Gedanken über Motivation und positives Denken

A

Anonymous

Guest
Ich möchte mit diesem Beitrag vielleicht die / den / andere / anderen / anregen , sich etwas mehr dem Forum zu widmen bzw. etwas zu schreiben.

Motivation und positives Denken :
Sie sind eine Plage - sie sind einfach überall ! Sie gehen an unser Essen. Sie stören uns bei der Arbeit. Sie vermiesen uns den Urlaub. Sie telefonieren ständig überall mit dem Habdy. Sie gehen uns auf die Nerven.
Aber sie machen uns auch glücklich. Von wem ist hier die Rede? Von den Menschen natürlich.
Wir halten es oft nicht mit ihnen aus - aber ohne sie auch nicht . 90% unserer Bedürfnisse werden zum Teil durch andere Menschen befriedigt : unser Bedürfnis nach Nahrung, nach Anerkennung , nach Sicherung....Unsere Mitmenschen beanspruchen den grössten Teil unseres Aktionsradius für sich . Sir treffen unsere Entscheidungen - und führen sie auch durch. Sie verursachen die meisten Probleme - und sie lösen sie auch .
Das Problem " Mitmenschen " ist komplizierter als es auf den ersten Blick aussehen mag.
Wenn man zwei Bäume nebeneinander pflanzt, dann wachsen die Bäume eben nebeneinander.
Wenn man zwei Menschen nebeneinander stellt , dann entsteht " Interaktion ".
Jeder Mensch auf dieser Erde ist völlig einzigartig. Und jede Kombination zweier Menschen ergibt eine ganz neue Formel.
Vielleicht sollten wir uns alle in die Berge zurückziehen und unser Dasein als Einsiedler fristen.
Eindeutig - Nein - , denn wir sind alle hoffnungslos aufeinander angewiesen . Wir brauchen einander um Leben zu können und um glücklich zu sein. Das gilt für ein " Forum " genau so wie für unser Alltagsleben. Entscheidend für das Funktionieren einer Organisation ist die Zusammenarbeit mit anderen.
Wer Erfolg haben will, ist auf Interaktion angewiesen. Die Antwort heisst : " Motivation " . Ohne Motivation gibt es keine Veränderung, kein Lernen, keine Taten. Und was uns alle betrifft : ohne Motivation gibt es keine Ergebnisse .
Zu Glück können wir andere beeinflussen. Jemand motivieren bedeutet , ihn zu beeinflussen, indem man seine Bedürfnisse erfüllt. Je mehr die Bedürfnisse eines Menschen anderweitig befriedigt werden, desto schwieriger ist es ihn noch zu motivieren.
Die richtigen Motivationsmethoden sind die Zauberformel zur Lösung all dieser Probleme : Wie bekomme ich den anderen dazu das zu tun , was ich von ihm möchte ? Für viele Menschenist es ein Problem , andere dazu zu bringen das zu tun , was sie von ihm möchten.
Man darf aber nicht Motivation mit Überreden oder Verkaufstechniken verwechseln.
Ich habe bewusst die Gedanken über Motivation allem anderen vorgeschaltet.
Hier einige wichtige Grundregeln :
- Haben sie keine Angst Fehler zu machen.
- Wenn sie wenig riskieren, werden sie wohl auch wenig gewinnen.
- Nur wer arbeitet macht auch Fehler. Wer nicht arbeitet macht keine .
- Halten sie stets das was sie versprechen.
- Versprechen sie nichts , was sie nicht halten können
- Unterschätzen sie ihr Gegenüber nicht..
- Behandeln sie andere Menschen so , wie sie selbst gerne behandelt werden möchten.
- Angst ist ein sehr wirkungsvolles, aber eindeutig negatives Mittel zu Motivation.
- Ihr Gegenüber merkt ihre Angst und verhält sich entsprechend.
Eine der " Anti - Motivations - Gebote Lautet : " Du sollst soweit wie möglich den Kontakt mit Deinen Lesern , Kunden etc. meiden , - sie machen ohnehin nur Probleme. ! "
( soweit der erste Teil für Heute )
 
