Giro Konto für JEDEN

Jan

Aktives Mitglied
Hi Leute,

habe gerade mit einem Kollegen gesprochen und der hat sich ein Konto bei der Norisbank geholt.
An sich nichts unübliches, aber... dieser Kollege ist hoch verschuldet und wird von jeder anderen Bank abgelehnt.
Nun erzählte er mir er hätte einen Werbung im TV gesehen das die Norisbank jedem ohne wenn und aber ein Giro Konto einrichtet und das zum null Tarif.
Ich habs nicht glauben wollen.....

Hat da einer von Euch schon Erfahrung mit der Norisbank gemacht?
Auf der Webseite wurde mir bestätigt das dieses Giro Konto tatsächlich umsonst ist ....
ohne mindest Gehalts Eingang!
Meine Bank nimmt horrende Gebühren für eigentlich alles.... :(
Wäre da doch eine Überlegung wert die Bank zu wechseln oder?

Norisbank.de

EDIT: normaler weise muss jemand der kein Konto mehr bekommt, sich über dubiose Quellen eins vermitteln lassen und dafür gut Kohle zahlen, wäre evtl. doch eine gute und vor alledem kostenlose LEGALE Alternative !!!

Grüße Jan
 

steve0803

Aktives Mitglied
ich bin bei der Spardabank da zahle ich genaus wenig zahle weder kontogebürhren noch sonst was! von daher wenn noris das hält was die sagen würde ich das angebot annehmen!
 

Jan

Aktives Mitglied
Hier mal ein Zitat von der Norisbank:

Das wirklich kostenlose Girokonto

* Kein Mindestgehaltseingang erforderlich
* Für alle Privatkunden - ohne Wenn und Aber
* Keine Sternchen, kein Kleingedrucktes
* Kostenlos Bargeld abheben bei der norisbank und an über 7.000 Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank oder der Postbank sowie deren Tochtergesellschaften

KOSTEN:
Top-Girokonto
Rechnungsabschluss vierteljährlich
Kontoführungspauschale pro Monat 0,00 EUR
Darin enthalten:
Ï Barauszahlungen an Geldautomaten der norisbank und der
Cash Group1 kostenfrei
Ï Überweisungen in Selbstbedienung
oder via noris Onlinebanking kostenfrei
Ï Beleghafte Überweisungen am Belegscanner kostenfrei
Ï Dauerauftrag (Einrichtung, Änderung, Löschung, Ausführung
in Selbstbedienung oder via noris Onlinebanking) kostenfrei
Ï Kontoauszug in Selbstbedienung kostenfrei
Ï Eine noris Card oder noris Servicecard
(Anmerkung: Die Ausgabe einer noris Card ist bonitätsabhängig.) kostenfrei
Ï Bareinzahlungen (keine Münzen) an Geldautomaten der
norisbank und Deutschen Bank kostenfrei


Alles weitere ist hier nach zu lesen.
norisbank.de/media/norisbank_PLV.pdf


Ich werde auf jeden Fall mal in eine Filiale gehen und mich umhören ;)

Grüße Jan
 
G

Gast2096

Guest
Dresdner, Deutsche, Citi, Commerz und noch viele andere Banken vergeben kostenfreie GiroKonten.
LG
Reinoldus
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Original von steve0803
ich bin bei der Spardabank da zahle ich genaus wenig zahle weder kontogebürhren noch sonst was! von daher wenn noris das hält was die sagen würde ich das angebot annehmen!

Öhem, du musstest bei der Sparda Genossenschaftsanteile blechen, um dort ein Konto zu bekommen. Wenn du jetzt die Bank wechseln willst, sind meines Wissens nach diese Anteile futsch. Aber da die Sparda sowieso alles kostenlos macht, ists doch eigentlich nicht sinnvoll zu wechseln
 

steve0803

Aktives Mitglied
ichhabe nur am anfang 50 euro bezahlt das kriege ich aber augezahlt wenn ich wechsel plus zinsen! von daher wie du schon sagtest warum wechseln wenn es doch eh nix kostet !
MfG
 

mfabian

Benutzer
Ganz genau, und dank einem Girokonto Vergleich kann man den passendsten Anbieter rausfiltern. Den nicht alles ist kostenlos wie man das heutzutage sagt.
 

bokos

Aktives Mitglied
Original von Jan


EDIT: normaler weise muss jemand der kein Konto mehr bekommt, sich über dubiose Quellen eins vermitteln lassen und dafür gut Kohle zahlen, wäre evtl. doch eine gute und vor alledem kostenlose LEGALE Alternative !!!

Grüße Jan

Falsch!

Jede Bank ist verpflichtet jedem ein Konto zu geben. Ob er nun überschuldet ist oder nicht! Es wird zwar nur ein "Guthabenkonto" sein, dass man was der Name schon sagt, nicht überziehen kann. Und die Bank wird Kontoführungsgebühren verlangen, ABER sie ist verpflichtet ein solches Konto zu eröffnen.

Die meißten Banke stellen sich aber quer und man muß entsprechenden Druck machen und damit evtl drohen, dass man bei entsprechender Stelle Beschwerde einreicht, sie wird es dann machen, da es sehr teuer für die Bank werden kann, wenn sie ein solches Konto ablehnt.
 
Oben