Geschmack

Kater

Benutzer
Hallo ihr Lieben,
über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber wenn man gar keinen hat, sollte man doch lieber mal das Maul halten!

( man erlebt es bei Musik, Mode, Speisen und viele anderen Sachen.)
Habe ich da Recht, ja oder ja?
 

Kater

Benutzer
Ich hätte wohl Geschmack auf Ahnung erweitern sollen hier wird im Moment wieder ein "Neuling" unter die "LUPE" genommen und sie hatte sich so gefreut uns gefunden zu haben.
Man sollte sich das mal durch den Kopf gehen lassen! :(
 

Kater

Benutzer
Jetzt hat sich die "Neue" frustriert abgemeldet, wer kann ihr das verdenken?

Bitte vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten!"


Wir wollen doch erst mal "Plaudern" bevor wir uns ein Urteil bilden und nicht sofort kritisieren und über einander herfallen! Viel Gäste lesen mit und überlegen es sich dreimal ob sie sich hier anmelden sollen.
 

Savant

Neuer Benutzer
Das darfst du mir glauben, mein lieber Kater, das mir die Tragweite einer Frage, wie: Was Tyr88 mit ihrem Nick assoziiert bewusst war. Schnell ist man im "rechten Spektrum" der Forenszene verurteilt! Ich empfehle den Dialog sowohl in der Chat-Box als auch im Vorstellungsbeitrag chronologisch zu lesen. Schade das tyr88 sich gleich wieder abgemeldet hat und keine Diskussion eingegangen ist.
"Sie" hatte meine skeptischen Fragen auch nur schemenhaft beantwortet und keine befriedigende Antwort erwidert.
Auch ohne zu googeln, hatte sie eben Pech, das sie auf mich gestossen war, da mir aus einem ähnlichen Disput die Gegebenheiten intus waren. Zumal kenne ich mich mit Runen und numerische Gegebenheiten in diesem Gebiet sehr gut aus.
Wollen wir Leuten, die sich zu solchen Gefilden bekennen eine Plattform geben? Die Diskussion hätte ja weiter gehen können und der Sachverhalt geklärt werden können.
Das dann noch eine fragwürdige Musikrichtung dazu kam, die Alles noch erhärtete war dann noch das i-Tüpfelchen.
Hier mal eine von vielen Web-Seiten, die etwas Licht ins Dunkel bringt.
Pagan Musik: http://de.wikipedia.org/wiki/Pagan_Metal
Von tyr88 verlinkte Musik: man beachte auch den Text oder Inhalte http://de.wikipedia.org/wiki/Varg_(Band)
Die Rune tyr und Bedeutung: http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/die-tyr-rune
Ich wurde skeptisch, weil meine Fragen nicht eindeutig und nur salopp beantwortet wurden.
Zumal hatte tyr88 auf meine Fragen in Chat und Beitrag sich 2x widersprochen hatte, welches bei Weiterführung der Unterhaltung hätte ausgeräumt werden können.
Daher mein Hinterfragen zum Nicknamen! Mit Vorverurteilung oder Schubladendenken hatte dies nichts zu tun. Wenn jemand in einem Forum sagt: "Ich werde mich nicht verändern", so entzieht das jegliche Diskussionsgrundlage.
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Hallo Savant,

das sind für mich Links und Hinweise, die ich absolut akzeptiere und ich kann daher Deinen für mich bis dato unverständlichen Angriff auf die neue Anmeldung verstehen.
Wie ich schon sagte, ich habe keinerlei Ahnung von deren Kürzel usw. mit denen sie ihre Gesinnung ausdrücken.

War empört, weil ich gestern keinerlei Erklärung dafür bekam und weil meine Suche nichts wirklich Hinweisendes auf diese Szene ergab.

Vielen Dank, dass Du alles erklärt und für mich richtiggestellt hast!!!
LG, Mira
 

Kater

Benutzer
Hi Savant, ich akzeptiere deine Argumentation aber warum die Anfeindung (Hinterfragung) schon bei der Anmeldung? Konnte man nicht mal warten was sie so von sich gibt? Wenn sie das Forum für ihre rechten Gedanken als Plattform missbrauchen wollte hätte man sie spätestens beim zweiten Blog doch schon raus schmeißen können, oder?
 

Savant

Neuer Benutzer
Warum Anfeindung? Ein zwielichtiger Nick ist doch ein Grund mal zu fragen, wobei dies ja erwünscht war, bei der Vorstellung. Das sich dann Ungereimtheiten aneinander reihten, aber nein, dann wäre ja leicht bei einer Diskussion alles aus der Welt zu schaffen gewesen. Bin da pingelig, wenn keine Fragen beantwortet werden und gleich Flucht ergriffen wird. Wir können ja gleich auf Pangan-Niveau weiterschießen. Dann wird es keine Unterhaltung.
 

Savant

Neuer Benutzer
Wenn man seinem Blickwinkel etwas offener gegenüber steht, dann lässt man für "sich" auch den Ausspruch:
"Über Geschmack lässt sich nicht streiten" zu. Beide Aussagen sind für mich individuell gültig!
Helge Schneider, Urban Priól, Wigald Boning, Paul Panzer sind nur Sandkörner dieser Feststellung. Solange man keine Voreinstellungen zu diesem Thema hat und niemand verletzt, sind Äußerlichkeiten und Feststellungen vage.
 
Oben