A

Anonymous

Guest
2.Teil
Der letzte und wichtigste Punkt der hier noch behandelt werden muss ist : " Ziele setzen ".
Ziele sind wunderbar. Sie wirken fast wie ein Zauberspruch. Sie helfen einem Menschen von dort wo er gerade ist , dorthin zu kommen , wo er gerne sein möchte. Ohne Ziele braucht jeder Mensch ständig Motivation von seiten anderer. Aber wer Ziele hat , kann sich meist selber motivieren. Er isr allein fähig , weiter zu kommen und das zu tun , was getan werden muss.
Was muss man bei der Wahl seiner Ziele beachten :
- Analisieren sie, wer sie selbst sind und an welchem Punkt ihres Lebens sie stehen.
- Überlegen sie wohin sie kommen möchten.
- Formulieren konkret dieses Ziel.
- Halten sie es schriftlich fest.
- Vermeiden sie Ziele , die eigentlich gar keine sind, also solche , die sie nur von anderen übernommen
haben. -
-Ziele die völlig unrealistisch sind.
- Ziele die etwas anstreben, was sie gar nicht möchten.
- Ziele für deren Erreichen sie gar keinen echten Einsatz leisten möchten.
- Ordnen sie ihre Ziele nach jener Reihenfolge, der zufolge sie sich ein Ziel nach dem anderen
besonders vornehmen werden.
- Versuchen sie ihre Ziele zu Aussagen umzuformulieren, nämlich zu positiven Aussagen im Hinblick
aud das , was sie erreichen möchten. Diese sind stets in der Gegenwart ausgedrückt : " ich
gewinne jede Woche 3 neue Leser hinzu."
- Rufen sie sich jede einzelne " Zielformulierung " täglich ins Gedächtnis zurück und stellen sich
bildhaft vor , dass sie ihr Ziel bereits erreicht hätten.
- Für ihr Gehirn macht es keinen Unterschied , ob es sich um eine echte Erfahrung oder um eine
bildhafte Vorstellung handelt.
- Indem sie sich etwas bildhaft vorstellen , können sie ihrem Gehirn begreiflich machen, dass das
von ihnen angestrebte Ziel realistisch ist.
- Stellen sie sich diese Behauptung täglich bildhaft vor und verhalten sie sich von nun an, als
wären sie bereits Wirklichkeit geworden.
- Handeln sie so , als hätten sie ihr Ziel schon erreicht.
- Überprüfen sie von Zeit zu Zeit an welchem Punkt sie sich befinden und worauf sie hinaus wollen.
- Geben sie sich selbst immer die nötige Rückkoppelung um sicher zu sein, dass sie auf dem richtigen
Weg sind.
Ich bin mir absolut sicher, wenn diesen Tipps und Ratschläge nachkommen und verinnerlichen , kommen sie am Erfolg nicht vorbei.

Viel Spass bei der Umsetzung.
 
A

Anonymous

Guest
Im folgenden mal eine Selbstanalyse : Wo liegen ihre Stärken und Schwächen ?

Eigenschaft : 1 2 3 4 5

Abschlusssicherheit : ________________________________________________________________

Ausdauer :__________________________________________________________________

Ausdrucksfähigkeit : ___________________________________________________________________

Beobachtungsgabe :___________________________________________________________________

Einfühlungsvermögen : __________________________________________________________________

Innere Ruhe : __________________________________________________________________

Optimismus :___________________________________________________________________

Ordnungssinn :___________________________________________________________________

Rationelles Arbeiten :___________________________________________________________________

Selbstvertrauen :___________________________________________________________________

Überzeugungskraft : ___________________________________________________________________


Bewertung : 1 sehr gut
2 gut
3 mittel
4 genügend

Also ran ,trebla
 
A

Anonymous

Guest
Kennen Sie die " OSKAR " - Formel ?

O - Ohren = besser Zuhoeren ,

S - Sprache = kurZ und deutlich reden , schreiben, fragen und formulieren ,


K - Koerpersignale = beachten und richtig deuten ,


A - Augen = auf Blickkontakt achten ,


R - Rueckkoppelung = wie ist meine Botschaft angekommen ?


Tip : Leicht Zu behalten f`r die taegliche Kommunikation von Mensch Zu Mensch.
Zum Aufhaengen oder einheften geeignet .
 
