Gemütliche Plauderecke

G

Gast576

Guest
Guten Morgen,
ich dachte, ich richte uns mal eine gemütliche Ecke zum Plaudern und klönen ein.




Hier bei uns ist heute wieder richtig schönes Wetter, werde jetzt eine Runde mit dem Hund laufen und dann mit dem Rad zum einkaufen fahren. Sonst hab ich das gerne verbunden, aber der Gute ist nun schon 12 und neben dem Rad herlaufen ist ihm doch zu anstrengend geworden.
Aber macht nix, wenn ich dann zweimal los muss, bleibe ich auch in Bewegung :cool:



Wünsche euch allen einen schönen Tag
 

Olathe

Benutzer
Huch, als olle Plaudertasche bin ich gerne die Dritte im Bunde und lege auch gleich los:

Ich freue mich auf einen schönen Feierabend mit meinem Göga.
Erst kochen, gemütlich essen, bißchen durch die Programme zippen und dann kuscheln.......
Die Natur muss bis Freitagnachmittag auf mich warten - hey, dann geht's auf den Campingplatz an der Mosel......
Ich liebe diese Wochenenden mit netten Leuten, relaxen und einfach die Seele baumeln lassen.....
leider aber nur noch bis Mitte Oktober möglich, da der Platz kein Jahresplatz ist und das Wasserschifffahrtsamt den Saisonschluss vorgibt.

......und schon ists genau 18 Uhr - Schluss für heute!

einen "wunderscherschönen" Abend wünscht euch
Olathe
 

Welly

Benutzer
Oh plaudern, wie herrlich! Bin dabei =)
Wo geht es denn hin Olathe zum Campen? Klingt einfach zu gut, mal sehen... Werd mir später mal meinen Göttergatten schnappen und ihn mal für ein freies Wochenende irgendwo anders überreden... Tolle Idee!
 

Welly

Benutzer
Nachtrag, weil es mir jetzt wirklcih keine Ruhe gelassen hat diese Idee. Wurde auch sehr schnell fündig zum Thema Städtereisen. Da wir in der Nähe von Gera wohnen hab ich mich für Dresden bereits jetzt entschieden. Auch schon ein paar Infos dazu hier gelesen und bei knappen 2 Stunden Autofahrt gibts auch keine Gegenargumente! Ich werde berichten... Bin jetzt erstmal gespannt... In 3 Stunden kommt er erstmal nach Hause... Am besten ich koche noch eben was für ihn :D
 

Olathe

Benutzer
Hallo Welly!
Ja, diese Art von spontanen Kurzreisen sind i.d.R. am schönsten, weil voller Überraschungen...... im posit. Sinne.
Wie erwähnt - wir machen Camping und das schon seit über 12 Jahren. Unser Campingplatz liegt im Dreiländereck Saarland/Luxenbourg/Frankreich. Von zuhause fahren wir etwa 1 Stunde. Lach-die Fahrkosten haben wir immer draus, weil wir in Luxenbourg tanken. Wir sind im glücklichen Besitz eines Mobilheimes, vergleichbar mit einer Mini-Wohnung. Ich habe dort einen kompl. 2. Haushalt. Die Wochenenden sind jedesmal ein Miniurlaub für uns.
.....und wenn uns das Fernweh plagt, dann machen wir auch gerne mal einen Kurztripp woanders hin, z.B. in den Schwarzwald, oder eben in eine andere größere Stadt.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Überredungs-Idee. Den Göga zu bekochen, um ihn von einer Idee zu überzeugen, das ist wiederum ne gute Idee. Danke, ich werd's bei der nächsten Gelegenheit auch ausprobieren....
Lieben Gruß
und so oder so - ein wunderschönes Wochenende!
 

Lilac

Aktives Mitglied
Dann werde ich Euch mal verstärken.
Sag mal, Olathe, ist es ein Mobilheim, welches auf dem Platz stehen bleibt, auch wenn dieser geschlossen hat? Oder ist es ein Wohnmobil, mit dem Ihr bei Saisonende nach Hause fahrt?
Camper-Erfahrung habe ich reichlich. Wir sind mit unserem damaligen Wohnwagen (genannt "Schneckenhaus") von Österreich an die Costa Blanca gefahren. Dort sind wir zwei Monate geblieben und haben einige Plätze von Alicante bis rauf nach Valencia kennengelernt. Dann ging es zurück über Frankreich, Italien, wieder rauf nach Österreich. Fast ein Jahr haben wir dann auf einem Dauerplatz im WW gelebt. Ein völlig neues Wohngefühl, nach über 40 Jahren in Häusern. Man glaubt ja gar nicht, was man alles nicht braucht:rolleyes:.
Erzählt doch mal ein wenig von Euren Erfahrungen.
 

Olathe

Benutzer
Hallo Lilac!
Unser Mobilheim (ca. 9x3= 27 qm +überdachte Terasse von ca. 15 qm) steht quasi fest auf dem Platz auf einer Hydraulik, die im Notfall (bei Hochwasser) noch hochgefahren werden könnte, was Gott sei Dank bis dato noch nie der Fall war. Jetzt steht es ca. 1,30 hoch. Dadurch habe ich einen tollen Blick auf die Mosel (von der untersten Treppenstufe aus sind es genau 30 Olathe-Schritte bis zum Wasser), sehe fast alles, was auf'm Platz so passiert, und nen "Keller" habe ich dadurch auch noch............
Nachdem wir ein paar Jahre mit dem Wohnmobil unterwegs waren, sind wir durch Zufall auf diesem Campingplatz hängengeblieben, Wohnmobil verkauft, und das feste Heim gekauft.
.......und ich darf dir verraten : "Heim" stimmt irgendwie - Wenn wir in den Sommermonaten unter der Woche unserer Arbeit nachgehen, dann haben wir am Wochenende, bereits auf der Fahrt zum Campingplatz hin,wahrlich das Gefühl "heim" und "nach Hause" zu fahren. Es stimmt halt alles: Platz, Heim und viele nette Nachbarn.

