Gesunde kühle Getränke:

Helene

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
manchmal habe ich extremen Durst oder eher Appetit auf Coca-Cola. Leider in letzter Zeit sehr oft. Was trinkt Ihr Gesundes tagsüber? Gibt es gute Alternativen zu diesen ganzen extrem zuckerhaltigen Getränken, die auch noch lecker sind? Ich meine nicht nur Säfte und Wasser und so ...

Es interessiert mich sehr, da ich mir erhoffe, so vom Cola-Trinken wegzukommen.

Danke Euch schonmal für Anregungen,
Helene
 
G

Gast977

Guest
1. Leitungswasser
2. manchmal vielleicht ne banane zum shake machen

und was ich im moment ganz toll finde und für mich neu gefunden habe, ich kauf mir grüne äpfel (weil ich die grünen am liebsten mag) und pack die innen kühlschrank (derb kalt) und am abend son kalten leicht sauren apfel essen is schon was feines...

ich beiße ihn aber nichtmehr so direkt ab, sondern schneide immer kleine "chips" ab mitm messer und esse die so... das find ich irgendwie einfacher und cooler (weils mich einwenig an die kartoffelchips erinnern soll / tut) quasi ein kleiner streich der sogar lecker ist :)
 

buddy

Neuer Benutzer
na gegen ne kalte Cola hab ich manchmal auch nichts einzuwenden:)
Hab vor einiger Zeit aloha-lemonade für mich entdeckt die Sorte elderflower finde ich sehr lecker ansonsten schmeckt doch auch selbstgemachter Eistee mit frischer Zitrone super oder wenn es gar nicht süß sein soll ne Rharbarber Schorle
 

Helene

Neuer Benutzer
Hey, super,
schönen Dank euch für die ganzen Antworten.

Hallo Hawkes, H2SO4, morning.dew und buddy: Kalte grüne Äpfel mag ich auch sehr gerne. Du meintest sicher die Granny Smiths, oder? Die sind sehr saftig. Aber ich meine doch eher, 'was richtiges zum Trinken: Kalter Tee ist 'ne gute Idee – hebe den bisher immer nur heiß getrunken. Und Eistee mit frischer Zitrone klingt auch gut, werde ich mal selber machen. Vielleicht kann man den ja dann mit Honig oder Sirup oder so süßen ... mal schauen. Kalte Milch trinke ich auch ab und zu, aber die ist ja eher nicht zum Durst-Löschen da, trinke ich gerne mal zum Frühstück, aber ansonsten nicht so. Aloha-Lemonade find' ich auch richtig super – wie sieht es denn da mit dem Zucker aus? Und Rharbarber Schorle kenne ich gar nicht. Wie bereitet man die denn eigentlich zu? Ist die nicht eher bitter?

Freue mich über Eure Antworten. Habt Ihr noch mehr Ideen für mich?

Lieben Gruß
Helene
 

buddy

Neuer Benutzer
also ne Rharbarberschorle geht ganz einfach,du kaufst Dir einen Rharbarbersaft mit möglichst viel Fruchtgehalt und dann einfach Wasser dazu.Ist schön fruchtig und säuerlich,aber gar nicht bitter.
Klar enthält Aloha auch Zucker,aber es ist wenigstens nicht so´n Chemiezeug,denn es hat keine Farb oder Konservierungsmittel das ist mir schon wichtig.Den Eistee solltest Du auch ein bischen süßen ,denn ganz ohne Zucker oder bzw. Honig schmeckt das auch nicht.
 

Biank

Neuer Benutzer
Kalte Milch und Icetea finde ich auch super. Aber an Bananen zum Shake verarbeiten, daran habe ich bisher noch nicht gedacht. Bin schon ganz begeistert und freue mich, das mal auszuprobieren. :thumpsup:

EDIT

Mir fällt gerade ein, ich trinke auch unheimlich gerne kalten Kaffee - also richtig kalt, im Stil von Icecoffee, nur selbstgemacht. Hoher Puls oder Herzrasen und so würde das aber wahrscheinlich ungesund machen. An sonsten ist Kaffee aber gesundheitsfördernd, soweit ich gelesen habe.
 
Oben