A

Anonymous

Guest
Checkliste : Selbstkontrolle

1. Glauben sie , dass sie auch anderen etwas " verkaufen " können ?

2. Versuchen sie immer freundlich zu lächeln ?

3. Achten sie immer darauf , dass sie sich auf ihren Gegenüber konzentrieren ?

4. Versuchen sie immer positiv zu formulieren ?

5. Verwenden sie die OSKAR Formel ?

6. Lassen sie ihren Gegenüber immer ausreden ?

7. Stehen ihre Gegenüber immer im Mittelpunkt ihrer Gespräche oder Beratung ?

8. Suchen sie immer den Weg zum Verhandlungstisch ?

9. Vermeiden sie Gespräche zwischen " Tür und Angel " ?

10. Ist ihre Werbung visuell und originell ?

11. Planen sie stets genügend Vorbereitungszeit ein ?

12. Kennen sie die Wünsche ihrer Partner oder Gegenüber wirklich ?

13. Schauen sie ihren Gegenüber an , wenn er mit ihnen spricht ?

14. Beraten sie aktiv , wenn sie zu den Menschen hingehen ?

15. Behalten sie ihr Ziel immer fest im Auge ?

16. Nutzen sie die Checkliste zur Gesprächsführung für ihre Vorbetreitung ?

Dann kann eigentlich nichts schiefgehen .
 
A

Anonymous

Guest
Kundenservice Heisst :

K........ Kontakt schaffen und halten ,

U....... Unternehmerisches Denken ,

N....... Neugierde wecken ,

D.......Demonstration von Produkt und Leistung ,

E.......Ergänzungen anbieten ,

N......Neuigkeiten offerieren ,

S......Service in den Mittelpunkt stellen ,

E......Einwände begrüssen und meistern ,

R......Richtig beraten ,

V......Verhandlungen steigern ,

I.......Initiative ergreifen und halten ,

C.....Cleverness vermeiden ,

E......Entkomplizieren und vereinfachen ,


Jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen .
trebla
 
A

Anonymous

Guest
Hier noch einige wichtige Merksätze über Positives Denken , die jeder beherrschen sollte :
" Positiv denken - das kann jeder lernen , ca. 75% unserer Lebenseinstellung können
wir selbst beeinflussen. "
Optimisten leben länger . Im Gegensatz zu Pessimisten sind Optimisten von ihren Kräften und Fähigkeiten überzeugt. Sie begeistern ihre Mitmenschen und ragen aus der Menge heraus.
Optimisten sind für Führungsaufgaben geeignet . Sie halten sich nicht mit Problemen auf , sondern
suchen nach Lösungen . Sie glauben an den Erfolg , bündeln ihre Energie. Sie schauen immer nach vorn und nicht zurück.
Die heilende Kraft der positiven Gedanken wird auch zunehmend von Ärzten anerkannt, denn sie fanden heraus , dass sich Optimisten z.B. nach Operationen schneller erholen als Pessimisten.
Ausserdem spüren sie weniger Schmerzen, gehen auch weniger zum Arzt oder stecken sich nicht so oft mit Viren an und sind weniger anfällig für Demenz oder Depressionen.
Einige wichtige Punkte zusammengefasst :
- Erkennen sie ihre Stärken . Shreiben sie sich ihre besonderen Fähigkeiten ruhig auf.
- Stecken sie sich klare Ziele , am besten für jeden Tag wieder neu .
- Leben sie im jetzt und nicht in der Vergangenheit. Hier und heute das ist wichtig.
- Lächeln sie Miesmacher einfach weg.Lassen sie sich nicht negativ beeinflussen .
- Zeigen sie Verantwortung . Vor allen Dingen gegenüber Familie , Nachbarn ,Mitarbeiter .
- Halten sie durch , bis sie ihre Ziele erreicht haben .

Jetzt kann ihnen nichts mehr passieren !
 
A

Anonymous

Guest
Hier eine erste Zusammenfassung :
1. In ihrem Innern gibt es eine unendliche Kraft , die sie von allem Negativem heilen und befreien, die ihnen den Weg zu
Glück und Wohlergehen öffnen kann .
2. Wenn sie lernen , diese unendliche Kraft anzuzapfen und zu nutzen, werden sie Dinge in ihrem Leben erfahren, die ihre
Träume übersteigen. Die Grundvoraussezung dazu ist ein aufgeschlossener Geist .
3. Viele Menschen denken, wenn sie sich etwas wünschen : es ist zu schön um wahr zu sein. Aber nichts ist zu schön um
wahr zu sein , denn Weisheit und Glorie ist jedermann zugänglich.
4. Träume , Ideen , Bestrebungen und Ziele sind Gedanken und Bilder in ihrem Geist und genau so wirklich wie ihre Hand.
5. Die wunderwirkende Kraft des Unendlichen besteht seit Urzeiten.
6. Wenden sie die beschriebenen einfachen wissenschaftlichen Methoden beharrlich an , dann werden auch in ihrem
Leben wundersame Dinge passieren .
 
