Geschenk zum Freundschaftstag

G

GreenButterfly

Guest
Hallo alle Zusammen,

ich feier am 1. November mit meiner Besten Freundin unseren fünften Freundschaftstag (war das glaube ich).

Was genau der Freundschaftstag eigentlich ist? Den Tag habe ich mit meien Freundin ausgesucht um einmal im Jahr unsere Freundschaft zu feiern,damit wir immer wissen,wir wichtig unsere Freundschaft eigentlich zwischen uns ist.Weil der Tag natürlich ned wie jeder Tag ist,schenken wir uns immer was persönliches und ich habe ihr schon so viel geschenkt,dass ich ned weis,was ich ihr dieses Jahr schenken soll.

Ich habe ihr schon viele DInge mit Fotos geschenkt...ich möchte ihr dieses Jahr was besonderes schenken,wo sie nicht mit rechnen würde,aber ich weis einfach ned was...das sollw as einzigartiges sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!?! Das wäre echt super von euch.

Ganz liebe Grüße,
GreenButterfly
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Nun, da es etwas persönliches werden soll, dass eure Freundschaft "hervorhebt" wird das sicherlich nichts sein, wo wir dir groß helfen können - wir kennen deine Freundin ja nicht.

Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Was habt ihr zusammen so "durchgestanden" - also Höhen und Tiefen? Zu einem "Jubiläum" wie die 5 ja mehr oder minder ist, lässt sich da bestimmt was "zaubern".
 
G

GreenButterfly

Guest
Huhu,

Hmm...da haste auch wieder Recht mit.
Wir haben uns früher in der Schule kennegelernt,aber waren in einer Paralelklasse.Wir wurden beide von unseren Klassen ausgeschlossen,aber haben immer zusammen gehalten.
Wir kennen uns schon so acht Jahre,aber sind uns erst so vor sechs Jahren Näher gekommen.

Wir haben irgendwie voll vieles zusammen durgestanden,wo es jemanden mal schlecht ging waren wir füreiander dan.Haben schon mehrere Dinge zusammen unternommen und niemand konnte sich zwischen uns drängen,weil wir immr halt zusammengehalten haben.Wir haben schon viele Höhen udn Tiefen gemeinsam durchlebt,von beiden Seiten aus.

Sie ist paar Monate älter als ich und mag eigentlich so die gleichen Sachen wie ich.Was Frauen halt so mögen...Sachen unternehmen,Kosmetik,Fotos und so...

Ich hoffe das kann euch weiter helfen jetzt und ihr könnt mir weiter helfen.

Lg,GreenButterfly
 

lavendel

Benutzer
hallo green butterfly,

was ich einmal gemacht habe (allerdings nicht als geschenk zum freundschaftstag, sondern zum geburtstag) ist eine collage mit 100 kleinen zettelchen, auf denen ich gründe hingeschrieben habe, warum ich meine freundin so gern habe...

beispiele dafür waren:

"weil ich dir absolut vertrauen kann"
"weil du alle meine geheimnisse kennst"
"weil ich mit dir durch dick und dünn gehen kann"
"weil ich mich auf dich hundertprozentig verlassen kann"
"weil du ein ganz ein lieber mensch bist"
etc.

eine andere idee (vielleicht für euer sechsjähriges jubiläum) wäre ein kleines büchlein, in das du erinnerungsstücke an eure gemeinsam verbrachte zeit einklebst (bspw. kinokarten, tickets zu veranstaltungen/ konzerten, die ihr zusammen besucht habt, eventuell fotos mit euch beiden). dazu ein paar freundschaftsprüchlein a la "ein bißchen freundschaft ist mir mehr wert als die bewunderung der ganzen welt" und schon hast du ein sehr persönliches präsent.

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. liebe grüße, lavendel
 
G

GreenButterfly

Guest
hey,danke für deinen lieben beitrag.deine erste idee die ist echt super,die zweite idee kenne ich schon leider und habe ich ihr auch schonmal geschenkt ;)
ich glaube die erste idee werde ich vll mal ausprobieren.danke :) echt lieb von dir.

ich bin noch offen für weitere ideen.wer hat noch ideen?

lg,
greenbutterfly
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Hmm.. Ich wusste gar nicht dass es einen sogenannten "Freundschaftstag" gibt bzw. das jemand das wirklich mit Freunden feiert. Das kenne ich gar nicht und hab ich auch noch nie gehört!

Ist das verbreitet?
 
G

GreenButterfly

Guest
Nein,dass kann es auch nirgenwo geben,weil meine Freundin und ich uns diesen Tag ausgedacht haben um uns zu zeigen wie wichtig unsere Freundschaft zueinander ist ;)

Lg
 

lavendel

Benutzer
ich finde, so einen freundschaftstag auch echt eine super idee. man nimmt viele dinge wie partnerschaft oder freundschaft einfach oft als selbstverständlich hin und vergisst, wie wichtig solche beziehungen fürs leben sind!
daher ist es super, wenn man einmal im jahr ganz bewusst, seine freundschaft oder liebe feiert und sich freut, dass man sich hat :)
ist viel besser, als einfach nur immer muttertag/ valentinstag/ jahrestag zu feiern, weil das tut ja wirklich jeder...
 

chikinki

Neuer Benutzer
Ich finde das auch süß. Darf man fragen, wie alt ihr seid? Wäre ja wirklich schön, wenn sich sowas bis zum Erwachsensein halten würde, so wie meine Lloyd Herrenschuhe.
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Ich habe einmal von meinen Freunden ein personalisiertes T-Shirt bekommen... es gibt Plätze, wo man T-Shirts bedrucken kann... man geht einfach hin, sucht sich ein T-Shirt und ein Bild aus.... oder man sagt den Leuten was drauf stehen soll.... das wäre dann ein einzigartiges Geschenk....

