Genuss im Herbst

A

Anonymous

Guest
Knabbern ohne Reue
Beliebte Knabbereien wie Erdnussflips, Kartoffelchips und Käsekräcker können kalorienmäßig ganz schön zu Buche schlagen. Sie haben jeweils mehr als 500 Kilokalorien pro 100 Gramm - und diese Menge ist an einem gemütlichen Herbstabend schnell gegessen. Dennoch müssen Sie nicht aufs Snacken verzichten, denn es gibt Alternativen, die die Figur nicht allzu stark belasten. Salzstangen, Popcorn oder Reiskräcker haben weniger Fett und Kalorien als Chips oder Flips. Nüsse sind ebenfalls lecker und enthalten wertvolle Mineralstoffe...hier allerdings auch auf die Mengen achten!!!!
Sie enthalten jedoch auch viel Fett. Sie sollten nur in Maßen gegessen werden - bis zu einer Handvoll (ca. 30 g) als Zwischenmahlzeit sind aber absolut in Ordnung. Trockenobst oder Studentenfutter sind auch eine Alternative.
Genießen in Maßen
Selbst wenn Wein und Knabbereien noch so gut schmecken - sie sollten sich der Figur und Gesundheit zuliebe Mengengrenzen setzen. Mehrere kleine Mahlzeiten tagsüber und ein ausgewogenes Abendessen bremsen den abendlichen Heißhunger auf Chips & Co. Vollkornprodukte, Kartoffeln, Obst und Gemüse sind besonders sättigende Lebensmittel. Sie verhindern Heißhungerattacken, weil sie den Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen lassen. Und noch ein Tipp für figurbewusste Weintrinker: Steigen Sie hin und wieder auf Wasser oder auf Weinschorle um. Mineralwasser hat null Kalorien. Wenn Sie Wein und Mineralwasser zu gleichen Teilen mischen, sparen Sie 50 % der Wein-Kalorien ein!
 
Oben