A

Anonymous

Guest
Hier ist eine Formel für persönlichen und geschäftlichen Erfolg , die mir mal vor einiger Zeit jemand mit auf den Weg gegeben hat: " Ich weiss , dass in jedem Menschen das gleiche Göttliche steckt wie in mir . Deshalb würde ich , wenn ich einen
Mitmenschen verletze , mich selber verletzen, und das wäre unvertretbar. Da ich dies weiss , wende ich die schönste aller Formeln an . Ich begrüsse und preise das Gute in jedem Menschen mit dem ich zu tun habe. Ich mache es mir zur Aufgabe , neben den meinen immer auch die Interessen des anderen zu fördern, und ich weiss , dass ich , indem ich dies tue , am besten zu meinem eigenen Vorteil handle.Ich weiss : Wenn er sein Glück macht, mache ich auch mein Glück . "

Ich kann nur jedem raten : Wenden auch sie diese einfache Formel an , dann werden sie sich und andere mehr achten und lieben.

Viel Erfolg bei der Umsetzung
 
A

Anonymous

Guest
Hier noch weitere wichtige Punkte zu dem Thema " Positives Denken "
Eine der tiefsten Herzenswünsche des Menschen ist es , die Anerkennung seines wirklichen Wertes zu finden , das heisst ,
geachtet , geschätzt und geliebt zu werden .
Jeder Mensch hat die Kraft alle destrutiven Suggestionen und Bemerkungen zerstörerischer Kritik anderer zurückzuweisen.
Immer wenn sie dazu tendieren , sich selbst allzu hart zu kritisieren, herabzusetzen oder zu verurteilen, sollten sie sofort bekräftigen : Ich preise das Gute in mir .
Es gibt einen alten Spruch : " Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst ", dies bedeutet , dass sie die ihnen innewohnende Kraft ,
ehren preisen, schätzen , lieben und ihr vollkommen treu sein sollen . Echte Eigenliebe hat nichts mit Egoismus , Selbsterhöhung oder morbider Selbstsucht zu tun.
Was sie ausstrahlen kommt zu ihnen zurück. Das Leben ist ein Spiegelbild ihres Denkens . Bestärken sie sich in ihrer Selbstschätzung , indem sie bewusst über folgende Wahrheiten nachdenken : Ich weiss , dass ich nur geben kann , was ich habe . Ich habe Ehrfurcht vor dem höheren Selbst eines jeden Menschen und schätze es . "
Wenn sie von sich selbst gering denken, können sie von anderen auch nicht gut denken . Wünschen sie allen Menschen , was sie sich selber wünschen und sie werden viel gutes erfahren.
Die wirksamste Formel für gebührende Selbstschätzung und für die Achtung anderer beruht auf der Erkenntnis, dass die ihnen innewohnende Kraft auch allen anderen Menschen innewohnt , und dass sie , wenn sie die Interessen ihrer Mitmenschen fördern, am besten auch ihre eigenen fördern.
 
A

Anonymous

Guest
Hier einige weitere wichtige Grundsätze :
Das Gesetz des Lebens ist das Gesetz des Glaubens. Etwas glauben heisst etwas als wahr anerkennen , und was immer sie als Wahrheit zutiefst erfassen, wird sich ereignen .
Möglichkeiten , die sie zu ihrem Vorteil nutzen können, begegnen ihnen auf Schritt und Tritt . Lernen sie diese Möglichkeiten
für sich zu nutzen.
Das einfache Geheimnis des Glücks und des Erfolges besteht darin , zielgerichtet zu denken , zu fühlen und zu handeln.
Ärgern sie sich nicht über die Schlechtigkeit anderer Menschen
Ihre Vorstellung von sich selbst und von dem , was sie eines Tages erreichen wollen, ist bereits eine Verheissung dessen , was einmal Wirklichkeit sein wird .
Es gibt immer wieder Menschen, die die Mühen einer langen Entwicklung nicht begreifen und nur Ergebnisse sehen, die sie unüberlegt " Glück " nennen .
Geben sie ihrem Unterbewusstsein die richtigen Befehle.
Prägen sie ihrem Unterbewusstsein die Überzeugung ein , dass sie Glück haben werden, und das >Glück wird sich einstellen.
Warten sie nicht darauf , für gute Taten von einem bestimmten Menschen belohnt zu werden. Das Leben selbst wird sie
grosszügig belohnen .

