Geschwindigkeitsmessung in Italien

delicatus

Benutzer
Reise nach Italien mit dem PKW, Wohnwagen oder Wohnmobil geplant?
Unbedingt die Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten, sonst kann es richtig teuer werden.
Im letzten Sommer in Süd-Italien:
180€ für PKW 8 km/h zu schnell und einmal 350€ für WoWa-Gespann 30km/h zu schnell.
Also angemessen fahren...
 
G

Gast327

Guest
Joaquín, Du hast ja ganz recht, aber was soll man denn machen, wenn der ADAC steif und fest behauptet auf Anfrage, dass man auf der Hauptdurchgangsstrasse in Sardinien von Nord nach Süd 120 fahren dürfte. Es sei eine Autobahn. Falsch, es ist eine Staatsstraße (strada statale), auf der nur 90 erlaubt ist. Natürlich fährt jeder Ausländer schneller aus Unkenntnis, und wird zur Kasse gebeten, wenn er erwischt wird.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wie heißt es doch so schön, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Klar ist das Ärgerlich, aber ich fürchte, dass selbst der Versuch, den ADAC hier verantwortlich dafür zu machen, wenig Erfolg haben wird.
 
G

Gast327

Guest
Den ADAC zu überzeugen haben wir zu mehreren Personen schon öfter versucht. Natürlich ohne Erfolg. Mein Rat: haltet euch an die Schilder, die an dieser Strasse stehen: 90 km, auch wenn es einem albern vorkommt, aber dann ist man auf der sicheren Seite.
 
Oben