Glaubt ihr an Gott?

AK25

Benutzer
Ich glaube schon das es irgendwo eine "gottähnliche" Kreatur gibt, jedoch nicht in dem Sinne wie Sie in der Bibel beschrieben wird.

Ich glaube daran das man alles selber schaffen kann wenn man es wirklich will!

BIn selber Katholik, allerdings kein Überzeugter, ich gehe zum Beispiel höchsten mal zu Weichnachten in die Kirche :D
 

VanVan

Benutzer
Also ich glaube nicht an Gott und bin auch nicht getauft.
Als ich kleine war habe ich noch dran geglaubt, weil man das ja so in der Grundschule lernt. Aber als ich älter wurde habe ich die Welt richtig kennen gelernt und somit wollte ich einfach nicht mehr an Gott glauben.

Ich glaube an so ne Art Engel. Also dass ich da so ne Gruppe von Engeln habe, die auf mich aufpasst :D
Und ich glaube wirklich, dass sie existieren, weil ich schon so oft (klingt behindert is aber so) zu ihnen gebetet habe. Nur für kleine Dinge, aber sie haben mir geholfen .Manche würden sagen, das is Zufall, aber ich glaube das nicht.
Ich glaube nicht an Zufälle. Außerdem is mein Opa auch da oben und ich glaube er gehört zu diesen Engeln.
 

_Makarov_

Neuer Benutzer
Ich bin Russisch Orthodoks (oder wie das geschrieben wird ^^) und ich glaube an etwas mächtigeres, weil wenn man an etwas glaubt ist das leben einfacher ;)
 

Jako

Neuer Benutzer
Ich glaube eigentlich nicht an Gott. Vielleicht gibt es eine Gottähnliche Kreatur, aber mir sind die Biblischen Geschichten alle zu wage. Über Jahrhunderte wurden diese Geschichten verbal weitergegeben, bis sie jemand schirftlich festhalten konnte. Jeder hat die Geschichte etwas verändert., und so wurden vielleicht viele spektakuläre aber unwahre Teile hinzugefügt.

Ich bin Evangelisch, aber ich muss gestehen das ich zuletzt Heilligabend 2008 in der Kirche war. Auch meine Relgions-Note lässt zu wünschen übrig..

~ Jako
 

Trivium

Benutzer
_Makarov_' schrieb:
Ich bin Russisch Orthodoks (oder wie das geschrieben wird ^^) und ich glaube an etwas mächtigeres, weil wenn man an etwas glaubt ist das leben einfacher ;)
und da haben wir in etwas abgeänderter Form den existensgrund für Religion, um sich dasleben einfacher zu machen und alles auf eine höhere Macht zu schieben.

Naja bin zwar Evangelisch, 1ser schüler in religion (mein garfield war das einfach) aber nur weil ich mich für kirschengeschichte und die Marterie Religion faszinierend finde aber ich glaube nicht an Gott oder sonstiges. Ich glaube nur an Fakten und Tatsachen.
 

Julian

Neuer Benutzer
AK25' schrieb:
Ich glaube schon das es irgendwo eine "gottähnliche" Kreatur gibt, jedoch nicht in dem Sinne wie Sie in der Bibel beschrieben wird.

Ich glaube daran das man alles selber schaffen kann wenn man es wirklich will!
word.
Bin der gleichen Meinung.
 
Y

Y*uki

Guest
Bin nicht Getauft, gehe jedoch in "Evangelisch-Unterricht (Wieso auch immer o_O). Ich denke wie viele das es etwas übermächtiges gibt/gegeben hat/haben muss. Die ganzen Theorien der Physiker sind schön und gut, aber naja wie gesagt :) Aber würde NIEMALS einer Kirche beitreten oder derzeit in die Kirche gehn. ----> Glaube nicht wirklich an DEN Gott :D
 

Trivium

Benutzer
Y*uki' schrieb:
Ich denke wie viele das es etwas übermächtiges gibt/gegeben hat/haben muss. Die ganzen Theorien der Physiker sind schön und gut, aber naja wie gesagt
Naja vergessen wir maldie tatsache das Urknall und Evolotion und ein großteil der anderen "Theorien der Physiker" belegt worden sind.
 
Oben