Viel Erfolg weiterhin
 
A

Anonymous

Guest
Wie sie sich Selbstvertrauen aneignen :
Das erste und wichtigste ist , man solle sich selbst vetrauen . Nehmen sie mit dem Guten in ihnen Verbindung auf und erkennen sie , dass alles möglich ist. Setzen sie absolutes Vertrauen auf das Vertrauenswürdige , dass sie in sich haben.
Das zweite ist . Sie sind einmalig . Es gibt niemanden auf der Welt, der genau so ist wie sie. Sie haben bestimmte Fähigkeiten, Gaben ,Talente. Sie sind von Natur aus ideal ausgerüstet , um in ihrer einmaligen Weise zu echter Selbstverwirklichung zu
finden .
3. Eltern und Erzieher sollten unsichere und schüchterne Kinder lehren , dass sie geliebet werden und sie richtig führen. Auf diese Weise werden Kinder Selbstvertrauen und Selbstsicherheit gewinnen.
4. Erstreben sie das Beste und ihnen wird das Beste zuteil.Niemand kann sie um den höchsten Erfolg betrügen als nur sie selbst.
5. Sie müssen ihren Glauben an alle guten Dinge sichtbar demonstrieren, zu Hause , in ihrem Beruf , ihren Beziehungen zu anderen Menschen und in jeder Hinsicht. Glauben sie an die schöpferische Kraft ihres Geistes, der am unendlichen Geist
kosmischer Dimension teilhat.
6. Stellen sie sich jetzt vor , dass sie jetzt erfolgreich , wohlhabend und glücklich sind. Empfinden sie den vorgestellten Zustand als erlebte Wirklichkeit, dann wird sich ihr Vorstellungsbild ungeachtet scheinbarer Schwierigkeiten und Hindernisse
verwirklichen.
7. Die angegebene Meditationsübung verhilft ihnen zu tiefem inneren Frieden, der ihrem Gottvertrauen erwächst.
Gottvertrauen ist ja auch Selbstvertrauen .
 
A

Anonymous

Guest
Das geheimnisvolle Gesetz der inneren Führung :
Verschreiben sie sich geistig und gefühlsmässig der Gewissheit , dass ihnen die richtige Antwort zuteil werden wird.
Die ihrem Unterbewusstsein innewohnende unendliche Kraft weiss und sieht alles . Vertrauen sie ihr und rufen sie sie auf.
Folgen sie der Stimme innerer Führung , ihrer Intuition. Sehr oft dringt sie spontan in ihr Bewusstsein vor .
Vergegenwärtigen sie sich jederzeit, es gibt immer eine Lösung . Gehen sie von dieser Tatsache aus und entspannen sie sich völlig . Ihr Unterbewusstsein verweist sie auf Lösungen, die sie nicht kennen . Die Lösung mag in einem Buch stecken, auf das sie plötzlich gestossen sind , oder aus einem Gespräch hervorgehen, dass sie zufällig mitanhörten. Zahllos sind die Möglichkeiten, Antworten zu erfahren. Für die uns von innen her kommende Wegweisung müssen wir locker und aufgeschlossen , empfänglich und jederzeit aufnahmebereit sein. Das sin Voraussetzungen dafür , dass wir die Eingebungen unserer Intuition bewusst erkennen und ihnen folgen können . Weisheit und Wissen ihres Unterbewusstseins drängen sich über die Bewusstseinsschwelle hinauf in ihr Bewusstsein, wenn ihr Bewusstsein frei von Spannungen ist und sich im Gleichgewicht des inneren Friedens hält. Entspannung ist das Schlüsselwort . Sagen sie sich in dem entspannten Dämmerzustand ihres allmählichen Hinübergleiten in den Schlaf wie ein Schlummerlied immer wieder das Wort
-- Antwort -- vor , bis sie mit diesem Wort auf den Lippen einschlafen. Die richtige Antwort wird nicht ausbleiben .
Die ihrem Unterbewusstsein innewohnende Weisheit wird sie dorthin geleiten, wo ihr Leben Sinn bekommt und ihre verborgenen Gaben zur Entfaltung gebracht werden können .
 
