Geld fürs Hobby

J

jenny23701

Guest
Sind eure Hobbys kostspielig? Wie viel Geld sollte man für ein Hobby ausgeben??

 
U

ulli

Guest
hobby in dem sinn hab ich im moment nicht,

also ist es auch nicht teuer :)

wie teuer sowas sein darf muß jeder für sich und nach seinem geldbeutel entscheiden,

wenn ich kein geld hab kann ich mir leider auch kein kostspieliges hobby leisten.
 
J

jenny23701

Guest
meine hobbys sind lesen und inliner fahren, lesen kostet nur die bücherei gebühr einmal im jahr (2euro).

und inliner, da investiert man einmal 60 euro und ist ein paar jahre bedint, also eigentlich recht sparsam.
aber ich kenne auch menschen, die geben für ihr hobby im monat 10-100euro aus, auch wenn sie es sich eigentlich nicht leisten können.

dazu gab es in der zeitung auch einen artikel. die deutschen wüde überall sparen, nur nicht in ihrer freizeit.
 
A

Alex

Guest
Für mein Hobby geht auch eine Menge Geld drauf. Ich tanze in einem Tanzstudio. Normalerweise habe ich da bis Mai "nur" 25€ monatlich bezahlt. Alle Trainer, die wir da hatten bis zu dem Zeitpunkt, haben das nur nebenbei gemacht und haptberuflich was anderes. Nun haben wir jedoch noch 2 neue Kurse, die jemand trainiert, der das hauptberuflich macht. Die Kurse besuche ich auch. Und nun ist es entsprechend teurer geworden. nun beträgt meine monatliche Gebühr mehr als 60€
Schon sehr teuer, aber es macht unheimlich viel Spaß.
 
A

Alex

Guest
ich tanze streetdance, streetstyle und breakdance.

gibt aber auch noch hiphop, videoclip-dance, jazz, kurse für kinder ab 5 und einen kurs der sich zusammensetzt aus tae-bo und aerobic.
 
S

Spätzchen

Guest
mein hobby ist musik.
ich hab einmal innerhalb eienr woche fast 100 euro nur an cds ausgegeben...das war schon heftig

aber ich geh auch gerne zu konzerten und kleineren festivals. die sind ab und an mal sehr billig....
klar sind manche karten auch mal was teurer aber ich geh ja jetzt nicht jeden woche 3x auf nen konzert. das hält sich dann doch schon in grenzen.

ansonsten mache ich auch gerne fotos...was sich dann natürlich bei der entwicklung der fotos aufs geld auswirkt. das teuerste was ich mal bezahlen musste waren 50 euro.
aber nun gut.
 

Zocker-Theo

Benutzer
die deutschen wüde überall sparen, nur nicht in ihrer freizeit.

Netter Spruch hr hr. Passt aber wohl.

Für meine Hobbys gehn im Monat auch gut 150-250 Mücken drauf.
FUßballfahrten kosten gut 100-150 monatlich, 15 euro fitness, und der Rest geht fürs Feiern drauf.
Ich habe das Glück das ich nicht viel Pech habe momentan und beim Fußballwetten und Kartenspielen immer ne ganze Menge verdiene und kaum verliere...
 

MoodyMike

Neuer Benutzer
mein altes Hobby (Atari-Computer & -Konsolen) war zeitweise sehr kostspielig, da einige Geräte doch schon einen recht hohen Sammlerwert haben :) mittlerweile alles verkauft (50 Computer, 20 Konsolen, Unmengen an Zubehör und Kabeln und etwa 700 Spiele) und in ein Zimmer voll Unterhaltungselektronik gesteckt - die Sachen standen nur noch rum und fingen Staub auf, dafür sind se dann doch zu schade ;)

Will aber zumindest bei einer Konsole (Atari Jaguar 64-Bit) wieder sammeln - das ist der einzige Verkauf, den ich mittlerweile bereue. Wird aber teuer…
 

Lena

Aktives Mitglied
Was meine Hobbys zusammen kosten, habe ich und will ich garnicht ausrechnen.

Zu den Hobbys gehört mein Mountainbike (Cannondale Scalpel 1000), dann geh ich über die Wintermonate ins Fitness Studio, hab noch ein Auto und eine Katze und zwei Bartagamen.

