Glaubt ihr an Leben im All?

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
Hallo,

wie sieht es denn bei euch aus, glaubt ihr an Leben im All?

Allso da das Universum ja unendlichc groß ist, glaube ich schon daran. Wir kennen momentan nur 9 Planeten in unserem Sonnensystem, doch Forscher finden immer wieder andere neue Planeten, die aber nicht in unserem Sonnensystem sind.

Und warum sollen wir dann die einzigen sein? Sicherlich so außsehen wir bei uns wird es bei denen wahrscheinlich nciht. Wir leben ja meiner meinung nach auch nur weil damals die Dinos ausgestorben sind, sonst würde es uns auch nicht geben. Ja genau, während des schreibens fählt mir ein, es könnte ja möglich sein das es sogar Dinos irgendwo gibt.

Es wäre aber auch Denkbar das es intelligenteres Leben gibt, die uns noch nciht endeckt haben, oder wenn sie es haben, denken sie über uns was sind des das für welche. (ne, wahrscheinlich eher nicht.)

jo, des mal für erste..........
 

Pölchen

Aktives Mitglied
Ich denke, dass wir nicht die einzigen im ganzen Universum sind. Es gibt bestimmt noch viel weitaus fortschrittlichere Lebensformen die uns nicht bekannt sind.
 

roman82

Aktives Mitglied
Jep ich glaube auch an Leben im All.
Das Universum ist bis jetzt unendlch groß.
Und leben entsteht wenn ein Planet, eine gewisse Distanz zur Sonne hat und dadurch eine optimale Themperatur zum Leben bietet.
Es wurde ja schon bewiesen dass z.B. auf dem Mars Wasser gegeben hat.
Und wo Wasser ist findet man meistens auch Lebensformen.
Ich denke mal es ist nur eine Frage der zeit bis die Menschen soweit sind andere Lebensformen im Weltall entdecken zu können.
Hoffentlich schaffen die das bevor die Sonne weg ist.
sonst ist das zu spät.

Also das war mehr als genug.

MfG
Roman
 

KayVoo

Neuer Benutzer
Original von Lukas-Kane
Wir leben ja meiner meinung nach auch nur weil damals die Dinos ausgestorben sind, sonst würde es uns auch nicht geben. Ja genau, während des schreibens fählt mir ein, es könnte ja möglich sein das es sogar Dinos irgendwo gibt.

Richtig die suche solltest du im nächsten Baum starten den du siehst :)

Vögel sind direkte abkömmlinge der Dinos und sicher genauso hoch entwickelt wie die Menschen - nur verfolgen sie eine andere Überlebensstrategie als wir Meschen. Also man muss den Menschen nicht als die Spitze der Evolution betrachten.

Ich glaube das Leben im Universum sogar recht normal ist - dennoch ist es wahrscheinlich das wir aufgrund der Größe von eben diesem nie anderem Leben begegenen werden. So sehr die Vorstellung auch verführen mag :)
 

Pölchen

Aktives Mitglied
wann explodiert die Sonne? in 1 mio. jahren oder waren es 2 oder 5 ^^ egal
bis dahin, haben wir genau zeit um irgendwelche Raumschiffe zu bauen oder unsere Technologie so weit zu entwickeln, dass wir schon noch auf andere Lebensformen stoßen werden. (natürlich ist das alles eine vermutung)
 

roman82

Aktives Mitglied
Jep wir haben noch etwas zeit.

hm.. da gibt es aber auch noch Meteriten und Asteroiden usw.

Jetzt schweifen wir vom thema ab.

Da wir bei den Aliens sind.
Welchen Film fandet ihr am besten von diesen Aliens verfilmungen?

Also ich fand "Sign" geil. (das war mit Mell Gibson und die Zeichen in Kornfeldern)

den fand ich am Realistischsten.

;)
 

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
Ich denke mal es ist nur eine Frage der zeit bis die Menschen soweit sind andere Lebensformen im Weltall entdecken zu können.
Hoffentlich schaffen die das bevor die Sonne weg ist.
sonst ist das zu spät.

Ja, aber bevor die Sonne weg ist, sterben wir an etwas anderem.

- Einer Krankheit, die es bis jetzt noch nicht gibt
- An einem Asteroit oder ähnlichem
- oder am Klimawandel
- Oder an sonst etwas
 

eagle

Aktives Mitglied
Original von Pölchen
wann explodiert die Sonne? in 1 mio. jahren oder waren es 2 oder 5 ^^ egal
bis dahin, haben wir genau zeit um irgendwelche Raumschiffe zu bauen oder unsere Technologie so weit zu entwickeln, dass wir schon noch auf andere Lebensformen stoßen werden. (natürlich ist das alles eine vermutung)


ich habe mal einen bericht im tv gesehen, proffessoren und experten haben eine animation hergestellt.