A

Anonymous

Guest
Wie ihre Kraft die geistigen und seelischen Batterien auflädt .
Wenn sie den ganzen Tag über die Übelstände auf der Welt grübeln - die Verbrechen , Katastrophen , Krankheiten und sonstige Tragödien - werden sie von ihrem morbiden Denken selbst angesteckt und bringen Niedergeschlagenheit und Melancholie über sich .
Erkennen sie , dass die Welt von göttlichem Recht und Ordnung beherrscht wird , dann werden sie emporgehoben und treten in eine Welt der Ehrfurcht vor all dem vorhandenen Göttlichen ein .
Ziehen sie sich geistig in die innere Stille zurück und betrachten sie die unwandelbaren Gesetze und Prinzipien, die allem zugrunde liegen. Richten sie ihren Geist beharrlich auf höhere Wesen aus , dann werden sie heiteren Gemütes sein und ans Ziel ihrer Wünsche gelangen.
Weigern sie sich , ihre Krankheitssymtome , Sorgen und Kümmernisse zu schildern, dann verschwinden diese . Denken sie an schöne , grosse Dinge .
Gereiztheit , Ärger und Feindseligkeiten gegen andere lösen sich in nichts auf , wenn sie die Kunst des wirksamen Insichgehen praktizieren .
Das kosmische Gute ist Gebendes und Gabe zugleich . Der Empfänger sind sie selbst . Öffnen sie sich geistig und seelisch für den Friedensstrom und lassen sie ihn ihr Gemüt fliessen.
Sie sind kein Opfer von äusseren Umständen oder Bedingungen , von Ererbten oder Ihrer Umgebung . Denken sie konstruktiv , dann werden sie aufgrund der schöpferischen Kraft ihres Geistes Ergebnisse gemäss der Natur ihres Denkens erzielen .
 
A

Anonymous

Guest
Die unendliche Kraft für die Harmonisierung ihrer Beziehungen zu Mitmenschen :
Eine der Hauptgründe , warum Menschenes im täglichen Leben zu nichts bringen, liegt in ihrer Unfähigkeit , mit anderen auszukommen .
Alles verstehen heisst , alles verzeihen. Wenn sie die Ursache der inneren Zerrissenheit eines anderen Menschen verstehen, werden sie mehr Mitleid und Verständnis für ihn aufbringen. Sie wissen , dass der andere so handelt , wie er handelt , weil er entsprechend erzogen und konditioniert worden ist .
Machen sie sich klar , dass niemand ihre Gefühle verletzen oder sie reizen und ärgern kann , es sei denn über den Weg ihres eigenen Denkens. Doch dieses unterliegt völlig ihrer Kontrolle.
Reibungen, innerer Aufruhr und Zorn wirken sich nachteilig auf ihre Studien und ihr Gedächtnis aus, weil die Weisheit des tieferen Geistes nicht an die Oberfläche des Bewusstseins steigt , wenn sie angespannt und feindselig sind. Giessen sie doch Liebe und Freundlichkeit über andere aus, bis sie , wenn sie ihnen im Geiste begegnen , vollkommenen Frieden empfinden .
Grosse Verärgerung und Wut können Herzanfälle und andere schwerwiegende Leiden verursachen .
Der erste Schritt zur Herstellung guter Beziehungen mit anderen Menschen besteht darin , in sich zu gehen und sich zu fragen : Wäre es möglich, dass die Ablehnung und Feindschaft , mit der mir andere begegnen , weitgehend meine eigene Enttäuschung und Feindseligkeit widerspiegeln ? Ändern sie sich , dann ändern sich auch ihre Beziehungen zu ihren Mitmenschen .
Es gibt ein Gesetz von Ursache und Wirkung , das immer und überall funktioniert. Die Stimmung die sie erzeugen, die Einstellung die sie haben , erhalten sie in den Reaktionen der Menschen zurück.
Lernen sie die Mensche so zu nehmen, wie sie sind , und versuchen sie nicht andere zu ändern. Die Mensche handeln entsprechend ihrer Erziehung und ihren Denkgewohnheiten .
Der Schlüssel zu harmonischen Beziehungen mit anderen Menschen liegt in einer gesunden , aufrichtigen Achtung für ihre Seele in ihnen selbst und in ihren Mitmenschen.
 

ichbinich

Neuer Benutzer
Viele Worte.... wenn ich mit mir zufrieden bin, mich liebe, achte.... dann übertrage ich das auch auf die anderen Menschen. Innen und Außen sollten übereinstimmen.
Man sieht, was man sehen will und nicht, was man sehen sollte.
Man hört, was man hören will und nicht, was man hören sollte.
Mann fühlt, spürt, reden.....
von V. Satier, Familientherapeutin
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Man muss alle >Menschen ein ganz klein wenig besser behandeln , als sie es verdienen - so entwaffnet man sie am leichtesten .
 
Oben