Glückspiel im Internet

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Ab 01.01.2009 ist nun das öffentliche Glücksspiel im Internet verboten (§4 Absatz 4).
Gibt es eine Möglichkeit dennoch eine Ausnahmegenemigung zu erwerben? Das heißt Glücksspiel im Internet anzubieten?
Man sieht ja noch beträchlich viele Glücksspiele im Internet, daher die Frage.

bin dankbar für alle Hilfen.


grüße
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Das mit dem Glücksspiel ist eine komplizierte Sache.

Ich weiß nur, dass man grundsätzlich keine Sondergenehmigungen für Glücksspielveranstaltungen (egal ob online oder im Reallife) bekommt. Außer man kann nachweisen, dass die gesamten Einnahmen abzüglich der Eigenkosten auch wieder komplett als Gewinn ausgeschüttet werden!

Willst du den eine online Glücksspielhalle aufmachen? :D
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
In meinem Wahn den ich manchmal durchlebe, ist mir durch einen Zufall ein Einfall gekommen. Verhext 8)
Ich habe ein Spiel über einige Zeit entwickelt, dass zu einem Teil nach dem Schneeballsystem funktioniert. Zu einem anderen Teil wird Können benötigt. Das heißt der Spieler kann planen und handeln, also ins Geschehen eingreifen. Dennoch hängt das System zu einem großen Teil vom Zufall ab.
Wie meinst du das mit den Einnahmen? Plus minus Null? Also kein Gewinn bei der Sache?

gruß
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Ja!
Gewinn ist relativ... wenn du bei der Sache nachweisen kannst, dass du z.B. Programmieraufwand hattest oder Kosten in irgend einer Form, dann darfst du natürlich was von den Einnahmen für dich behalten!
Ich weiß das nur aus eigener Erfahrung da ich mit ein paar Studienkollegen vor ca. 3 Jahren ein Pokerturnier veranstaltet hab ( Sachpreisgewinne). Das war ein Riesenaufwand und wir sind am Ende nicht mit dem erwartetetn Gewinn aus der Sache rausgegangen! Also ein sehr mieser Stundenlohn für den Aufwand den wir hatten.

Aber wenn du ein ganzes Spiel entwickelt hast und denkst die Idee ist gut dann verkauf doch die Idee...

Solltest du aber zum Bsp. dieses Spiel auf deinem eigenen Server anbieten und Geld dafür verlangen musst du das sowieso erst anmelden und dann wird das ganze genau geprüft!

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen...
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Wie habt Ihr denn die Pokertuniere ins Leben gerufen?
Oder an wenn habt Ihr euch gewandt? Ich stehe etwas auf dem Schlauch, da ich nicht genau weiß an wen ich mich wenden muss. Wer mir bei der Umsetzung helfen könnte.
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Hmmm das war damals recht leicht, da es über ein Studentenwohnheim gelaufen ist und wir daher keinen Gewerbeschein beantragen mussten. Außerdem war es eine einmalige Sache...
Aber wenn du online was anmelden willst, da weiß ich leider nicht an wen du dich wenden musst...sorry
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
wenn man nen gewerbeschein braucht solltest du vielleicht mal beim gewerbeamt fragen
--> existenzgründung, vielleicht kannst du bei der örtlichen wirtschaftsförderungen fragen
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Wäre es möglich ein öffentliches Glücksspiel über das Internet anzubieten, wenn man es über ausländische Server laufen lässt?
Hat irgendjemand eine Ahnung? Ein Tipp oder sogar eine Lösung? Ich beschäftige mich schon seid geraumer Zeit damit und suche zwingend nach einer Lösung bzw. Umsetztung des Projekts.
Bitte um Hiiilllffffeeeee!!!!!! :eek:


ehm... Danke. :D
 

wmach

Aktives Mitglied
Offshore kann ich nur sagen, offshore. Wenn etwas verboten wird, gibt es immer einen Staat der bereit ist dafür Steuern zu verlangen.
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Poker ist eigentlich mehr so ein Risiko-Glücks spiel weil man geht ja mit "einsetzten" auf Risiko....naja Poker ist eh nicht so meins....meins ist bombem bauen (gel H2S04) WoW und kumpel die gegen unsicher machen also und Glücksspiel will ich garnix zu tun mir haben...
 
Oben