Generalstreik in Spanien: Mittwoch, 29. September

A

Anonymous

Guest
Viele Flüge könnten ausfallen

Madrid/Berlin - Spanien-Urlauber müssen damit rechnen, dass ihr Flug am kommenden Mittwoch ausfällt. An diesem Tag ist der landesweiter Generalstreik geplant. Touristen, die einen Flug nach Spanien oder zurück nach Deutschland gebucht haben, informieren sich am besten schon jetzt bei ihrem Reiseveranstalter oder ihrer Airline über Umbuchungen und alternative Reisemöglichkeiten, empfiehlt die Zentrale Fluggastberatung in Ratingen.


Während des Generalstreiks garantiert das spanische Ministerium für Verkehr nur einen “Mindest-Flugdienst“: Voraussichtlich die Hälfte aller Flüge zwischen dem spanischen Festland und den Balearen und Kanaren fallen deshalb aus.

Innerhalb der Europäischen Union sollen mindestens 20 Prozent der Flüge zustande kommen, auf Interkontinentalstrecken 40 Prozent. Touristen vor Ort und Reisende mit dem Auto müssten kaum mit Einschränkungen rechnen, erklärt das spanische Fremdenverkehrsamt in Berlin. (dpa)

http://www.costanachrichten.com/content/view/12987/

Hat jemand eine Ahnung was sonst noch betroffen ist? Polizei? Kaufhäuser? Bus und Bahn? Oder streiken alle? Oder ist es wie beim letzten mal: Stell dir vor es ist Generalstreik und keiner macht mit?

Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.
 
Oben