Geburtstagsgeschenk...

simio

Neuer Benutzer
Mein Cousin hat Geburtstag in zwei Wochen und ich bin zur Party eingeladen, sprich ich muss ihm was schenken und hab keine Ahnung was...
Problem ist, dass er Programmierer ist und sich ne goldene Nase verdient, also einfach irgendein Ding schenken ist doof, weil ers, wenn ers will, schon hat, oder sich einfach selbst kaufen, brauche also was, was ein wenig ungewöhnlicher als nur ein Kaufgegenstand ist...

Bin sehr unkreativ gerade...
Ideen? ^^
 

Xero

Aktives Mitglied
Dann musst du ihm irgendetwas persönlich Wertvolles schenken. Des kann zum Beispiel eine Konzertkarte für euch zwei sein von einer Band die ihr beide gerne hört, oder irgend so was persönliches! Vielleicht haben die anderen ja nach ein paar Ideen für ein schönes persönliches Geschenk?
 

MorganJP

Neuer Benutzer
stimme da xero vollkommen zu... gib uns erstmal details was ihr gerne macht und dann kommen wir mit guten vorschlägen! ;)
würde auch schwer zu was raten, dass ihr immer schonmal machen wolltet bzw etwas besonders, dass ihr in der vergangenheit mal gemacht habt und welches euch sehr gut gefallen hat.
spontan fallen mir da einige konzerte und musicals ein ... oder ganz andere richtung: dinner in the dark. (ist ein restaurant wo man nichts sieht weil kein licht an ist. da hat man alle sinne nur auf das sehr leckere essen gerichtet - eine ganz neue erfahrung! ;))
 

BiBi89

Benutzer
Hmm, ich denke erstmal, das er sich über alles freuen würde. Ich meine, man kann sich ja viele Dinge auch selber kaufen, tut es aber nciht. Wenn man sie dann geschenkt bekommt hat es für einen dann einen viel größeren Wert, weil die Geschenke dann an die Leute erinnern, die sie geschenkt haben. Wenn du aber unbedingt einen "Treffer" landen möchtest, dann würde ich, auch wie meine Vorredner, zu etwas ganz Persönlichen tendieren ;) Vlt wirklich eine Erinnerung an ein gemeinsames Erlebnis oder halt ein weiteres Erlebnis, ein Gutschein zu einem Ausflug in den Klettergarten, nur als Beipiel. So schenkst du ihm einen tollen Tag, der sich schwermit Geld bezahlen lässt ;)
 

barbaralemann

Neuer Benutzer
Also Hallo erstmal,

geht er den gerne raus oder is er ein typischer Computer Nerd?

In diesem Fall kannst du ihm doch was um den Computer herum schenken, soll heißen ein lustiger monitor rahmen, ggf selbstgemacht. Ne schöne Variante ist, wenn du dafür Fotos benutzt. Es gibt, soweit ich weiß diese Rahmen schon für die verschiedenen Größen fertig zu kaufen und du kannst sie dann selbst getalten. Eine andere Idee ist soetwas wie ein USB Ventilator oder USB Leuchte. Was ich sehr nützlich finde ist ein Solar-Aufladegerät für USB Geräte...
lass mal hören was du ihm dann wirklich geschenkt hast.
Eine schöne Feier

Wünscht
Barbara
 

Greg

Neuer Benutzer
Original von Beyonce
Wie wärs mit nem Fallschirmsprung oder ne Fahrt auf ner Rennstrecke. Einfach so dinge die man sich selbst nicht kaufen würde.

Ein Fahrprogramm bei der Porsche Sport Driving School (oder auch n andere Automarke ;) ) wäre doch mal was!! Einzigartig und mit sehr viel Spaß verbunden. hab ich selbst schon miterlebt - der Wahnsinn! Dies ist natürlich eine nicht ganz billige Angelegenheit, da man glaube ich über 1000€ nur für den Event zahlt, dann aber noch ein Fahrzeug mieten muss...

