Geschenkidee für jemanden ganz besonseres in eurem Leben

sally

Neuer Benutzer
Ich habe in Hannover ein professionelles Tonstudio gefunden in dem man selber lieder zu Instrumentalversionen bzw. Karaokeversionen einsingen kann... ich finde die idee super, denn man kann zusätzlich den text so ändern, dass er auf die person zutrifft...
hab ich für meine Mami gemacht und sie war einfach nur begeistert von diesem besonderen geschenk...
es zählt in dem moment ja auch nicht ob man singen kann (ich kann es nämlich nicht), denn die überraschung für den menschen deines herzens zählt... und da das musikstudio sehr professionell war (wie im fernsehn :D) wurde dank der technik akustisch alles so hingebogen, dass es sich echt gut anhört...
ich finde es gibt wenig geschenke die so persönlich sind, wie dieses... ich bin echt stolz und total begeistert... wenn ihr noch mehr infos haben wollt müsst ihr mal auf singasong-hannover.de gucken, da gibts einige erfahrungsberichte und hörproben, von menschen die dort gesungen haben (und auch nicht alle singen konnten ;)

kann so ein geschenk nur empfehlen... die freudentränen meiner mami waren RIESIG...

in dem sinne,
lieben gruß, sally
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Keine schlechte Idee, doch dieses Jahr beschenke ich meine Eltern mit einem digitalen Bilderahmen....^^ :D Sau teuer die dinger...ab 89 € gehts los.
 

Sabi23

Neuer Benutzer
Ich hab meinem Freund ein Poster geschenkt. Ein Poster auf dem ganz viele Bilder von uns und vor allem von mir drauf waren. Ich hab die ganzen Bilder zuvor im Photoshop bearbeitet und das Poster ebenfalls im Photoshop gestaltet. Das ganze hat mich letztendlich 20 Std. Zeit gekostet. Das Poster hingegen nur 13 Euro. Ich finde das ist was ganz mega persönliches. Denn wer soviel Zeit in ein Geschenk investiert, der muss die Person schon verdammt lieben bzw. gern haben.
 
G

Gast977

Guest
singen sollte man meiner meinung nach nur dann wenn man es auch wirklich kann, sonst wird das doch peinlich ^^
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Original von Sabi23
Ich hab meinem Freund ein Poster geschenkt. Ein Poster auf dem ganz viele Bilder von uns und vor allem von mir drauf waren. Ich hab die ganzen Bilder zuvor im Photoshop bearbeitet und das Poster ebenfalls im Photoshop gestaltet. Das ganze hat mich letztendlich 20 Std. Zeit gekostet. Das Poster hingegen nur 13 Euro. Ich finde das ist was ganz mega persönliches. Denn wer soviel Zeit in ein Geschenk investiert, der muss die Person schon verdammt lieben bzw. gern haben.


:D genau das gleiche will ich diesen Monat meiner Freundin zum einjährigen schenken. Hab ich heute mittag bestellt :D
Allerdings hat mich das ganze mit Versand nur 9,70€ gekostet...
 

Biank

Neuer Benutzer
Da ich selber dabei bin, mein Zimmer umzugestalten und viele Lampen und Leuchten und solchen Kram dabei haben will, bin ich auf die Idee gekommen, meinem Freund einen chinesischen Lampion zu schenken. Er ist ja so ein großer Asien- und besonders Chinafan, da wird er sich bestimmt darüber freuen. Jetzt ist also nur noch ein großer Leuchtenshop zu finden, denn da, wo ich bisher gesucht habe, da hatten sie entweder nichts passendes, oder es waren eher kitschige Sachen, die mir nicht gefallen haben. Aber ich will unbedingt so einen Lampion finden - wenn er auch noch chinesich beschriftet ist, umso besser. :D
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Coole Idee... nur leider klingt es wenn ich singe wie n Zug wenn man die Notbremse zieht.
Wenn die anhand von Filtern also noch was dran drehen können ist das echt n Geschenk wo man auch Leuten schenken kann die schon alles haben... (meine Eltern)

:thumpsup:
 

Biank

Neuer Benutzer
Mein Bruder hat letztens von ein Paar Arbeitskollegen einen USB-Stick geschenkt bekommen - bedruckt mit dem Pirate-Bay Logo. Was die wohl damit sagen wollten?... :lol: Naja, ich eine fand es witzig.
 

tinkervanny

Benutzer
Meiner besten Freundin habe ich mal einen selbstgebastelten Kalender mit Bildern von ihr und mir in jedem Monat geschenkt. Mein Freund hat dieses Jahr zu Weihnachten - sagen wir mal - "nette" Bilder von mir geschenkt bekommen, extra nur für ihn ;) War extra bei ner Fotographin, hat er sich sehr drüber gefreut.
Und zu seinem Geb/Valentinstag/unserem halbjährigen waren wir ne nacht im 4* hotel mit Sauna, Massage, Bundesliga aufm Zimmer (XD) und zwischen durch noch Steak essen, das hat ihn auch durchaus gefreut =)
 

BrittaM

Neuer Benutzer
Original von Sabi23
Ich hab meinem Freund ein Poster geschenkt. Ein Poster auf dem ganz viele Bilder von uns und vor allem von mir drauf waren. Ich hab die ganzen Bilder zuvor im Photoshop bearbeitet und das Poster ebenfalls im Photoshop gestaltet. Das ganze hat mich letztendlich 20 Std. Zeit gekostet. Das Poster hingegen nur 13 Euro. Ich finde das ist was ganz mega persönliches. Denn wer soviel Zeit in ein Geschenk investiert, der muss die Person schon verdammt lieben bzw. gern haben.

