Geheimdokumente des US-Militärs auf Wikileak

Hansman

Neuer Benutzer
hi leute,
was sagt ihr zu den vorwürfen die bundeswehr sei "naiv" in de Afghanistankonflikt gegangen und zur Task Force 373?

ich finde die weltöffentlichkeit tut jetzt recht scheinheilig als hätte sie vorher nichts gewusst
es war doch klar dass Elitesoldaten Komandooperationen gegen hohe Taliban durchführen genauso hat jeder gesehen wie überfordert die Bundeswehr teilweise ist weil nicht mal das nötige material vorhanden ist.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Wer was wo nichts von der Situation gewußt hat, ist ja eigentlich nie klar.

Vieleicht war es auch in Deutschland bekannt, nur man wollte das nicht
zugeben um die angekratzte Lobby des Einsatzes nicht weiter zu verschlechtern.

Ich finde die Komandos eigentlich nicht so dramatisch. Schlimmer finde ich
das gegenüber den Soldaten die Situation beschönigt wird.
 

Hansman

Neuer Benutzer
naja ich wette dass die deutschen auch nicht mit weißer weste operieren
ich denke dass da BND und KSK auch ned auf den händen rumsitzen dort unten

gegenüber den soldaten die situtation beschönigt? ich glaube die wissen ganz genau was bei ihnen abgeht vor allem wenn 300 leute der TF 373 auf dem Deutschen Stützpunkt ihre Basis haben und in Nordafganistan operieren
und die deutschen Soldaten merken auch, dass das keine normale Infanterie ist sondern SEAL's und Special Forces
 

Hansman

Neuer Benutzer
achso so hast du das gemeint sry

naja aber da muss man auch sagen wenn man so naiv ist und man meint es ist alles in "bester Ordnung" dort dann braucht man sich nicht wundern...

grad hab ich nochmal nachgeschaut
die ksk beteiligt sich auch an solchen c&k missionen wieso man sich da jetzt so aufregt in deutschland weiß ich nicht
 
Oben