Glücklich ohne Fleisch?

U

ulli

Guest
BSE beim Rind,
Nitrofen im Huhn
wer dadurch den Appetit auf Rindersteak und Brathähnchen verliert, befindet sich in guter Gesellschaft.
Derzeit leben in Deutschland rund sechs Millionen Vegetarier – Tendenz steigend.


Esst ihr noch Fleisch, oder lebt ihr auch schon Vegetarisch?
 
J

jenny23701

Guest
wir essen noch immer fleisch, rind selten, das liegt aber daran das es uns nicht so schmeckt, mein papa würde sterben wenn es mahlzeiten ohne fleisch gibt

hin und wieder mal was anderes würde mch nicht stören
 
U

ulli

Guest
bei uns ist zu 90% auch fleisch auf dem tisch, ohne kann meine bessere hälfte auch nicht :)

ich denke mal es ist eh schon fast egal denn das gemüse wird kontinuierlich mit chemie behandelt und von gen-gemüse ganz zu schweigen.
 
U

ulli

Guest
ja, aber die meisten haben doch garkeinen eigenen garten mehr, oder keine zeit eigene sachen anzubauen.
also müssen sie kaufen, und damit jede menge gift.
 
A

astawolf

Guest
So ein eigener Bauernhof... :001:

Der Vater einer guten bekannten hat einen Hof mit 1000 Rindern....
Das war doch mal was für den ollen Wolf....
 
Ich selbst koche nie was mit Fleisch. Esse ab und zu (1-2 mal im Monat) was mit Fleisch in der Mensa oder hol mir ne Salami Pizza. Oder mein Opa schenkt mir mal ne Wurst zu Weihnachten.
 

kookaburra

Neuer Benutzer
Fleisch ist teuer und ich finde es eklig, es zuzubereiten und mir schmeckt es nicht (bis auf diese komischen gelben Würstchen).
Ich lebe seit Jahren ohne Flieschkonsum, würde mich aber nicht als Vegetarier bezeichnen. Esse denn hin und wieder was in Gesellschaft, muss ja nicht, wenn ich zum Essen eingeladen bin, rumurken und knurren, dass ich das Würstchen jetzt nicht essen mag.
Aber weil es eben so teuer ist und meist nicht schmeckt... ich kaufe selten Nahrungsmittel über 1€, auch wenn ich mich damit nur von Bröt und Nudeln ernähre -_-
 

Vermillion

Benutzer
Ich bin jetzt schon eine Zeit lang Vegetarier, und ich muss sagen, bis auf ein paar Ausnahmen wie z.B. Speck oder Salami (und das auch nur ab und zu), vermisse ich Fleisch überhaupt nicht.
Vor allem als ich endeckt habe dass man mit Soja-Granulat ganz leckere Lasagne und Spaghetti machen kann, die ganz wie früher schmeckt (nicht einmal Nicht-Vegetarier merken nen Unterschied lol) :D
Es gibt ja auch pflanzliche "Wurst" fürs belegte Brötchen, die wirklich gut schmeckt.
Natürlich kann ich mir sowas nicht oft leisten, da´s ja doch recht teuer ist...

Außerdem ernähre ich mich seit der Umstellung viel gesünder und bewusster, früher hab ich meistens irgendetwas gegessen, heute achte ich drauf.
Deshalb bin ich jetzt wesentlich fitter als vorher^^
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also das mit kein Fleisch essen und gesünder fühlen und so wieter ist ja alles ganz schön und gut, aber ich finde, dass die Ernährung nicht nur in eine Richtung gehen sollte. Wenn man nur fleischt ist, fehlen einem die Vitamine aus'm Gemüse und so weiter und wenn man nur GEmüse ist, finde ich, dass einem doch teilweise bestimmte Enzyme oder son GEdöhns auch fehlen. Da man doch auch sagt, dass Fleisch wichtig für die Stärkung der Knochen und so ist.
Ich bin kein Ernährungsberater, aber ich seöber esse ziemlich abwechslungsreich und an mehreren Tagen gibt es auch mal kein Fleisch, aber ganz ohne würd ich auch langweilig finden.

