GEMA hat was gegen unsere Sonnenschein!!

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Die GEMA an sich ist ja, wie vielen schon bekannt ist, für Musikverbreitung im Internet und sonst wo zuständig. Doch diese Geschichte ist zum Scheitern verurteilt, da das anscheinend der EU-Kommission vorgelegt wird.
Die GEMA sieht solche Schärfungen nur für Deutschland zu. Einige Musikvideos auf YouTube werden wegen der GEMA gesperrt und das NUR in Deutschland, denn die GEMA hat keinen weitergehenden Einfluss. Die GEMA kann eben NICHT der ganzen EU oder der ganzen Welt am Besten noch vorschreiben, was Datenschutz ist. Das liegt im Ermessen der Staaten und der Europäischen Union.
Also kommt die GEMA damit eh nicht durch. Ganz einfach.
Ich bleib erstmal so wie ich bin
I Am What I Am
Demis Roussos - Forever & Ever
:thumbsup:;)

Immer und ewig, für immer und ewig du wirst derjenige sein,
Das scheint in mir wie die Morgensonne.
Immer und ewig, für immer und ewig wirst du mein Frühling,
Meine Regenbogens Ende und das Lied ich singe.
´·.¸⋱ ⋮ ⋰¸.
⋯ (ړײ ) ⋯ ⋯
¸.·´⋰ ⋮ ⋱´·.¸
⋰   ⋮   ⋱;
Bob marley sunshine reggae (ړײ )

Bob Marley - Don't worry be Happy

LG Malgosia♫♫●•☻
_.❤
_▄_
(☻
` ▌\
_/'\_◕ **♥ّۣۜ♥ّۣۜ
 
Zuletzt bearbeitet:

Joaquin

Administrator
Teammitglied
So ganz richtig ist das nicht. Die GEMA ist eine Verwertungsgesellschaft und vertritt dabei stellvertretend die Rechte ihrer Mitglieder. Sie ist unter anderem dafür zuständig, dass dort angemeldete Musiker, Texter, Komponisten usw. für ihre Werke auch entsprechend entlohnt werden. Dies gilt nicht nur für direkte Verkäufe, sondern auch für Ausstrahlungen über das Radio, Fernsehen oder Internet.

Dabei agiert die GEMA nicht immer im Sinne des Erfinders und auch nicht im Sinne aller Anwender.

Auch wenn die GEMA durchaus mit ausländischen Gesellschaften usw. zusammenarbeitet, hätte ein derartiges Gesetzt natürlich große Auswirkungen für Seitenbetreiber in Deutschland. Die meißten würden dann mit Sicherheit auf die Eimbettung solcher Videos verzichten und ich glaube nicht, dass dies im Sinne der GEMA-Mitglieder ist.

Die GEMA hat schon oft genug ein eher ungeschicktes Händchen bewießen, wenn es darum geht, ihre althergebrachte Gebührenstruktur und Methoden, auf das Internet anzuwenden.
 
G

Gast4188

Guest
Die meißten würden dann mit Sicherheit auf die Eimbettung solcher Videos verzichten......

Na und? Mal son Filmchen ist ja ganz nett. Ich weiß aber überhaupt nicht, warum dieses Forum zu einer Zweigstelle von Youtube mutieren muss. Ich habe schon den Flashplayer deaktiviert, damit ich überhaupt noch irgend einen Inhalt dieses Forums finde. Wenn ich Youtube-Filmchen suche dann gehe ich zu Youtube :mad:

Sorry, aber das wollte ich mal loswerden :(
 
Oben