Gibt es Wanderer unter uns?

Urstrumpftante

Benutzer
Jetzt wird das Wetter ja wieder schön, da zieht es mich immer ins Grüne. Zum Glück wohne ich ja in Niederösterreich, da ist das Grüne auch nicht weit... Geht ihr wandern? Wo geht ihr am Liebsten?
 

Helli

Benutzer
Ich wohne in Norddeutschland und wander auch gerne. Schwierig finde ich nur die richtigen Schuhe zu finden, jedes Jahr habe ich damit Probleme. Wie macht Ihr das mit den Schuhen? bzw. welche tragt Ihr?
 

Hermine

Aktives Mitglied
Ich wohne in Norddeutschland und wander auch gerne. Schwierig finde ich nur die richtigen Schuhe zu finden, jedes Jahr habe ich damit Probleme. Wie macht Ihr das mit den Schuhen? bzw. welche tragt Ihr?
Oh Wanderschuhe wollen in der Tat gut gewählt sein, denn wenn der Schuh drückt macht das Wandern überhaupt keinen Spaß. Ich habe mich einmal ausgiebig in einem dieser Ausrüstungshäuser beraten lassen. Das war auch sehr erfolgreich, da das Fachpersonal wirklich spezialisiert war.
 

vollimsaft

Benutzer
Ja schön, dass ich zur Allgemeinbildung beitragen konnte. Ja Wanderschuhe sind ein sehr wichtiges Thema grundsätzlich. Bei welchem Ausrüster bist du gewesen? Würd mich mal interessieren. Meine sind zwar sehr gut, aber auch etwas alt.

Danke!
 

Hermine

Aktives Mitglied
Wir haben hier um die Ecke ein großes Globetrotter Geschäft, das kaufe ich alles run um das Wandern ein. Die haben wirklich eine ganz nette und aufmerksame Beratung, das ist mir persönlich auch immer sehr wichtig.
 

vollimsaft

Benutzer
Sport Klausmann? ist das ein Geschäft in deiner Stadt? Globetrotter ist ja sehr bekannt und die gibt es ja auch schon seit den 70ern. Wo halt die Reisewelle losging mit Rucksacktouristen und so. Bei spezillieren Sachen ist Beratung sowieso immer wichtig...egal ob Hiking oder Rudern. Es geht ja auch um Gesundheit.
 

Hermine

Aktives Mitglied
Sport Klausmann? ist das ein Geschäft in deiner Stadt? Globetrotter ist ja sehr bekannt und die gibt es ja auch schon seit den 70ern. Wo halt die Reisewelle losging mit Rucksacktouristen und so. Bei spezillieren Sachen ist Beratung sowieso immer wichtig...egal ob Hiking oder Rudern. Es geht ja auch um Gesundheit.
Interessant, ich wusste gar nicht, das es die schon seit den 70ern gibt? Ich glaube ich bin in den Neunzigern das erste Mal bei Globetrotter gewesen. Wie bereits erwähnt, ich lege Wert auf eine fachlich kompetente Beratung und die ist dort gegeben.
 

vollimsaft

Benutzer
Naja die große Reisewelle entstand ja in den 70ern im Zuge der Hippiebewegung, Reisen, Drogen und so..aus der Zeit stammt ja auch Globetrotter. Genau und fachliche Beratung ist immer gut. Wie gesagt....
 

Hermine

Aktives Mitglied
Die ersten Reisewellen gab es ja bereits vorher in Zeiten des Wirtschaftswunders, die ersten Italienurlaube und ähnliches. Ich bemerke auch das viele junge Leute unheimlich gerne aktiv in der Natur unterwegs sind. Beim wandern treffe ich mittlerweile Menschen nahezu jeden Alters, das war sicher nicht immer so der Fall.
 

vollimsaft

Benutzer
Ja ok, die ersten Italienurlaube, ich meine eher die Alternativreise, aus der Zeit & Kontext stammen , neben Globetrotter auch, Rainbowtours und andere. Das sich das immer dann doch in eine kommerzielle Richtung bewegt ist eine anderen Sache. Wie alles aus der Zeit, aber das auch eine andere Geschichte. :))))
 

Helli

Benutzer
Die Globetrotter Geschichte finde ich schon spannend, die bieten halt nicht nur Produkte an, sondern einen gewissen Lebensstil. Das kommt den Kunden zu Gute, in dem die Beratung und der Service einfach stimmen. Zusätzlich veranstalten sie ja Trekkingtouren und geben Kurse und so was... Das ist halt nicht nur ein Fachgeschäft, da kriegt man das gesamt Paket. Lohnt sich echt mal ein wenig im Netz drüber zu lesen, so wie ich es getan habe :)
 
Oben