Gewinner X Factor 2011 ist David Pfeffer

Joaquin

Administrator
Teammitglied
David Pfeffer ist der diesjährige X Factor Gewinner 2011. Damit setzte sich der Polizist aus Duisburg, im Finale gegen das Duo Nica & Joe und Raffaela Wais durch. Dies ist auch ein Sieg für den Mentor Till Brönner, der hier zum zweiten mal ein Gesangstalent ins Finale geführt hat. Mit seinem Sieger-Song "I'm Here", konnte er am Ende 60,5 Prozent der Stimmen aus dem Vox-Telefon-Voting für sich verbuchen und den Sieg gegen Raffaela Wais, für sich verbuchen.

Nun wird David Pfeffer sich entscheiden müssen, ob er als Polizist weiter Streife fährt oder den auch riskanten Weg in das Musik-Business riskieren will.
 

Harald_mz

Benutzer
AW: Gewinner X Factor 2011 ist David Pfeffer

Den Sieg hat er meiner Meinung auch verdient, er hat eine sehr unverwechselbare Stimme. Auch wenn ich persönlich mehr für die hübsche Raffaele gewesen bin - bin halt ein Mann :)

Harald.
 

marry89

Benutzer
AW: Gewinner X Factor 2011 ist David Pfeffer

Ich finde auch, dass er es verdient hat. Nur frag ich mich wie lange er wohl in der Musikbranche sein wird. Denn es gab in den letzten Jahren sooo viele Castingstars, die einfach alle wieder verschwunden sind (bis auf einige Ausnahmen).

Ich finde X-Faktor ist eine gute Castingshow, im Vergleich zu DSDS und den ganzen anderen die es da gab... Und auch the Voice, legt viel Wert auf die Stimme. Doch bin ich gespannt, wie lange diese Stimmen von sich hören lassen.
 

Harald_mz

Benutzer
AW: Gewinner X Factor 2011 ist David Pfeffer

Das Hauptziel der Casting-Shows ist ja auch nicht, tatsächlich einen neuen Superstar hervorzubringen, sondern Einschaltquoten zu generieren und mit CDs und Live-Auftritten zusätzlich Geld zu verdienen. Trotzdem finde ich gerade X-Faktor ein gelungenes Konzept und ich wünsche dem Sieger - und auch den anderen Teilnehmern - wirklich viel Erfolg.

Harald.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Gewinner X Factor 2011 ist David Pfeffer

Interessant ist hier wirklich, welche Sänger später wirklich ein Weg bereitet wird und welche nur Gemelkt werden. Einige Casting-Shows haben ja einen gewissen Ruf die Sieger gnadenlos auszubeuten.
 
Oben