Glanzspülung

R

Rosalin

Guest
Glanzspülung

Du brauchst:2EL Apfelessig 1TL Honig

So geht´s :Schütte den Apfelessig in einen Behälter, verdünne ihn mit 200ml Wasser
und löse darin den Honig auf. Diesen Hair-Shake gießt du über das gewaschene Haar
ACHTUNG:Nicht ausspülen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fazit :Die Fruchtsäure des Apfelessigs glättet die Oberfläche deiner Haare,
lässt sie schön glänzen und hilft ganz nebenbei auch noch bei Schupenproblemen.
Mindestens 1mal wöchtl. angewendet, ist die Glanzspülug die perfecte Kur für die Sommer
gestresste Mähne!
 

July

Neuer Benutzer
Also.. ich rolle dieses Thema wieder auf!
War vor 3 Tagen beim Friseur und das hat meinen Haaren nicht besonders gutgetan, bin von schwarz zurück zu braun gegangen..

Hab hier mal Vorschläge zu Haarkuren (hab ich beim googlen gefunden, hab sie bisher noch nich selbst versucht, vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungsberichte!!?)

1.
3 EL Olivenöl, 3 EL Zitronensaft. Ins Haar einmassieren und einwirken lassen. Danach entweder mit mildem Shampoo oder Essigwasser ausspülen.

2.
Ein indisches "Rezept":
Olivenöl, 1 Löffel Senf, Henna (farbfrei, in der Apotheke erhältlich), Joghurt, 1 Ei, 1 frische Zitrone. Das ganze in der 1. Woche jeden Tag benutzen, danach nur noch jeden 2. Tag --> das Haar braucht wohl ein bisschen, um sich daran zu gewöhnen!

3.
2 Eigelb, 2 EL Honig, 1/2 TL Olivenöl. Honig + Eigelb verrühren, dann Olivenöl dazu, ins leicht feuchte Haar kneten und so lange wie möglich einwirken lassen!

4.
Nach dem Haarewaschen eine körperlotion drauf (richtig dick) und dann ein Handtuch über den Kopf stülpen. Die Lotion die ganze Nacht einwirken lassen. Die Kopfhaut saugt sich richtig voll, das bekommt ihr wunderbar. Am nächsten Tag einmal Haare waschen mit einem milden Shampoo. Die Haare wirken wunderbar gepflegt und gesund. --> also ob das wirklich funktioniert weiß ich nicht.. zweifle ehrlich gesagt ein bisschen daran..
 
Oben