Wie lustig, genau das hab ich letztens mit meiner Schwester auch gemacht, anlässlich des 80. Geburtstages unserer Oma. Die schönsten Bilder rausgesucht, per Photoshop ne Collage draus gebastelt und zum Drucken gebracht. Noch ein schöner Rahmen dazu und fertig. Oma hat sich total gefreut und das Bild/Poster hängt jetzt in ihrem Wohnzimmer :)
 
S

sleonie21

Guest
Ich habe zuletzt zwei Bilder auf Leinwand verschenkt, was den Leuten echt viel Freude gebracht hat.
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von Phoenix
Keine schlechte Idee, doch dieses Jahr beschenke ich meine Eltern mit einem digitalen Bilderrahmen...^^ :D Sau teuer die dinger...ab 89 € gehts los.

Ist wirklich etwas teuer, aber ich glaube, das lohnt sich. Besonders für ihre Reaktion, wenn der Speicher des Rahmens voll mit peinlichen Fotos von ihnen ist... :lol:
 
S

sleonie21

Guest
Oder viellecht ein Foto von dir und der Person bearbeiten und auf Acryl Glas drucken. Das wird dann zum richtigen Kunstwerk! Und ist auch etwas Personalisiertes!
 

MathiasS

Benutzer
Die schönsten Dinge im Leben sind gar keine Dinge!

Man kann ja auch etwas immaterielles schenken, wie zB Konzerttickets, ein Reisegutschein, eine Profi Massage, ein Fitness Abo uws. Das letze Geschenk das ich meiner Freundin geschenkt hab war ein Doppelbett in einem Hotel in Rom zu buchen :thumpsup: Teilweise war's auch ein Geschenk für mich
 

olaf

Neuer Benutzer
Wenn man seiner Freundin ein Kind schenkt, hat sie wenigstens ewig etwas davon, es ist mit Liebe gemacht und sie kann sich lange an dich erinnern...^^
und billig ist das Geschenk auch nicht gerade
 

borisHart

Aktives Mitglied
oder eine weniger komplizierte sache, aber trotzdem schön...auch ein beweis, dass ihr irgendwo zusammen wart ist ihr ein bilderrahmen bestellen , mit ein foto von euch. daneben kannst du ihr was schönes schreiben und die sache ist erledigt. ist auch ein geschenk, der bleibt und ist auch schön und praktisch
 

ktothem

Neuer Benutzer
also viele stehen ja auf selbstgemachte Dinge, da sie einen persönlicheren Hintergrund haben, als das materielle Geschenk.

Da meine Freundin aber schon immer davon geträumt hat einen Tandemsprung zu machen, wollt ich ihr dieses Weihnachten endlich den Wunsch erfüllen. (Jollydays)

Und ehrlich gesagt, freu ich mich auch schon riesig darauf, ich denke das wird ein supertolles Erlebnis :yes:

da ich aber wie oben schon gesagt, ihr auch eine persönliche Freude machen möchte, werde ich verschiedene Photos von ihr zu einer Collage zusammenkleistern und das dann schön verzieren mit allerhand schnickschnack aus dem Bastelladen und vielleicht noch ein schönen Spruch dazu.

Ja, dieses Jahr freu ich mich auf Weihnachten :thumpsup:
 

dschinnl91

Benutzer
ich habe dieses jahr einen fotokalender mit ganz besonders schönen erinnerung aus dem vergangenen jahr zusammen gestellt. habe gearde gesehen dass man so einen kalender gearde sogar billger gewinnen kann:
pixum.de/fotokalender.html#Blogger

Ich finde das ist ne schöne Idee :yes:
Allgmemein finde ich Fotogeschenke oder Collagen immer sehr persönlich :thumpsup:
 

aicha

Benutzer
Meine Schwester hat mir letztes Jahr ein professionelles Fotoshooting geschenkt:):) Ich fand die Idee echt super! Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, was ich ihr schenken könnte
 

Salbker184

Benutzer
Hey, cool! Und nach dem Fotoshooting mach ich ein Fotobuch von den Bildern. Hab ich schon mal von Urlaubsbildern gemacht, ist super geworden. cewe-fotobuch.de bietet da eine super Auswahl!
 

ghost1965

Aktives Mitglied
gebe dir recht!

habe zu einem ähnlichen thema hier folgendes geschrieben:

ich finde immer selbstgemachte geschenke zeigen dem beschenkten, man hat sich mit ihm auseinandergesetzt.

ich verschenke zb. gerne bilder (selber gemalte) oder mal ein fotobuch, also so richtig gedruckt mit einband....sieht also wie ein echtes buch aus. ist auch recht erschwinglich...so ab 10.-€ online. paar fotos rein......paar gedichte oder einfach nette widmung...das kommt immer gut an!
 

JollyJuly

Benutzer
Ich habe meinem Freund ( und uns beiden eigentlich ;) damals zum Einzug in unsere erste richtige gemeinsame Wohnung eine selbst gestaltete Fußmatte geschenkt. Das ist was richtig persönliches und es steckt auch noch etwas "Handarbeit" mit drin. Bei mymat.de habe ich ein cooles Design ausgewählt und unsere persönliche Türbotschaft kreiert. Das ist wirklich was besonderes, denn sonst achtet doch eigentlich niemand auf Fußmatten!
 
Oben