Geleerter

Panzer

Aktives Mitglied
Na ja, bin keine Leuchte in so Randwissenschaften wie Sprachen, Mathematik, Geometrie, Biologie, Geografie, Geschichte und so. Aber wenns um wirklich wesentliche Dinge geht, hab ich voll den Durchblick, besonders in der Wissenschaft:

a) Astrologie – die Leere der Himmelkörper
b) Onomastik – die Leere der Namensforschung
c) Heraldik – die Leere der Wappenkunst
d) Feng Shui – die Leere der Harmonie

Für den richtigen Tipp gibts 25 Punkte. Mitmachen kann man bis Samstag um 18 Uhr. Viel Glück! :)
 
K

Kaschek

Guest

Anhänge

  • smilie_girl_184.gif
    smilie_girl_184.gif
    8 KB · Aufrufe: 354
G

Gast269

Guest
die Leere in meinem Kopf zu deiner Frage hilft mir nicht weiter :confused:

also wieder mal Bauchgefühl ;)

a) Leere der Himmelskörper - Astrologie
 
S

Savant

Guest
b) Onomastik. Von den Wappen lass ich die Finger. Das hat mit den Bratpfannen ja auch nicht hingehaun.
 

Panzer

Aktives Mitglied
Auflösung

Da haben sich ein paar über die zwei "ee" gewundert - und dabei das Tippen vergessen. ;) Nun, in der Tat gab es eine Zeit in meinem Leben, in der ich mich für so Randerscheinungen wie

a) Astrologie – die Leere der Himmelkörper

interessierte. Hab mir damals autodidaktisch einiges Wissen angeeignet, konnte dann sogar Horoskope erstellen. Damals noch anhand umfangreicher Listen, heute machen das Computerprogramme. Kam dann aber für mich zum Schluss, dass die Astrologie doch nichts weiter ist als liebenswerter Humbug. Liebenswert deshalb, weil sie wie das Wetter Gesprächstoff liefert. Oh, das ist ein Steinbock - der muss aber ernst sein. Und oh, das ist ne Jungfrau - die ist bestimmt sehr sauber und ordentlich. Im positiven Sinn können so ein paar Adjektive Anlass sein, über sich oder andere nachzudenken. Mehr aber auch nicht.

25 himmlische Punkte kriegen Trinity, rodi und Wolle. Den Bonuspunkt bekommt Savant als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. :cool:

Ach ja: Ich möcht mal wieder eine Wette einstellen, bei der diese Trinity nicht voll punktet. Ist ja unerhört! Spür schon ihren Atem im Nacken.
 
Oben