Geschenk für die erste eigene Wohnung

Larissa1972

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
Meine kleine Schwester hat gerade ihre Ausbildung beendet und zieht gerade aus ihrer WG in die erste "richtige" eigene Wohnung. Zu diesem Anlass möchte ich ihr gerne eine Freude machen, indem ich ihr ein schönes Bild für ihr Wohnzimmer schenke. Ich dachte da an so ein schönes, großes Bild das aus mehreren Teilen besteht. Ich habe sogar hier schon viele schöne Sachen gefunden, aber es war leider noch keines dabei, bei dem ich mir sicher bin, dass es ihr gefällt. Weiss vielleicht jemand, wo man sowas noch herbekommen könnte? Ausser jetzt im Möbelhaus, die sind ja meist 08/15 :D
Besten Dank im Voraus und liebe Grüße
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Ist zwar schon ein älterer "Fred" aber vielleicht hilfts noch. Geh doch mal in einen Copyshop oder zum Baumarkt und frag nach Fototapeten. Oder meintest du was anderes?
 

Roger

Benutzer
Original von Telefon1
Ist zwar schon ein älterer "Fred" aber vielleicht hilfts noch. Geh doch mal in einen Copyshop oder zum Baumarkt und frag nach Fototapeten. Oder meintest du was anderes?
Die vom Baumarkt sind meistens eher 08/15, aber beim Copyshop könnte man vielleicht auch selbst ein Motiv vorbeibringen.
 

Sören

Benutzer
Wenn sie in eine Wg zieht, würde ich erst mal schauen, was sie dort haben oder gebrauchen können.
Vielleicht brauchen sie noch Töpfe, Pfannen oder einen vernünftigen Staubsauger. Handsauger sind sehr praktisch; z.B. Akkusauger von kobold. Arbeitsplatten, Sitzmöbel u.a. können einfach abgesaugt werden. Mit dem richtigen Staubsauger finde ich das gerade bei Polstermöbeln sehr anstrengend.

Deine Idee mit den Bildern ist zwar attraktiver, Nachteil ist, dass du auch den Geschmack der Mitbewohner treffen müsstest.;)
 

kastanie

Neuer Benutzer
Yep solche Fototapeten sehen echt cool aus. Am sonsten vielleicht Geschirr für die Küche oder so. Ich habe einmal einer Freundin eine Cappuccino-Maschine geschenkt :D
 

SashaM

Neuer Benutzer
Also ich hab meiner besten Freundin und ihrem Verlobten einen Miele Premium 5000 Staubsauger gekauft. War zwar etwas teurer, aber hat ihren Erwartungen voll entsprochen. 8)
 

Geci

Benutzer
Ein Freund von mir hat von IKEA ein Bild von der Skyline New York´s
Ich find das passt super darein, obwohl es doch recht alltäglich ist.
Auch auch gute Idee wäre es vielleicht, wenn du wie die Jugendlichen beim Schulabgang so ein T-Shirt machen lässt, wo dann halt ein Spruch drauf steht, aber auf die neue Wohnung bezogen.
Das würde bestimmt auch gut ankommen :D
Kannst du ja bei Spreadshirt machen lassen -> einfach-sparsam.de/spreadshirt-gutschein.htm
 

Sabrina22

Benutzer
Also ich hab meinem Bruder für die neue Wohnung ein Festnetztelefon gekauft (Swissvoice Avena 748), da sein altes kaputt war. Sieht nicht nur toll aus, sondern funktioniert auch super ;)
 
Oben