Du schriebst: "Man glaubt ja gar nicht, was man alles nicht braucht" - Dem kann ich nur zustimmen, obwohl wir eigentlich mit unserem Mobilheim quasi "Luxus-Camping" machen. Bspw. wenn zu Beginn der Saison (Mitte April) das Wasser noch nicht auf dem Platz aufgedreht ist und wir zu den ersten gehören, die wieder "aufmachen", dann lernt man, mit dem gekauften Wasser sparsam umzugehen: Geschirr wird auch mit wenig Wasser sauber, Salatputzwasser kommt den neu gepflanzten Blümchen zugute und mit Moselwasser lässt sich auch gut putzen......
Auch was die Kleidung betrifft, so braucht man beim Camping relativ wenig: mit dem "kleinen Schwarzen" hätte ich dort die Lacher garantiert auf meiner Seite!

Für eine allg. Abwechslung im "Camping-Alltag" sorgt übrigens auch die Lage des Platzes im "Dreiländereck". Bevor Langeweile aufkommt, fahren wir mal eben zwei Kilometer und sind in Luxenbourg. Beim Eisschlecken in Remich an der Uferpromenade hat man das Gefühl wer-weiß-wo-sonstwo im Urlaub zu sein. Oder wir fahren mal eben nach Frankreich rüber, wo die Burg in Sierck-les-Bains und Schloss Malbrouck einladen, oder ne Shoppingtour in Trier, oder ein Spaziergang durch Saarburg, oder ein Besuch der zahlreichen Veranstaltungen (vom Weinfest über Land- und Flohmärkte bis hin zum Römerfest) in der Region.
Oder aber, wir organisieren mit den anderen Campern ein eigenes Festchen: Spanferkel für 30 Leute oder wie letztes Wochenende: Da haben wir eigens einen Koch bestellt, der für 45 Leute eine Paella vom Feinsten zubereitet hat.

Hey Lilac, kennst du auch diesen Spruch: Des Campers Fluch ist Dauerregen und Besuch! ?

Na ja - Dauerregen macht mir wenig aus, dafür gibts ja Heizung, warme Kleidung und ein Dach überm Kopf.
Nur beim Besuch, da denk ich so: Er darf gerne kommen und noch lieber wieder gehen - grins. Will heißen: Bitte nicht an jedem Wochenende!

Nun aber mal genug für heute - ich muss hier noch ein bißchen was tun, wenn wir am Freitag wieder an die Mosel fahren wollen.....

Lieben Gruß an alle Camingfreunde
von
Olathe
 

Lilac

Aktives Mitglied
Also doch ein richtiges Häuschen. Dann darfst Du Dich eigentlich nicht mehr "Camperin" nennen, Olathe!;)
Besuch ist dann eben der Fluch des Luxus. Bei uns kam so etwas nie in Frage, da in unserem WW gerade zwei getrennte Einzelbetten waren. Klar hätte man aus der U-Sitzgruppe ein Doppelbett bauen können, doch dem haben wir sofort einen Riegel vorgeschoben: Wir haben den einen Schenkel vom "U" entfernt und dafür ein Regal für meine Bücher an die frei gewordene Wand montiert. So fiel die Frage nach einer Übernachtung bei uns sofort flach. Es gibt ja immer Hotels in der Nähe oder Zimmervermietungen - oder zu mietende Mobil-Homes.
Schlechtes Wetter stört mich nicht. War 20 Jahre in Spanien, da hatte ich Sonne satt. Jetzt ist es endlich mal Zeit für ein wenig Bewässerung. Will ja nicht vertrocknen:D.
Ich wünsche Dir viel Spaß und noch lange sehr viel Freude beim "campen".
Ciao
 

Olathe

Benutzer
Lasst uns doch mal zur Abwechslung über's Wetter reden - ein "Plauderthema", das immer geht.....
Ich genieße diese warmen Spätsommertage und finde, dass wir uns die nach dem langen Winter und dem vielen Regen im Frühjahr reichlich verdient haben.
Auch wenn aktuell mit dem schönen Wetter u. den reifen Zwetschgen die Wespen vermehrt angelockt werden - kann mich gar nicht daran erinnern wann das im September mal nicht so war und so freue ich mich auf ein typisches saarländisches Gericht, das ich heute Abend genießen werde: "Schnippelsches Bohnesupp on Quetschekuche"
hochdeutsch: eine Fleischsuppe mit grünen kleingschnitten (geschnippelten) Bohnen und gewürfelten Kartoffeln, verfeinder mit Sahne und dazu einen frischen Zwetschgenkuchen, andernorts sagt man auch ganz föin Pflaumenkuchen
 
G

Gast327

Guest
Hallo Olathe,

Das finde ich jetzt lustig: bei uns gibts die Bohnensuppe mit geschnippelten Kartoffeln morgen. Hab heute schon die Bohnen dafür geerntet. Mit kleingeschnittenem geräucherten Bauchspeck. Ohne Sahne, um den erhobenen Zeigefinger des Hausarztes zu vermeiden.
 
Oben