Jo, ich glaub das wars dann auch schon.

LG Lena
 

Munuel

Benutzer
Vermutlich gelt ich jetzt als Spießer wenn meine Hobbys quasi gar nichts kosten.

Gut, Bücher muss man kaufen, CD's muss man kaufen, und fürs Bier mit Freunden zahlt man auch. Aber das ist doch normal, oder?
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
Original von Munuel
Vermutlich gelt ich jetzt als Spießer wenn meine Hobbys quasi gar nichts kosten.

Gut, Bücher muss man kaufen, CD's muss man kaufen, und fürs Bier mit Freunden zahlt man auch. Aber das ist doch normal, oder?

ja is normal, ich habe nur das fitness-studio was auf meine Hobbykosten schlägt
 

Munuel

Benutzer
Also ich hab mir jetzt mal Gedanken gemacht wieviel ich für meine Hobbys im letzten halben Jahr ausgegeben habe (CD's, Bücher, Bier mit Freunden ausgenommen), es kommt erstauntlich wenig dabei raus:

*15 Euro für neue Übertöpfe und Blumenerde
*20 Euro für einen neuen Rucksack
*20 Euro für ein neues Sportutensil
*30 Euro für eine neue Wasserpfeife inkl. Tabak

Der Rest kostet nur Zeit...
 

Skater100

Aktives Mitglied
$$$$$

Ich spiel gern handball und da verbrauch ich am anfang au ziemlich viel abba dan gehts.skaten isch mein 2tes hobby,des kostet au so 90 € aber kommen ja au noch neue räder dazu unso
 

MadgrEy

Neuer Benutzer
Ich gehe sehr gerne joggen und das kostet mich nichts.
Ein weiteres Hobby sind Animes/Mangas für mich. Es kommt immer drauf an, wie viel ich dafür monatlich ausgebe. Jedoch ist es nie mehr als 50 €.
 

kookaburra

Neuer Benutzer
Ich bin letzten Monat 500€ an meinem Hobby losgeworden [Erwerb eine ditigtalen Spiegelreflexkamera)

Meine Katze kostet mich jeden Tag um die 35 cent x)
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Also mein, mittlerweile abgeschriebenes Hobby, war sehr kostspielig.
Ich habe Paintball gespielt.
Ich habe zwar nur max. jeden Sonntag gespielt. Aber allein die Anschaffung einer vernünftigen Ausrüstung ist teuer genug. Dann verballert man ja schon ordentlich Balls, die auch nicht sooo billig sind. Hinkommen muss man auch noch irgendiwe, weil's ja nicht überall Felder gibt und Platzgebühren muss man ja auch noch bezahlen.
Dann kommt ja irgendwann noch hinzu, dass man seine Waffe mal reparieren muss, bze. von seiner alten gelangweilt ist und sich eine neue, bessere kaufen will. Bloß, wie bei so vielen Sachen, je besser je teurer.

Ich habe jetzt mittlerweile komplett mit Paintball abgeschlossen, da ich momentan kein geregeltes Einkommen habe und mich der Sport sonst finanziell aufgefressen hätte.
Es macht verdammt viel Spaß, aber ist auch genau so teuer.

MfGizzey Kimbo ..
 
G

Gast2096

Guest
Mein Hobby war immer mein Beruf. Das Teuerste daran ist das Recherchieren. Aber, das macht am meisten Spaß. Die Bandbreite des dabei Gelernte ist riesig groß.
 

Tiiiinschen

Bekanntes Mitglied
Mein Hobby war als ich meine eigenen Pferde hatte ein sehr aufwendiges und kostspieliges Hobby.....aber ich denke, es muss Spass machen dann ist alles andere Nebensache, finde nicht das es Grenzen geben sollte
 
G

Gast1299

Guest
Also ich fotografiere...
Meine Cam hat einiges gekostet... ist zwar kein 5000 euro ding aber da ich noch schüler bin musste ich lange dafür sparen...
Vielleicht kaufe ich mir nach meinem geburtstag + weihnachten ein objektiv.
hab mir da schon eins ausgesucht und das kostet um die 300 euro

Lg Mystisch
 
Oben