wenn unsere sonne erlischt, ist hier feierabend, das ist klar wie "klossbrühe"

das die menschheit in der lage sein wird, irgendwann auf andere planeten überzusiedeln, das möchte ich in anbetracht der "irdischen", ungelösten probleme bezweifeln", würde im endeffekt auch nichts nützen, denn eine sonne nach der anderen wird in etlichen millionen oder gar milliarden jahren, ausgehn, so als wenn ein elektrisches licht nach dem andern ausgeknipst wird.

ich bin kein experte auf diesem gebiet, aber die reportage war durchaus plausibel.

dann kommt ne zeit, wo sich die erkalteten planeten, und sogar galaxien, gegenseitig anziehen, und zusammenkrachen, und am ende ist alles in einem schwarzen loch, sowas wie antimaterie aufgesogen.

am ende des berichts, gab es nix mehr, keine galaxie, keine planeten,kein universum, nix.

so wie ich das verstanden habe, würde nicht mal mehr ZEIT existieren, denn es gibt keinen raum, keine gravitation.

aus, feierabend.

in vielen kulturen bzw. religionen etc, gibt es sowas wie das "jüngste" gericht, "armagedon" endzeit, kampf gut gegen böse, etc.


licht und schatten, leben und tod, gut und böse,
und ist das der kampf gut (gott) gegen böse (satan) ein kampf der unweigerlich kommen wird, aber keiner überlebt, weil alles untergeht ?
 

Nessi

Neuer Benutzer
alle halten das wohl für unwahrscheinlich aber... wieso sollte es sowas nicht geben.

Wo ich schon dabei bin.....wie kommen denn diese Kornkreise zustande..das wollte ich schon immer mal wissen...
 

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
Original von Nessi
Wo ich schon dabei bin.....wie kommen denn diese Kornkreise zustande..das wollte ich schon immer mal wissen...

Die Kornkreise macht der Bauer mit seinem Mähdrescher, um sich danach wichtig zu machen, das bei ihm Aliens waren.

Weil wenn Ufos kommen sollten, dann würden wir sie ja mit unseren Teleskopen, Sateliten und vorallem die Astronauten in der Raumstation sehen. Aber wenn es so weit kommt, dann gibt irgendeiner den befehl "abschießen"... aber hey Leute, mal ehrlich... wenn es Aliens möglich sein sollte, uns zu besuchen, dann macht ihnen auch keine Atombombe was aus...
 

Nessi

Neuer Benutzer
aber überleg mal so sauber wie die das machen?! ich denke mak nicht das das soooo gut klappt...

und zur atombombe...wir sind hier nicht bei Dragonball :-P
 

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
Pass auf...!!!
Neulich im Fernseher (N24) da kam eine Reportage über Aliens. Die haben gesagt das früher schon Aliens da waren. Weil die haben die Pyramiden und noch anderes Zeug gebaut.

Ohne Witz, das haben die wirklich so gesagt. Wer hat die Sendung noch gesehen?
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
omg... also zuerst mal zu den Pyramiden... das is n scherz oder? Es ist zwar interessant zu beobachten, dass einige Leute zu ungefähr der selben Zeit auf die Idee mit den Stufenpyramiden gekommen sind, aber die wurden nicht von Aliens verschleppt da gibt es andere viel sinnvollere Theorien, aber egal, vielleicht find ich ja noch ein Thema in dem ich das erklären kann.

Die Ideen zu den Pyramiden ist aus Glauben entstanden und die Architektur ist auch nicht weltbewegegend und das Wunder schlechthin wenn man sich mit Ägypten befasst, das war mehr oder weniger normal. Also rein menschlicher Natur.(sry, aber ich bin ein kleiner Geschichtsfreak, bin nicht übel nehmen *schäm*)

Woher die Kornkreise stammen ist mittlerweile bewiesen. Das waren amerikanische Studenten die ihrem Prof einen Streich spielen wollten. Wie genau sie das gemacht haben, keine Ahnung, so genau hab ich mir den Artikel damals nicht durchgelesen.
Alle anderen Kornkreise danach waren einfach nur Nachahmer wie es sie immer und überall gibt und geben wird. Also auch keine Aliens. ;)


Und nun zum eigentlichen Thema, ich glaube auch, dass es irgendwo in unserem Universum noch andere Lebensformen gibt. Doch mal eine Frage, wieso glaubt ihr, dass die höher entwickelt sind als wir? Wer sagt denn, dass diese Lebensform nicht gerade ungefähr auf dem Standpunkt unserer Neandertaler sind?
Und habt ihr euch mal das All angeschaut? Allein um einmal durch unsere Galaxi zu fliegen braucht man 300.000 LICHTjahre und dabei gehen die Wissenschaftler von einer geraden Linie aus und nicht von Suchspielen.

