Gehhilfen

hannah28

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin nun in einem Alter gelandet in dem mir das flotte spazieren und gehen allgemein immer schwerer fällt. Nach mehreren Besuchen beim Arzt, welcher mir für die Zukunft eine Gehhilfe anriet, wollte ich mich prinzipiell über Gehilfen informieren. Da ich noch nicht richtig warm geworden bin mit dem Internet, fällt es mir auch schwer die massenhaften Angebote die man über diese Suchmaschinen erhält, zu sortieren, da ich hörte im Internet seien viele Betrüger und gewissenlose Hersteller unterwegs. Welche sind gut? Was für Gehilfen habt ihr? Was gibt es besonderes zu beachten? Breite, Tiefe, Gewicht, Rollen? Ich will schließlich kein Monstrum spazieren fahren, sondern ein praktisches "medizinisches Gerät" dass mir hilft. Da ich Privatpatient bin, bekomme ich, wenn es so weit ist, sicherlich einen Rollator auf Rezept, jedoch schadet es nicht, bereits im Vorfeld über die besten Marken und über eure Erfahrungen Bescheid zu wissen.
Danke für eure Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen
Hannah
 

eberhard47

Benutzer
Hallo Hannah. Ich habe mich vor kurzem aus persönlichen Gründen bereits mit der gleichen Thematik auseinandergesetzt, jedoch kann ich noch keine eigene Erfahrungen vorweisen. Das dass Internet bei Eingabe von diversen Suchbegriffen abertausende Ergebnisse ausspuckt, und dies für viele Menschen über 60/70 nicht einfach ist zu überblicken, ist jedem bekannt. Das ist also nichts schlimmes. Deswegen fragen Sie schließlich in diesem Forum hier nach Hilfe. Ich kann Ihnen lediglich einen sehr informativ gehaltenen Ratgeber vorschlagen, welcher durch Klicken auf dieses Wort in einem neuem Fenster ihres Internetbrowsers geöffnet wird. Anschließend können Sie es lesen und sich selbst ein Bild machen. Ich rate Ihnen auch diese Fragen vielleicht noch einmal einem Arzt mitzuteilen, da dieser vielleicht langjährige Erfahrung aufweisen könnte und ihnen somit direkt einen wertvollen Rat geben kann. Ich wünsche Ihnen trotz allem noch langwährende Gesundheit und hoffe dass Sie die Richtige Gehhilfe für sich finden werden! Kann aufjedenfall einen faltbaren Rollator empfehlen, das Praktische daran ist ja selbsterklärend.

Liebe Grüße
 
Oben