Gehen die Deutschen zu oft zum Arzt ?

A

Anonymous

Guest
Die Regierung in Berlin plant jetzt eine Reform der Praxisgebühr . Ab Frühjahr 2012 werden über Änderungen
beraten . Das Gerücht geht um , dass Kassenpatienten dann bei jedem Arztbesuch fünf Euro direkt bezahlen müssen .
Die Regelung bisher : 10 Euro pro Quartal . Diese bisherige Regelung spielt jährlich rund 2,8 Milliarden Euro
in das Gesundheitssystem . Den Politikern ist dies zu wenig . Man sagt , das man die beabsichtigte Reduzierung
der Arztbesuche nicht mit dem bisherigen System nicht erreicht habe . Deutschland sei mit der Anzahl der
Arztbesuche in der EU an der Spitze .
Ausgenommen von der neuen Regelung sollen lediglich chronisch Kranke sein .
Das Für und Gegen ist im vollen Gange .
 
A

Anonymous

Guest
Das wäre ja noch schöner - wobei ich bei meinen regelmässigen Arztbesuchen schon bemerkt habe , dass es im schlechtesten Falle auch schon jedesmal wieder gerade ein neus Quartal angebrochen war - von daher würde ich dann ja 5 Euro spren..

Aber jetzt mal im ernst es gibt Bekannte von mir , die jede Woche einmal zum Azt müssen ... die würden ja dann in den ersten 3 Monaten schon 60 Euro zaheln - das kann ja nicht funktionierne - wo soll denn das Geld herkommen?
 
Oben