Gérard Depardieu flüchtet vor der Reichensteuer in Frankreich und will Russe werden

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich habe das ja erst für einen Neujahresscherz gehalten, aber angeblich soll es wahr sein. Gérard Depardieu flüchtet vor der Reichensteuer in Frankreich. Gut, dass ist erst einmal nichts neues, denn es gibt viele Promis, welche wegen Steuervergünstigungen ihren Wohnsits ändern wollen. Bei Gérard Depardieu hieß es erst kürzlich, er wolle deshalb nach Belgien ziehen.

Das er nun aber komplett seine Staatsangehörigkeit ändern will, dass ist schon ein dicker Brocken, zumal er nicht irgendeine Staatsangehörigkeit annehmen will, sondern die Russische. Sogar Russlands Präsident Wladimir Puti, hat ihm diese schon im letzten Jahr angeboten. Diese hat er dann Anfang des Jahres beantragt und dann gestern auch von Wladimir Puti erhalten.

Nicht nur die Franzosen schütteln da ungläubig den Kopf, angesichts eines solchen Verhaltens aufgrund des Geldes. Immerhin gilt Gérard Depardieu als Vorzeigefranzose des französischen Films und ist durchaus auch ein Aushängeschild von Frankreich.
 

Lucas

Aktives Mitglied
So lange es die Fans mitmachen wenn Prominente ihre Wohnsitze uns Staatsbürgerschaften ändern,
so lange werden immer mal erfolgreiche Leute das tun.

Die Fans zahlen ihre Steuern im Inland. Davon werden Strukturen geschaffen, die die Lebensqualität der Bürger ausmachen.
Manch ein Prominenter glaubt sich nicht daran beteiligen zu müssen.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nicht nur die Fans, auch die Länder selbst. Wievielen deutsche Promis haben ihren Wohnsitz im Ausland um Steuern zu sparen. Gerade bei Sportlern wird das gerne hingenommen, Hauptsache sie bringen für das eigene Land die sportlichen Erfolge. In den USA wäre das wohl eher ein Unding.
 

Pastinake

Neuer Benutzer
Das er Russe werden will halte ich für unwahrscheinlich, Putin würde ihn gern dazu machen. Aber Brigitte Bardot erwägt den Gedanken Russin zu werden. Bei den Gedanken muß man sich fragen , hat die Frau ein Rad ab ?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Medienwirksam wurde nun sogar die Pass-Übergabe durch Putin inszeniert, nebst einem gemeinsamen Abendessen. Bin mal gespannt wie die Franzosen damit umgehen, denn die haben ja schon so einen gewissen Nationalstolz. Auf der anderen Seite ist Depardieu aber auch so etwas wie eine Ikone der Franzosen. Mal sehen wie das so am Ende ausgeht.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Ich denke das ist schon eine harte Nuß für die Franzosen

Und ich kann mir schlecht vorstellen das Depardieu in den nächsten Jahren in Frankfreich entspannt Urlaub macht.
Vielleicht werden füs Empfangskomitee falls er so dreist ist doch zu kommen schon Eier gesammelt ?

Aber wer weiß , vielleicht hat sich sein Charakter so verändert das ihm alle zu Recht erhobenen Vorwürfe am Allerwertesten vorbei gehen.
====================================================================================
Außerdem glaube ich das es manchmal schwerfällt den Schauspieler und seine Rollen nicht miteinander zu vermischen.
 

Lucas

Aktives Mitglied
Auch wenn manch einem gutsituierten Bürger der Steuersatz nicht paßt,
zahlen die wirklich den Spitzensteuersatz, oder schafft ein fähiger Steuerberater,
daß der tatsächlich zu zahlende Anteil wesentlich weniger ist?
 
Oben