch ihren Siegerzug über den europäischen Kontinent an.

Wer weiss wo es die gibt?
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben die Goji Beeren in Moraira am Markt gesehen, zufällig, Kg 18.- glaub ich.
Nur man weiss da nie so genau wo die herkommen.
 
A

Anonymous

Guest
Na, um das alles nachzuprüfen müsste man wissen, wie alt die Tibeter im Durchschnitt werden. Aber ich kann leider nicht hinfahren, um sie zu fragen.
Auf der anderen Seite: wenn man all den vollmundigen Versprechungen der sog. Nahrungsergänzungsmittel Glauben schenkt, fragt man sich doch, wieso sind wir nicht alle knackig, schlang, schön und superintelligent?
Ich glaube, die gehen davon aus: wenn es jeder Mensch nur einmal testet, haben die genug verdient.
 
A

Anonymous

Guest
Ob diese vielen angebotenen Mittelchen helfen, ist sicher auch von Anwender abhängig.
Wie heisst es doch so schön: Der Glaube kann Berge versetzen.
Ich warte ja immer noch auf ein Schlankheitsmittel, an das ich dann gaaaaaanz fest glaube.
 
A

Anonymous

Guest
Eigenartigerweise wird Goji - oder auch "Gemeiner Boxdorn" - im GU Naturführer "Pflanzen der Mittelmeerküste" als giftig eingestuft. Wahrscheinlich kommt auch hier, wie bei vielen Pflanzen, auf die Dosierung an.
 
A

Anonymous

Guest
Wichtig ist wie bei allen Nahrungsergänzungen die regelmässigkeit, wenn ich denke, dass wenn ich eine Tüte von den Goji Beeren gegessen habe, dann alles dieses eintrifft was man so liest, ist es sicherlich falsch, nehme ich etwas regelmässig über Jahre ein, so kann die regeneration richtig eintreffen, denn man soll bedenken, was durch Jahrzehnte an unserem Körper negatives gemacht worden ist kann nicht innert Wochen wieder in Ordnung gebracht werden. Geben wir unserem Körper die notwendige Zeit und die notwendigen Mineralien und Vitamine, dann erleben wir, dass es uns in vieler Hinsicht bald viel besser gehen wird.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo hwn ,

bin zwar etwas spät mit der Antwort aber - Goji Beeren / "getrocknet" gibt es im spanischen Aldi - zumindest in Moraira!
Vielleicht hift Dir die Antwort noch etwas!

Liebe Grüße!
 
A

Anonymous

Guest
Das ist ja interessant!
Da wirft sich die Frage auf wem man mehr vertrauen kann, dem Markthändler oder der Supermarktkette?
Ich meine in Punkto Reinheit bund Qualität usw.
 
A

Anonymous

Guest
Achtung!! In Deutschland wurden Ganze Scharschen (Lieferungen) von der Lebensmittel Kontrolle wegen
verschiedenen Belastungen sichergestelt !!!! Sie dürfen nicht verkauft werden !!

Nur Ware mit unbedenklicher Herkunft u.Zertifikat Kaufen !!
 
Oben