Allerdings braucht man um Leben zu "erschaffen" nicht viel. Man braucht einzig und allein Wasser im flüssigen Zustand. Denn wenn das Wasser flüssig ist muss automatisch eine bestimmte entfernung zu einer Sonne gegeben sein, ansonsten wäre es Gas oder Eis.
Und sobald Wasser vorhanden ist, ist auch eine Atmosphäre vorhanden und Sauerstoff, denn Wasser ist der größte Sauerstofflieferant den es gibt. Also ist die wahrscheinlichkeit doch sehr groß, dass auf dem Mars mal Leben war.

Darüber gibt es übrigens auch eine Theorie, die Planeten sollen sich nämlich in einer Spiralform immer weiter entweder zur Sonne hin oder weg bewegen. D.h. der Mars könnte mal an dem Platz an dem jetzt unsere Erde ist gewesen sein.
Also noch ein Grund, weshalb wir vor der Explosion der Sonne vernichtet werden können =)
 

Prodigium

Benutzer
Also ich denke, dass die Möglichkeit des extraterristischen Lebens durchaus gegeben ist. Bei so vielen Planeten im Sonnensystem ist es doch fast anzunehmen, dass mindestens einer dabei ist, der Überlebensqualitäten sichert und auf dem - ähnlich wie bei uns - durch Strahlung, Moleküle, Luft, Wasser usw. Leben entsteht.
Da ein solcher Planet wohl kaum 1:1 dem unserigem entspricht, ist somit auch anzunehmen, dass sich Leben in einer anderen Form bildet. Wichtig ist ja nur das Zusammenspiel zwischen Umwelt und Organismus; und selbst wenn die gleichen Naturgesetze herrschen, könnte es ja sein, dass die einzelnen Komponenten in anderem Zusammenhang stehen und somit, wenn man immer weiter denkt, auch ganz andere Lebensformen möglich sind. Die einzige Frage die bleibt, ist die nach dem Verstand: Inwieweit ist es wahrscheinlich, dass dort auch "intelligentes" (also bewusst denkendes) Leben entsteht?
 
G

Gast977

Guest
fast-geheim.de/
kann ich sehr empfehlen für dieses thema, diese seite fand ich immer schön zu lesen
 
G

Gast977

Guest
wir sind ganz sicher nicht alleine, und einwenig glaube ich auch das es menschen gibt die mehr wissen, bzw mehr informationen über aliens haben. es wird nur geheim gehalten um panik auf der erde zu vermeiden....
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Betrachtet man die Wahrscheinlichkeiten, sollte es irgendwo sicherlich Planeten geben, auf denen Leben möglich ist. Die Frage ist nur, welchen Entwicklungsstand dieses Leben hat. Das wird sehr schwer beantwortbar sein, aber ich denke schon, dass wir irgendwann eine Antwort darauf finden werden
 
S

Schnuckilein

Guest
Klar, denn es wäre meiner Meinung nach ziemlich vermessen anzunehmen, dass die Erde der einzige bewohnte Planet sei...

Lg
Schnuckilein
 

The-Dragon

Neuer Benutzer
Ich bin fest überzeugt davon das es Leben gibt. Es is ja eigentlich fast sicher. Denn es gibt unendlich viele Galaxien. Nur in welche Form das Leben gerade ist, weiß man nicht. Auf allen Planeten existieren Baktieren, glaub ich jedenfalls.

Vllt entwickeln sich diese noch. Bzw, in anderen Galaxien gibts bestimmt Intelligentes Leben, die weit fortschrittlicher wie wir sind. Oder auch nicht.
 

dutti

Neuer Benutzer
da müsste man erst ma wissen wie und warum leben entsteht.
das leben auf unserer erde ist ja auch nicht aus dem nichts entstanden oder etwa doch?
also ich habe mal gehöhrt das ein meteorit auf die erde gekracht ist und dieser (verbessert mich bitte!) linksdrehende aminosäuren oder so mit auf die erde brachte, welche der ursprung von allem leben sind....
daraus entstand ganz langsam das leben im wasser u.s.w. ...sollte dies alles wirklich so der fall gewesen sein, dann ist es auch wahrscheinlich das auf anderen planeten ebenfalls diese ``säuren`` vorhanden sind.nein est is sogar tatsache das es woanders noch leben geben muss, weil irgendwoher muss es ja kommen. wie du schon sagtest der planet muss günstig im verhältnis zur sonne stehen damit leben wie wir es kennen leben kann...
wahrscheinlich gibt es woanders noch vie viel mehr leben als bei uns, obwohl es ja auf der erde schon zahlreiche verschiedene lebensarten gibt und gegeben hat.
wir sind nur ein kleiner teil des ganzen. der mensch existiert erst seit kurzer zeit. unsere inteligenz ist nur zufall. sind wir eigentlich inteligent?
oder nur am inteligentesten von denen die wir kennen?
ich persönlich glaube daran das es zumindest kleinstlebewesen wahrscheinlich garnet sehr weit von uns entfernt gib. alles andere kann man sich nur zusammen fantasieren.
D:
 
Oben