Gitarrenständer

Tom Sailor

Benutzer
Ich suche einen Gitarrenständer für meine akustische Westerngitarre (Yamaha FG700s). Bei meiner Websuche musste ich feststellen, dass bei fast allen dabeisteht 'Nicht geeignet für Gitarren mit Nitrolack'. Was das heißt weiß ich mittlerweile. Aber ist meine Gitarre davon betroffen? Ich habe auch gelesen, dass in den meisten Fällen gar nichts passiert...

Für Hilfe wäre ich dankbar! :)
 

Alexandra

Benutzer
Also ich würde mal sagen, solange Du kein echtes Schätzchen (Gitarre) ab 2000, Euro besitzt, welche mit irgendwelchen speziellen Lacken wie Nitrolack etc. behandelt wurde, würde ich mir und die paar Ausdünstungen keine Sorgen machen. Und wenn Du die Gitarre eh regelmäßig spielst und aus dem Ständer nimmst, dann denke ich, ist die Gefahr sowieso eher gering.
 
Oben