Gewinner von “Britain’s Got Talent” ist die Straßen-Tanzgruppe Diversity

Joaquin

Administrator
Teammitglied
31. Mai 2009
Gewinner von “Britain’s Got Talent” ist die Straßen-Tanzgruppe Diversity

Auch wenn viele Susan Boyle als die Gewinnerin von “Britain’s Got Talent” erwarteten, nahm den Sieg doch jemand anderes mit nach Hausse und zwar die britische Straßen-Tanzgruppe Diversity.

Aber wer oder was ist denn nun diese Straßen-Tanzgruppe Diversity, welche gar nicht mal zu unrecht gewonnen hat?

Zu allererst muss man erwähnen, dass Diversity eine komplett männlich Straßen-Tanzgruppe ist, die 2007 gegründet wurde. Ihr Mitglieder sind zwischen 12 und 25 Jahre alt und stammen aus Ost London (Dagenham, Leytonstone) und Essex aus drei Geschwisterpaaren und vier ihrer Freunde. Im normalen Leben gehen einige der Mitglieder noch zur Schule oder auf die Universität. Bei den älteren von ihnen findet man einen IT-System Ingenieur einen WC-Installateur und ein Fernsehverkäufer.

Schon in ihrem erstem Jahr gewannen sie die UK National Street Dance competition.

Anführen tut die Tanzgruppe quasi der Physik Student Ashley Banjo, welcher die Choreographie der Gruppe entwirft. Alle weiteren Mitglieder heißen Jordan Banjo, Mitchell and Sam Craske, Ike Ezekwugo, Perri Luc Kiely, Ian, Jamie und Matthew McNaughton, Warren Russell und Terry Smith.

Bei der dritten Staffel von “Britain’s Got Talent” sind sie der erste nicht-gesanglich Gewinner mit einer 100.000,- Pfund Geldprämie und einem Auftritt vor Queen Elisabeth.

Im folgendem Video noch einmal der finale Auftritt der Tanzgruppe und man wird dann leicht verstehen, warum diese Gruppe bei “Britain’s Got Talent” den Sieg davon getraagen hat.

Diversity – Final – Britains Got Talent 2009 (HQ)
http://www.youtube.com/watch?v=KJIz8BgRQc0&feature=player_embedded
 
Oben