Gez

Matze

Benutzer
Hallo Leute,

eine Bekannte von mir hat von der GEZ ein Schreiben bekommen mit dem sie ev vorhandenes Rundfunkgerät anmelden, oder angeben kann dass sie kein Gerät besitzt.

Was ist aus eurer sicht ratsam? Schreiben mit dem kreuz bei kein Rundfunkgerät zurücksenden oder gar nicht antworten?
 

Putzi

Neuer Benutzer
Naja einfach nichts abschicken und mal schauen wie lange es gut geht denne die GEZ vergisst nicht und Spione gibt es überall 8)
 

dutti

Neuer Benutzer
ich hab der gez nie geantwortet und bisher is nischt passiert.
müssten jetz etwa 5 jahre sein :) die können garnichts machen denke ich und wenn ma einer klingelt dann lasse ich ihn nicht rein. außer er steht mit polizei und nem durchsuchungsbefehl vor der tür LOL
 
G

Gast977

Guest
also mal rein rechtlich
wenn du den Offenbarungseid (sinnbildlich muss man bei verweigerung ins Gefängniss, beugehaft zur abgabe des offenbarungseid) geleistet hast nicht

du kommst nur in Gefängnis bei Verweigerung von

Finanzamt Unterhaltsleistungen Ordnungsgelder
(falschparken zu schnelles fahren usw ) und Gerichts verhängte strafen

die

bei Privatschuldner ist das nicht der fall
gez gehört zu privatschuldner
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
man kann auch einfach ankreuzen, dass man keine rundfunkgeräte hat und dann ist auch ruhe.
mache ich zumindest so. ich darf aber auch, weil mein freund gez zahlt und ihm der fernseher gehört.
 
Oben