Gitarristenwitze

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Im folgendem habe ich ein paar Gitarristenwitze gefunden, die ich (selbstverständlich nicht auf mich bezogen) durchaus bestätigen kann :)


Wieviele Gitarristen braucht es um einen Gitarrenworkshop durchzuführen? -
21, einer macht den Workshop und zwanzig denken:„Das kann ich auch“

Zwei Gitarristen im Puff. Einer geht mit einer der anwesenden Damen ins Separee.
Als er wieder kommt, meint der andere: „Also, ich wär' schneller gewesen!“

Woran erkennt man Gitarriten im Spielsalon? -
Sie wissen nie, wann sie ihren Einsatz machen müssen.

Wenn jemand einen Basser-Witz erzählt lachen die Zuhörer. -
Wenn jemand einen Gitarristen-Witz erzählt nicken alle zustimmend.

Woran merkt man, daß ein Gitarist an der Tür klingelt? -
Das Klingeln wird unerträglich laut!

Was tut ein Gitarist, wenn man ihm sagt, er solle seinen Verstärker anmachen?
- Er umarmt den Amp zärtlich und schwört ihm, daß er ihn auf ewig liebt.

Was ist der Unterschied zwischen einer Stratocaster und einer Les Paul? -
Die Stratocaster brennt heißer, die Les Paul brennt länger!

Ein Bassist, ein Gittarist und ein Keyboarder machen in einer TV-Quiz Show mit. -
Die entscheidene Frage an alle Drei lautet: " Wie oft kommt der Buchstabe D in Bonanza vor?" - Der Bassist antwortet: "Gar nicht!"
Der Keyboarder sagt ebenfalls: "Überhaupt nicht!"
Der Gitarrist erbittet sich Bedenkzeit und sagt dann: "13 mal -...
Damdadadam dadadamdadaddam dam daa daa......."

Letzte Worte des E-Gitarrenspielers: - -
"Gib noch etwas Saft drauf!

Was sind die größten Lügen des Gitarristen?
„Im nächsten Stück spiel ich kein Solo“
„Wieso? Ich hab doch schon leiser gedreht“
„Beim Solo hab' ich mich wieder überhaupt nicht gehört.“
„Ich kann auch ohne Stimmgerät stimmen.“
„Wir müssen unbedingt etwas zusammen machen!“
„Das spiel' ich vom Blatt.“
„Komisch, heute mittag konnt' ich's noch!“
"Ja, ich habe das Tape zu Hause angehört und den Song geübt!"
"Ja, ich habe meine Gitarre gestimmt!"
"Ich kenne Deine Freundin überhaupt nicht. "
"Ich habe vor der Probe nicht gekifft! "

Wie viele Gitarristen braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
- Zwei - einer wechselt die Birne, der andere erklärt's dem Schlagzeuger.

Was ist zu tun, wenn ein Rockgitarrist ins Wasser fällt? -
Verstärker hinterherwerfen!

"Kennst du die Geschichte, in der ein Gitarrist mit 'nem Strick in den Wald geht?"
- "Nein, aber sie fängt ganz gut an..."​
 

Kommentator

Neuer Benutzer
Stefan schrieb:
Wie bringt man einen Gitarristen dazu leise zu spielen?

Man legt ihm ein Notenblatt vor!
Btw. check mal die Rechtschreibung vor allem im Hinblick auf die "Giedarisden".
15/10 10:30:30
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Gitarrenwitze

Der obige Gitarrenwitz kommt aber nur richtig gut im Doppelpack:

Wie bringt man einen Gitarristen dazu, leiser zu spielen? - Man legt ihm ein Notenblatt vor.
Und wie bringt man einen Gitarristen dazu, mit dem Spielen aufzuhören? - Man schreibt Noten drauf.


Hier noch ein paar weitere Gitarrenwitze / Gitarristenwitze:

Vieviele Gitarristen braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln? - Drei: Einer der schraubt und zwei die darüber diskutieren, ob die Alte nicht besser war.

Ein Jazz-Gitarrist und ein Rock-Gitarristen unterhalten sich. "Wie kommt es, dass eure Band soviel Equippment kaufen und mit auf Tour nehmen kann?" will der Jazz-Gitarrist wissen. "Ganz einfach - denk mal an all die sündhaft teuren Unterrichtsstunden, die wir uns erspart haben."

Lehrer in der Musikgeschichte am Gymnasium: Fritz, kannst du mir sagen, wann die Barockzeit beginnt? Fritz: Am Samstag Abend um Zehn Uhr! Lehrer: Woher weisst denn du das so genau? Fritz: Na weil wir mit der Band um diese Zeit beginnen, in der Bar zu rocken!

Ein Band-Leader geht in ein Antiquitäten-Geschäft und sieht dort eine ausgestopfte Ratte. Er kauft sie und will heimgehen. Auf einmal merkt er, daß eine Ratte hinter ihm herläuft, nach jeder Ecke kommt wieder eine dazu, bis er von einem ganzen Schwarm Ratten verfolgt wird.Er geht zum Kanal und wirft die ausgestopfte Ratte hinein, die anderen Ratten springen hinterher und ertrinken. Am nächsten Tag geht er wieder in das Antiquitäten-Geschäft und fragt den Verkäufer: "Entschuldigung. Haben Sie auch einen ausgestopften Gitarristen?"

