George Lucas verkauft Star Wars an Walt Disney für über 4 Milliarden Dollar

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Star Wars ist für mich eines der schönsten Weltraum-Märchen die es gibt. Ich habe mich sehr gefreut, als damals George Lucas verkündete, dass er noch drei filme drehen würde und war mächtig Enttäuscht, als er sagte er würde die letzte Trilogie nicht verfilmen wollen.

Nun hat George Lucas seine komplette Firma Lucasfilm an Walt Disney verkauft, was für beide Seiten ein durchaus lohnender Deal ist. Denn dazu gehören nicht nur die Rechte an den Star Wars Filmen, sondern auch die führende Trickfilmschmiede der Welt ILM (Industrial Light & Magic), welche zum Beispiel zuerst die Lebensechten Dinosaurier in Jurrassic Park auf die Leinwand zauberte oder dem Gegenspieler von Arnold Schwarzenegger in Terminator 2, zu den flüssigen und vielfältigen Formen verhalf. Zudem Indiana Jones, Star Trek, Fluch der Karibik, Transformers, Avatar usw. Also alleine diese Firma ist für ein Filmstudio wie Walt Disney einige Milliarden wert.

Zu Lucasfilm gehören aber ebenso noch für den Sound Skywalker Sound und THX Ltd., ebenso wie für die Computerspiele LucasArts und noch vieles andere.

Walt Disney hat also die 4,05 Milliarden US-Dollar (knapp 3,1 Milliarden Euro) nicht nur für die Star Wars Filme bezahlt, sondern für ein sehr großes und erfolgreiches Firmenpaket der Unterhaltungsindustrie.

Für mich aber noch viel wichtiger ist, dass nun auch die letzte Trilogie der Star Wars Saga verfilmt werden soll. Walt Disney hat in den letzten Jahren mit zahlreichen Filmen, wie der Marvel-Comic-Verfilmungen oder Fluch der Karibik gezeigt, dass sie das Zeug haben so ein Projekt würdig umzusetzen. Auch wird George Lucas bei den Verfilmungen als Berater zur Verfügung stehen. Also zeitgenössische Regie mit gewachsenem Fachwissen.

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf den nächsten Star Wars Film, der nun für 2015 angekündigt wurde.

Sei die Macht mit euch! :)

The Future of Star Wars Movies
 

Wunschzauber

Benutzer
Trauer pur. Aber der gute Herr will jetzt wohl endlich Ruhe haben. Ich hoffe bloss, dass Disney nicht ein komisches neues Remake der Star Wars Reihe aufsetze oder sonstige Sachen...
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Walt Disney bestätigte nun, dass sie neben der "fehlenden" Trilogie auch weitere Star-Wars Filme produzieren wird, welche sich dann um jeweils einen bestimmten Charakter drehen. Dies könnte dann unter anderem der kleine Yoda sein.

Da kam lange Zeit nichts und nun auf einmal sollen sogar mehr als die versprochene Trilogie kommen. Mir gefällt's :)
 
Oben