Solange man sich nicht jeden Tag von Mc Donalds oder dergleichen ernährt, sollte Fleisch doch eigentlich nicht das Problem sein.


MfGizzey Kimbo..
 

Vermillion

Benutzer
Original von Kimbo
...wenn man nur GEmüse ist, finde ich, dass einem doch teilweise bestimmte Enzyme oder son GEdöhns auch fehlen. Da man doch auch sagt, dass Fleisch wichtig für die Stärkung der Knochen und so ist.

Bei vegetarischer Lebensweise fehlt einem überhaupt nichts. Die von dir angesprochenen bestimmten Stoffe finden sich auch in pflanzlicher Nahrung zu Hauf.
Einzig das Vitamin B 12 (von dem man jedoch nur winzige Mengen benötigt) ist etwas schwerer zu "beschaffen". Es kommt nur in sehr wenigen pflanzlichen Nahrungsmitteln vor. Allerdings in allen Milch bzw. Milchprodukten.
Vegetarier nehmen somit alle wichtigen Stoffe auf, da sie ja auch Milchprodukte zur ihrer Ernährung zählen.

Anders sieht´s natürlich bei Veganern aus...diese müssen schon extrem auf ihre Ernährung aufpassen.

Das ist auch dass Problem bei vielen Vegetariern/Veganern. Sie kennen sich zuwenig aus oder informieren sich zu wenig.
Ich kenne auch einige "Pudding-Vegetarier", welche statt Fleisch vermehrt Süßspeisen etc essen.
Die Folgen dieser unausgewogenen Ernährung merkt man dann bald...
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Ich behaupte immer noch, dass Fleisch für uns wichtig ist, ansonsten hätten wir ein reines Pflanzengebiss, aber ok, jedem seine Lebensweise. Nur eins ist sicher, wenn man mit einem mal während der entscheidenen Wachstums- und Entwicklungsphase kein Fleisch mehr ist, kann das schädlich sein. (musste ich leider selber miterleben)

Und ich persönlich kann ohne Fleisch nich. Es schmeckt mir einfach zu gut und da ich massive Probleme mit der Speicherung von Eisen habe, muss ich es sogar essen.(ich nehm schon zusätzlich starke Preperate)
Ein schlechtes Gewissen muss ich mir deswegen auch nicht machen, denn ich komme aus der Eifel und hier schlachten die Bauern gern noch selber. In den verschiedenen Metzgereien stehen sogar die Adressen der Höfe, von denen sie das Fleisch beziehen und man kann sie wenn man will besuchen gehen und sich vergewissern, dass es den Tieren, bis zu ihrem Tod gut geht und sie keine langen Tiertransporte vor sich haben, sondern max. 30-40km transprotiert werden.
 

Simoro

Neuer Benutzer
Fleisch ist schon sehr wichtig für uns. Z.b die Diabetiker müssen viel Fleisch essen weil Fleisch wenig Kohlenhydrate haben. Und Diabetiker sollten sich gesund Ernähren also ich nehme mir mal an ! oder nicht?
 

dutti

Neuer Benutzer
haha lol ohne fleisch geht garnichts ,hrhr
..ohne grillen im sommer und ohne rinderfilet oder schweinefilet oder rinderrouladen,frikadellen, spagethie-bollognese,leberwurst,salami und den ganzen kram kann ich nicht leben.
ich liebe fleisch. FLEISCH ist mein GEMÜSE
natürlich esse ich auch gerne salat und so, aber ohne fleisch geht wirklich nicht.
esst ihr ruhig alle euer gemüse! dann bleibt mehr fleisch für mich über hrhrhr
..grade jetz wo bald die weihnachtszeit los geht ,mit ente und gans und bregenwurst...
 

louzilla

Benutzer
Ich esse relativ selten Fleisch, weil mir einfach der Appetit vergeht, wenn ich daran denke, wie Tiere, die der Fleischproduktion bzw. der Produktion von tierischen Erzeugnissen, wie Eiern, Milch, usw. dienen, gehalten werden. Leider stecke ich in diesem System und kann nichts daran ändern. Trotzden kann ich nicht ganz auf Fleisch und schon gar nicht auf Milch und Eier verzichten.
 
Oben