Ein Mann ist gestorben und kommt in den Himmel. Ueberrascht stellt er fest, dass es dort nur einen langen Gang gibt, dessen Tueren beschriftet sind. "IQ 180" steht auf der ersten. Er oeffnet die Tuer und sieht dort Einstein und Leibnitz, wie sie gerade an einer erweiterten Relativitaetstheorie arbeiten. Verwirrt oeffnet er die naechste Tuer, auf der "IQ 130" steht. Zwei Opernliebhaber diskutieren hier gerade angeregt ueber die musikgeschichtliche Wirkung von Wagners Leitmotivtechnik. Hinter der naechsten Tuer, "IQ 75", unterhalten sich einige angetrunkene Gestalten lautstark ueber eine Fussballuebertragung. Neugierig geworden sucht er nach der Tuer "IQ 0" und oeffnet sie. Sofort schallt ihm entgegen: "Ey, Alter, komm rein, nimm dir 'n Bier. Welche Saitenstaerke spielst du denn?"

Warum bearbeiten manche Gitarristen ihr Instrument mit der Zunge?
Weißt du, was man sich alles holen kann, wenn man 'ne schmutzige Gitarre anfassen muß?

Ein Jazzgitarrist muss alle musikalischen Register ziehen, um Gefühl in seine Musik zu bringen.
Ein Rockgitarrist brauch´ das nicht . . . er hat Feeling.

Was ist der Unterschied zwischen Gitarre und Gitarrist?
Der Gitarrist stimmt immer - und die Gitarre stimmt nie!

Was ist Optimismus?
Ein Gitarrist mit Handy.

Was sagt ein Gitarrist ohne Job zu einem Gitarristen mit Job?
Einmal Bic Mac Menu und eine Cola!

Wie nennt man jemanden, der viel mit Musikern unterwegs ist?
Einen Gitarristen.

Wie definiert man Kontrapunkt?
Zwei Gitarristen, die vom selben Blatt spielen.

Was ist die Definition eines Halbtons?
Zwei Gitarristen beim den Versuch, ein Stück unisono zu spielen.

Was ist der Unterschied zwischen einer E-Gitarre und einer Waschmaschine?
Die Waschmaschine vibriert regelmäßiger, was rauskommt ist sauber und ins Schleudern kommt sie erst zum Schluss...

Was ist der Unterschied zwischen einem Gitarristen und einem Terroristen?
Mit dem Terroristen kann man verhandeln.

Was unterscheidet den Gitarristen vom Musiker? Der Musiker kann ehrlich sagen "dieser Song braucht kein Solo"

Wie macht ein Gitarrist sein Auto schneller? Er nimmt das Pizzataxi Schild ab!

Eine Bassistin und eine Schlagzeugerrin gehen im Wald spazieren.
Plötzlich kommt ein Frosch auf den Weg gehüpft und fleht:" Küsst mich, ich bin ein verwunschener Gitarrist!"
Beugt sich die Bassistin hinunter und -- stopft den Frosch in ihre Manteltasche!
Fragt die Schlagzeugerrin:"Warum hast du ihn denn nicht geküsst?"
Antwortet die Bassistin:" Wer braucht schon einen Gitarristen, aber ein Frosch, der redet, damit mach ich echt Kohle!"

Sind zwei Gitarristen inner Kneipe, sagt der eine:
Ich glaub meine Frau ist tot!!!!
Der andere: wie? Deine Frau ist tot? Das musst Du doch merken!!!!
.... Ja..., im Bett isse wie immer, aber die Küche sieht aus wie Sau!!!!!

Ein Gitarrist verabschiedet sich von seiner Frau mit den Worten: 'ich fahr nur mal kurz in den Proberaum'.
Zwei Tage später kommt er total fertig und wackelnd auf den Knien wieder nachhause.
Seine Frau fragt ihn gleich: 'was war los, wo warst du denn so lange?'
'Ach Schatz', sagt er 'ich muss dir was gestehen!' 'Weist du, wir haben doch diese neue schwarze Sängerin.
Naja, sie hat mich total angemacht, ich konnte garnicht anders und wir hatten wahnsinns geilen Sex miteinander!'
Sie darauf: 'komm schon, du musst mich nicht anlügen - kannst mir ruhig sagen, dass du ein neues Effektgerät gekauft hast!'

Ein Kerl geht in den Laden und fragt die Verkäuferin
"Haben Sie auch Stratocazters, und Gipsons da"?
Sagt die "Sie sind bestimmt Gitarrist - stimmts"?
Er ganz erstaunt "Ui wie haben sie das so messerscharf erkannt"?
Sagt Sie "Das hier ist ein Reisebüro".

Die Frau des Gitarristen kommt nach hause und schwärmt ihrem Gatten von dem anderen Gitarristen vor, den sie gerade gehört hat: ” Der spielt unheimlich schnell und tausend verschiedene Töne! Und bei dir hört es sich an, als ob du immer nur einen einzigen Ton spielst.” Da antwortet der Gitarrist seiner Frau: ” Der andere der sucht noch nach dem richtigen Ton. Ich dagegen habe ihn schon gefunden!”

“Hey, toller Benz…… Wie hast Du denn DEN
finanziert ? ” “Ich habe meine Gitarre dem Autohändler in Zahlung gegeben.”
“Und das hat er akzeptiert ?” “Ja, er war sogar sehr glücklich mit dem
Handel, er wohnt übrigens direkt über mir…”

Was macht ein Jazz-Musiker, der eine Million im Lotto gewonnen hat? Er spielt weiter seine Gigs bis das Geld aufgebraucht ist.

Was ist der Unterschied zwischen klassischen Musikern und Rockmusikern? Klassische Musiker wollen feste Bezahlung und später Rente, Rockmusiker wollen viel Geld und ficken.

Zwei Gitarristen treffen sich nach langer Zeit. Einer von den beiden trägt einen Bass-Koffer. Fragt der andere: "Hattest du einen Schlaganfall?"

Was ist ein Gitarrist ohne Freundin?
Obdachlos.
 
Oben