Gehört das Sezieren in der Schule zur Schulpflicht?

Bimon

Benutzer
Hallöle,
kann mir jemand sagen, ob sezieren in der Schule zur Schulpflicht gehört??
Im i-net hab ich nur ein paar Erfahrungsaustäusche gefunden, nicht jedoch, ob es nun Pflicht ist oder man auf die Güte der Lehrer hoffen muss...

Für schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar...wird nämlich langsam knapp..und ich will das nich :tongue: -- :evil::(
 
G

Gast977

Guest
Hallo Bimon,
jede Schule muss diesen Lernstoff einmal mit den Schülern gemacht haben, jedoch ist gerade das Sezieren ein Punkt den man verweigern darf. (sollte ein Lehrer dich dazu zwingen, kannst du dich getrost an den Direktor wenden)

Sehr oft testen die Lehrer aber schon im Vorfeld wie die Schüler drauf reagieren und überlegen dann welche art von Objekt zum Sezieren genommen wird...

bei uns sind gleich 5 Personen vom Stuhl gekippt als sie nur das Wort "Sezieren" gehört hatten... daraufhin gab es als erstes Objekt so nen Eulenkneul oder so, kA ob ich das gerade richtig ausgesprochen habe, jedenfalls sah es aus wie nen ausgekotzter Kneul vonna Katze oder so xD

und einwenig in einer Fließartigen Masse zu schneiden ist dann doch besser als wenn dich ein Auge anglubscht ^^ und dir die Linse ins Gesicht springt und da auch kleben bleib... *würg*

*renn*

*kotz*

so, re xD

nein, mach dir keine Sorgen, das ist nicht so sonderlich schlimm, kann auch sein das euer Lehrer einfach nur fürs große Publikum seziert, das ihr alle schön annen Pult kommen sollt und zuschauen, n Schweinedarm oder so xD
da kannst dann auch einfach sitzen bleiben, oder rausgehen... stinkt ja schon recht derb xD


VIEL SPASS =D
 
G

Gast977

Guest
also für solche fragen sollte man einfach mal google nutzen ^^ aber weil du so lieb gefragt hast hier einfach mal der erste treffer für dich:

se|zie|ren <aus lat. secare "schneiden, zerschneiden, zerlegen">: [eine Leiche] öffnen, anatomisch zerlegen (Anat.)
 

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
Original von Hawkes
also für solche fragen sollte man einfach mal google nutzen
Danke dir, IST JA EIN INTERESANTES THEAMA, DARF ICH ALS BESUCHER MAL KOMMEN??? Aber Hawkes, ich bin sicherlich nicht der einzige der das nicht wusste und wenn trausende von Foren-Mitgliededern bei google danach schauen, dann bricht google zusammen und am ende weiß es dann keiner. Aber Danke...!!!
 

Drizzt DoUrden

Neuer Benutzer
also ich denke man muss zwar dem lehrer gehorchen, aber wenn man das nicht will, darf der lehrer ja nich gegen die menschenwürde verstoßen, indem er befiehtl tiere aufzuschlitzen. Allerdings könnte man dann alles verweigern, da praktisch die ganze schule gegen die menschenwürde verstößt, zumindest der von Außenseitern.
 
G

Gast977

Guest
stimme da Reinoldus vollkommen zu, schon einwenig schade wenn man mit 21 jahren diesen begriff nicht kennt... denn in der schule sollte er gerade da das wort ja mal gehört haben. (wenn der schüler denn aufgepasst hat)
 

Drizzt DoUrden

Neuer Benutzer
Ich bin 17 und kenn das Wort auch nich so lange, habs zum ersten mal von meiner mutter gehört, weil die daovn erzählt, dass die sowas iner schule gemacht haben. Aber wir haben sowas iner Schule noch nie gemacht, nicht mal ansatzweise und ich denke wir werden sowas auch nicht mehr machen.
 
Oben