Gesundes Abnehmen ändert den Stoffwechsel doppelt

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Das gesunde Abnehmen ändert den Stoffwechsel und zwar in doppelter Hinsicht. Einmal verändert es den Stoffwechsel im Körper und dann natürlich auch jenen im Kleiderschrank ;)
 
G

Gast4563

Guest
Bin erst etwas auf der Leitung gestanden, Stoffwechsel im Kleiderschrank? ( hab natürlich zu wissenschaftlich gedacht ;) )
... dann kam aber doch noch der Funke der Erleuchtung über mich :D
 
G

Gast4188

Guest
Bedenke: Kalorien sind kleine, fiese Tierchen, die Nachts im Kleiderschrank die Kleider enger nähen ;)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich hätte auch gerne so einen Personal-Trainer, wie es die Models und Schauspieler in den USA haben um dann mal schnell die Traumfigur zu bekommen. Aber weder habe ich das Geld um mir solch tolle, professionelle Hilfe zu leisten, noch die Zeit um jeden Tag das Trainings-Programm da abzuarbeiten :cool:
 
G

Gast4188

Guest
Aber weder habe ich das Geld um mir solch tolle, professionelle Hilfe zu leisten, noch die Zeit um jeden Tag das Trainings-Programm da abzuarbeiten :cool:

Eigentlich fehlt dir nur die Disziplin um dich vernünftig zu ernähren, und deine Zeit verplemperst du damit, Ausreden für deine Faulheit zu suchen.

Sorry, aber ich weiß wovon ich rede - ich sag jetzt aber nicht, woher ich das weiß ;)

Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Also mit Ausreden verplempere ich nicht meine Zeit, dass sind ganz andere Dinge und an der Ernährung will ich auch nicht so richtig was ändern. Ich weiß, dass sobald ich mich mehr bewege und Sport treibe ich oft automatisch gesünder essen, da ich dann auf die besseren Dinge Appetit habe. Also funktioniert das bei mir ganz gut über die Bewegung, nur mache ich die gerne mit anderen zusammen und da wirft mir im Moment mein Lebensumstand Knüppel zwischen die Beine. Aber daran wird gerade gearbeitet :)
 

myself

Neuer Benutzer
Aaalso, ich oute mich dann jetzt mal als überzeugte und begeisterte (aber icht fanatische!!!) Veganerin... :)
Ein guter Freund hat mich Anfang des Jahres erfolgreich missioniert und ich kann nur sagen: Auch ohne Sport (der ja eh Mord ist! *gg*) hab ich seit dem 14 Kilo abgenommen. Der Stoffwechsel im Schrank scheitert am Budget, aber da ich eh schon immer auf wallende Gewänder gestanden habe, ist das ja nicht weiter tragisch... :D
Aufräumen möchte ich dabei gleich mal mit dem Vorurteil, dass vegane Ernährung besonders kostspielig und aufwendig ist: Stimmt absolut nicht! Es gibt zwar jede Menge tolle Rezepte, aber man kann auch sehr gut improvisieren. Und es muss ja nicht unbedingt der Bioladen sein. Hülsenfrüchte, Getreide, Obst und Gemüse sowie Sojaprodukte gibt es heutzutage ja in jedem Supermarkt...
 

myself

Neuer Benutzer
Das ist eine Ausrede! :D Genau deshalb hat mich das Vegane ja überzeugt, vom "normalen" Essen hatte ich einfach die Nase voll und irgendwie auch keine Lust mehr, selbst zu kochen. Glaub mir, es tun sich ganz neue Geschmacks- und Einkaufswelten auf!!! :happy: Uuuuhund: Die Kilos purzeln eben quasi von ganz alleine - ohne Hungern und ohne großartige Äkschn...
 
G

Gast4188

Guest
Ich hab's mal vor Jahren vegetarisch versucht. Das ging eine Zeitlang gut, aber mit jedem Tag wurde meine Lust auf den vegetarischen Fraß kleiner und meine Lust auf ein saftiges Steak größer. Seit dem ernähre ich mich wieder normal, nur etwas bewusster ;)
 

myself

Neuer Benutzer
Kann ich verstehen - ein paar vegetarische Anläufe mit Rückfällen hab ich vorher auch schon hinter mir gehabt, bis ich mir dann halt gesagt hab "Ganz oder gar nicht", das klappt jetzt. Zwischendurch gab es zwar ein paar Ausrutscher, die ich mir ohne schlechtes Gewissen gegönnt habe, aber das macht mein Magen jetzt gar nicht mehr mit. Ist also alles eine Sache der Gewöhnung. Und ja: Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden! :) Ich wollt's halt nur als Möglichkeit zum gesunden Abnehmen gesacht haben...
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Persönlich finde ich den Fleischkonsum sicher zu hoch und man kann sich durchaus auch fleischärmer ernähren. Aber ganz darauf verzichten, das wäre für mich ungern eine Option.
 

myself

Neuer Benutzer
Na ja, der Mensch ist ja nun mal auch ein Gewohnheits-Tier... Auf Fleisch zu verzichten ist mir überhaupt nicht schwergefallen, aber was ich mir zuerst auch nicht vorstellen konnte, war so gar nix Tierisches mehr zu essen, also auch keine Eier und Milchprodukte. Natürlich muss man es selbst wollen, aber Versuch macht klug und inzwischen fehlt mir das alles wirklich nicht mehr. Der Freund, der mich so beharrlich und über Jahre missioniert hat, hat allerdings auch nicht mit Links zu entsprechenden Vortrags-Videos und Dokus gespart... Wirklich überzeugt haben mich dann aber die Rezepte, die ich Anfang des Jahres in meinem Mail-Fach fand... *ggg* Und wie gesagt: So ganz nebenbei purzeln ohne Quälkram und besonderen Aufwand die Kilos. :happy:
Missionieren will ich hier ja nicht, ich wollte halt nur meine positive Erfahrung damit mitteilen! :)
 
G

Gast4188

Guest
Und natürlich meidet ihr Studien und Vorträge über die Schädlichkeit von Fleisch wie der Teufel das Weihwasser, ja ja.... :)

Ja, ich meide auch Studien über Pestizide auf meinem Gemüse und Obst oder die Gefährlichkeit des Atmens an Hauptverkehrsstrassen wie Klugscheißer das Nachdenken ;)
 

Bariander

Aktives Mitglied
Ich finds ja auch nicht schlecht, wenn jemand davon wirklich überzeugt ist! Aber auch nicht so penetrant überzeugt, dass derjenige alle Menschen ändern will. Da finde ich z.B. die band "Rise Against" ziemlich gut, auch wenn da glaub ich auch nur ein Veganer drin ist, der Rest ist Vegetarier. Was nervt sind wirklich diese "Mitläufer" die das machen (und auch nur über einen gewissen Zeitraum) weil man dann "cool" ist, oder was weis ich.
 
G

Gast4188

Guest
Und dann gibt es noch Frutarier. Das ist die nächste Stufe zum Wahnsinn. Die futtern nur das von der Pflanze, was die von selber hergibt. Also Fallobst z. B. :mad:
 

JollyJuly

Benutzer
Wenn man sich überlegt vergetarisch zu leben sollte man sich sein Gebiss anschauen und man wird verstehen dass die Natur es wollte dass wir Fleisch essen.
 
G

Gast4188

Guest
Vegetarische Gerichte schmecken ganz hervorragend, wenn man sie unmittelbar vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht :p:p:p
 
Oben