gemauerter grill

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mahlzeit

möchte gerne in der nächsten Zeit einen gemauerten Grill bei uns auf der Terasse bzw im dem kleinen Garten aufstellen. Jetzt wollte ich mal kurz fragen ob jemand sich damit auskennt und vll nee seite kennt auf der man sich informieren kann, was man zu beachten hat. z.B. xm abstand zur nächsten Hausmauer etc.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also wir haben auch einen gemauerten Grill.
Großartig was beachten mussten wir dabei nicht, da unserer nur aus drei Teilen besteht. Wir haben den Grill ca. nen Meter zur nächsten Wand aufgestellt und da gibt's soweit keine Probleme. Er steht allerdings auch nicht in einer Ecke, sondern ist von allen anderen Seiten offen. Find ihn aber super. Nie so gut gegrillt, wie mit diesem Grill ^^
und sieht natürlich auch noch nett aus =)
 

Haralder

Neuer Benutzer
Es gibt wirklich nichts Schöneres, als sein Stack mit Blick auf den selbstgemauerten Grill zu genießen. Bei so einem selbst gemauerten Grill solltest du einen ausreichenden Abstand zur nächsten Hauswand einkalkulieren, es sei denn Du wählst ein etwas dickeres Steinformat. Am am wichtigsten ist jedoch die Platte, auf der Du die Kohle verteilt und später anzündest. Ich sollte selbstverständlich feuerfest sein und einen guten Abschluss haben, ansonsten kann es schon mal passieren das du dir die Finger an den Seiten der Platte verbrennst. Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung oder Du kannst Dich auf baldur-garten.ch/ schlau machen.
 
Oben