Geld mit Facebook?

Master

Aktives Mitglied
Ich hab da mal ne Frage vllt. hat ja wer ne Antwort^^
Mein Kumpel hat eine Gruppe auf Facebook bei der es sich um den Privaten An und Verkauf dreht für Schleswig-Holstein diese Gruppe hat knapp 3.500 Mitglieder und ist sehr aktiv.Nun sprach ihn jemand an das er damit Geld machen könnte sprich: Werbung für Pc Händler vor ort,kleine Betriebe oder auch größeres.Er könnte die Werbung dann (PinUP) machen das heisst die Werbung wäre auf der FB Pinnwand vom An und Verkauf immer zu sehn wenn man in der Gruppe stöbert Klartext: Die Werbung sieht jeder!
Nun die eigentliche Frage :)

Dürfte er das?
was müsste er beachten?
und wenn,was kann Er so dafür verlang?

Okay frage(n) :D

Danke im voraus Gruß: Der Master
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich würde da an erster Stelle mal die Werberichtlinien von Facebook heranziehen. Am besten wirfst du mal einen Blick hier rein: https://www.facebook.com/ad_guidelines.php

Vor allem auch immer mal regelmäßig dort diese Klauseln kontrollieren, das Facebook ja bekannt dafür ist, seine Richtlinien und Nutzungsbedingungen, öfters mal zu ändern.

Zusätzlich sollte man auch die rechtlichen Rahmenbedingungen des Landes einhalten, indem das eigene Gewerbe angemeldet ist, dann auch diese dürfen nicht einfach umgangen werden.
 

Ditze

Benutzer
Immer mehr Betriebe nutzen Facebook für Marketing und Kommunikation. Allerdings hat Facebook klare Richtlinien und die gilt es einzuhalten. Es gibt jedoch nicht nur Facebook sondern das Internet bietet zahlreiche Kanäle. Ich würde mir eine Agentur suchen, die auf Werbung spezialisiert ist und sich mit mobilem Marketing auskennt. Die Agentur cavus ist zb sehr gut auf diesem Gebiet. Dort bekommst du kreative Möglichkeiten um Werbung im Internet zu schalten.
 

Wissbegierig

Benutzer
Vor allem auch immer mal regelmäßig dort diese Klauseln kontrollieren, das Facebook ja bekannt dafür ist, seine Richtlinien und Nutzungsbedingungen, öfters mal zu ändern.

Im Allgemeinen wird jedoch vorab darüber informiert.

Davon abgesehen darf er damit zwar im Prinzip Geld machen, müsste dafür aber ein Gewerbe anmelden. Theoretisch muss, auch wenn man nur wenige Cents mit Werbeanzeigen im Internet verdient, ein Gewerbe dafür angemeldet sein.
 

chris.k

Benutzer
der key um auf plattformen gekld zu machen ist unteranderem auch e-mail marketing E-Mail-Marketing für Rechtsanwälte | Kanzleimarketing, falls du ein produkt vertreibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martinger

Neuer Benutzer
Da gibt es verschiedenste Richtlinien und es ist extrem schwierig geworben, über alle den Überblick zu behalten. Aber heutzutage werden immer noch häufig gerade digitale Produkte über Facebook vermarktet. Der Vorteil dieser Produkte bei so einem marketing ist natürlich, dass es kaum logistischen Aufwand gibt. Vielleicht kann man die Facebook Gruppen so nutzen, indem man seine zur Gruppe passenden Inhalte digital erstellt und verkauft.
 
Oben