Viel Erfolg
JM
 

lavendel

Benutzer
nicht nur tshirts, auch viele andere dinge kann man mit persönlichen fotos versehen.
z.b. kaffeetassen, mouse pads, schneekugeln, stofftiere, und vieles mehr...
hier mal ein beispielanbieter: http://www.1a-photoshop.de/fotogeschenke/fotogeschenke.htm
 
S

sleonie21

Guest
Kaffeeklatsch....super Geschänk für meine beste Freundin, ich habe ihr die schönsten Rieker Schuhe die sie schon lange haben wollte gestern gekauft, heute Abend werd ich sie überraschen. Ich freu mich so sehr drauf, ich liebe sie! :yeah:
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Original von sleonie21
Kaffeeklatsch....super Geschänk für meine beste Freundin, ich habe ihr die schönsten Rieker Schuhe die sie schon lange haben wollte gestern gekauft, heute Abend werd ich sie überraschen. Ich freu mich so sehr drauf, ich liebe sie! :yeah:

Und, wie war die Reaktion?
 

Biank

Neuer Benutzer
Ich denke, Fotos kommen bei einer solchen Gelegenheit immer gut an - weil sie Augenblicke festhalten können, die man gemeinsam erlebt hat. Dabei bietet einem ein digitaler Bilderrahmen sogar die Gelegenheit, eine kleine Slideshow im Textformat als "Intro" zu benutzen, damit man nicht nur in Bild sondern auch in Wort ausdrücken kann, wie sehr man an seinem Freund oder an seiner Freundin hängt. Auf jeden Fall sollten es aber mehrere, ganz persönliche Fotos sein, von wichtigen, memorablen oder lustigen Ereignissen oder Momenten zusammen
 

Erumé

Aktives Mitglied
Original von miss_bine
Hmm.. Ich wusste gar nicht dass es einen sogenannten "Freundschaftstag" gibt bzw. das jemand das wirklich mit Freunden feiert. Das kenne ich gar nicht und hab ich auch noch nie gehört!

Ist das verbreitet?

Ich feier den mit meinem besten Freund auch, und zwar am 14.05.

2011 sind's bei uns auch 5 Jahre, ist aber eher der Tag, an dem wir uns kennengelernt haben.

Gut, dass es so einen Thread schon gibt, kann ich mir ein paar Inspirationen geben lassen :thumpsup:

Also, gleich mal zusätzlich: Wer Ideen hat, was man einem männlichen Wesen (er ist 22) zu so 'nem Anlass schenken kann.... Ich bin auch immer so einfallslos :red:
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Ich finde, dass Bilder aus der Zeit wo ihr euch kennengelernt habt ein super Geschenk ist. Eine Collage geht natuerlich auch. Sowas weckt errinerungen und kommt besonders bei solchen anlässen immer gut an. Damit du ihm nicht einfach ein Bild in die Hand drückst kannst du beim Bilderrahmen Hersteller deines Vertrauens einen Spezialrahmen anlegen lassen. Das kostet natürlich extra aber ich denke, dass gute freund es wert sind.
 

AnBe

Benutzer
Also meine Freundin liebt es zu Shoppen (welche Frau nicht ;)). Deswegen würde sie sich total über nen Shopping-Gutschein freuen. Besonderheit hin oder her. Es soll doch etwas sein womit der andere etwas anfangen kann. Und Shoppen findet doch fast jede Frau toll. Wo kauft deine Freundin denn gerne ein?
 

Nordmann_Keller

Neuer Benutzer
Freundschaftstag. Nette Idee. Ich würd auch was Persönliches machen, was Kreatives. Hast du vielleicht irgendwelche Hobbies, die sich kreativ "ausschlachten" lassen? Ein Lied schreiben, oder ein Gedicht? Du kannst das ja auch mit einem Gutschein zum Shoppen verbinden: Ein lustiges Gedicht zum Beispiel über euch, und dann am Ende reimst du etwas über den Gutschein, den du ihr dann gibst oder so. :thumpsup:
 

Kleine_Hexe

Neuer Benutzer
Ja, super Idee so ein Freundschaftstag. Hab' ich noch nie gehört, dass jemand so etwas macht...schade eigentlich.

Ja, ich würde auch zum Gedicht tendieren, weil man sich viel Mühe geben muss und man das auch spürt. Ansonsten kennst du deine Freundin am besten und weißt, was sie gerne hat.
 

Kleine_Hexe

Neuer Benutzer
Also falls du schöne Gedichte zum Freundschafts-Tag suchst, schau mal hier:

gratis-gedicht.de


Da findet man eigentlich zu allen Anlässen Gedichte - von bekannten Meistern, aber auch von Hobby-Autoren :yes:
 

Biank

Neuer Benutzer
Ein Erlebnis kommt fast immer gut an, aber man muß sich auch was einfallen lassen können. Künstlerische Sachen finde ich auch ganz gut, vor allem selbst gemachte. Ich bin gerade dabei, anhand eines Fotos ein Porträt meiner Freundin zu zeichnen, bin fast fertig und bis jetzt sehr zufrieden damit, wie es mir gelungen ist. Nur noch die letzten Ausbesserungen an den Schattierungen, danach muß ich nur noch einen Bilderrahmen kaufen und kann es verschenken. Bin auch sicher, das es ihr gefallen wird - man sieht wie viel Arbeit dahinter steckt.
 
Oben