GEZ - zahlen oder nicht zahlen?

jACZi

Neuer Benutzer
Die machen dann Wohnungsbegehungen.. um fest zu stellen ob es eine oder
vieleicht nicht doch zwei Wohneinheiten sind, die anmeldepflichtig sind :p

Ne, nur spass... (hoff ich doch) Aber der Staat beschneidet sich im Geld ausgeben
nicht selbst, von daher wird die GEZ bleiben und irgendwas unsinniges tun.
Also, alles wie gehabt.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
naja ich hab mich angemeldet nachdem das Auto auf mich zugelassen wurde.

Über Sinn und Unsinn lässt sich sicherlich streiten ebenso über die Qualität des Programms. Früher war alles Besser würde ich da mal behaupten. ^^ Heutzutage kann man eigentlich das Fernsehprogramm auf fast allen Sendern in die Tonne klopfen, wo ich es verstehe das einige Sagen für den Schund zahlen wir nixs. Wenn ich nur an die Privaten denke, die Wievielte Dokusoup über Gerichte Auswander DSDS Models usw. gibt es mittlerweile, von den dämlichen Stundenlangen Verkaufssendungen oder den über den Tischzieh "Suchen sie das Gesicht" usw. wird mir fast schon so schlecht, das ich meinen Fernseher nur noch anmache wenn nee Serie kommt die ich sehen will oder wenn ich nee DVD in den Player schmeiße. Mein non Plus Ultra wo ich fast n Lachanfall bekommen habe, war in der Fernsehzeitung die Kombination "Auswanderer sucht Frau" ^^

Aber zurück zum Thema, ich denke GEZ sollte man schon zahlen, da zwar nicht jeder Fernsieht aber doch jeder auf der Arbeit oder auf dem Weg dorthin Radio hört. ^^

Das Gebührenmodel ist meiner Meinung nach, total aus den Wolken gegriffen. Eine Pauschale wäre meiner Meinung angebracht, aber nicht dieses Pro Gerät was Radio oder TV empfangen kann abzudrücken. Wenn man danach geht dürfte wohl ein großteil von uns mehrere hundert Euro im Monat abdrücken, wenn man nur mal überlegt das die durchschnitts 4 Köpfige Familie mit einem durchschnittlichen Einkommen, wo beide Elternteile berufstätig sind bereits mind. 2 Fernseher 2 Autoradios 3 Handys 1 bis 2 PC´s / Laptops haben möglicherweise noch 2 Radiowecker wäre dies bereits eine Monatszahlung von etwa 300€.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Wird sowieso eine Haushaltspauschale kommen (glaub ab 2013), insofern erübrigt sich zumindest die Geräte-bezogene Diskussion. Ich finds gut - gerade bei einen Mehr-Personen-Haushalt, wenn z.B. Junior in die Lehre gekommen ist.
 

KarinH

Benutzer
Also heutzutage kann man sich ja kaum nocht drücken vor der GEZ. Damals habeich es auch kaum eingesehen, habe ich doch vorangig die privaten Sender geschaut. Aktuell schaue ich aber hauptsächlich Phoeniy, Arte oder ZDF Doku, deswegen zahle ich meine GEZ auch ohne Magenschmerzen.
 

Moritz A.

Benutzer
Original von Hawkes
tja, aufgrund meines umzuges nervt mich schon wieder die GEZ, wie siehts mit euch aus, zahlt ihr? wenn ja für was?

Von den GEZ-Gebühren werden ja die Kosten des öffentlich-rechtlichen Fernsehens bezahlt. Ohne diese wäre Fernsehen, wie wir es kennen, nicht möglich. Gemessen allerdings an der Qualität der Darbietung, wäre aus meiner Sicht ein Verzicht eines Fernsehers sinnvoll und die beste Möglichkeit, keine Gebühren zu zahlen. Was an der Qualität allerdings zu sagen wäre, gehört in ein anderes Thema.
 

Senor Incognito

Neuer Benutzer
Ich sehe es nicht ein die GEZ-Gebühren zu zahlen, wenn ich einfach keines von den Angeboten tatsächlich in Anspruch nehme oder nehmen möchte.
Einfach jedes Mal behauptet es wären keine Geräte da (was zu einem gewissen Grad auch der Wahrheit entspricht) und gut war die Sache.
 

nase

Benutzer
Zahlen. Wen nauch nur ein Gerät. Dann lassen die einen in Ruhe. Wer hat heutzutage nicht einen Fernseher?
Zudem ist mittlerweile sogar der Computer kostenpflichtig, weil ARD usw. auch Streamingangebote haben.
Ebenso einige Handys. Also lieber ein Gerät anmelden als nacher die volle Gebühr+ Strafe nachzahlen zu dürfen.
Obs sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.
 
Oben