Obwohl ich die Idee mit dem Fotomonitorrahmen auch witzig finde!! Das ist wirklich was persönliches. Wenn dein Cousin eher der ordentliche durchorganisierte Typ ist, dann hätte ich noch eine andere Fotoidee: Auf leitz-create.com/de_de/ordner-designpool kannst du deine Ordner selbst designen. Es gibt sogar die Möglichkeit all deine facebook Freunde auf den Ordner drucken zu lassen (für die facebook-Verrückten unter uns ;) )

Zum Dinner in the dark fällt mir noch eine andere Variante des besonderen Essens ein: Das Crime Dinner ein (siehe: krimidinner.de/) In jeder großen Stadt wird das angeboten. Super spannendes Erlebnis, bei dem man mitten in einem 4-5 Gänge Menü selbst Teil eines Verbrechens bzw. der Verbrechensaufklärung wird (kostet ca. 80-90€ je nach Stadt).

So ich hoffe du findest etwas passendes ;)
 

Milky_Joe

Benutzer
Ja, Konzertkarten, Shows, Theater, Musicals etc. blu bla ist doch eigentlich immer gut, oder? Sag mal wo du wohnst und was in Frage kommen würde, vielleicht können wir dir Tipps geben.
LG
 

superminze

Benutzer
wenn er programmierer ist dann solltest du am besten konzertkarten wellness gutscheine oder irgendwas in diese richtung schenken damit er aus dem haus oder büro rausgeht und nicht weiter am pc hockt .

Also keine computerspiele! :D


In 2 wochen möchte ich mir flames of the phoenix anschauen. Das ist so eine feuershow in der stadthalle mit akrobatik, kampfkunst , usw...
Wenn ihr in wien seit dann könntest du ihm mal eine oder 2 karten schenken. Es kommt auf deine finanzen an.
Was auch immer du deinem cousin zum geburtstag schenkst bitte keine technische geräte sondern irgendwas originelles wie eine veranstalung, sauna besuch oder so :)
 
Schenk ihm irgendeinen Ramsch und stell ein i vor den Namen des Ramschs. Zum Beispiel haben einem Freund (der auch als Programmierer seine Brötchen verdient) zum Anstich für sein Haus einen silbern angemalten Ziegelstein geschenkt...einen so genannten i-Brick! Alle fanden es lustig und der Ziegel hat irgendwo im Haus seinen Platz gefunden ;)
 

simio

Neuer Benutzer
lol, die Idee ist klase, Karlos :D
Vielleicht mach ich das sogar zusätzlich - genial :D
Der ist eh so ein Apple-Narr, hihi

Die ganzen Extrem-Sachen à la Fallschirmspringen und so finde ich persönlich auch gut, aber er wohl weniger, der bekommt schon die Flausen, wenn er was auf der obersten Leiterstufe machen muss (so Glühbirne wechseln oder so, hihi).

Musicals oder diverse Shows sind schon eher was für ihn, Autos auch, aber das ist eher teuer, ne?
Also mehr als max. 100 Euro sollt's nicht kosten...
Karten für ihn und mich für diese Feuershow in der Stadthalle - geht sich das aus?
Das wär was, was mir auch Spaß macht :D
 

simio

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

Wollt nochmal danke sagen für die Tipps, wir sind jetzt am Samstag bei Flames of the Phoenix in der Stadthalle und ich freu mich auch schon drauf.
Hab auf youtube paar Videos angesehen, das sieht echt genial aus :D
Hoffe nur, es ist viel mit Feuer und weniger mit Licht, aber das wird man ja sehen - cool wird's auf alle Fälle!

Schönes Wochenende (bald... ;) )

lg,
simio
 

superminze

Benutzer
fire fire yeah!!! :D
ich schaue mir die show auch an. Die kurzen videos im netz fand ich auch gut. Jetzt bin ich neugierig wie man kampfsport und feuerjonglieren kombiniert :surprised:

cu

minze
 

simio

Neuer Benutzer
Heyho!

Waren jetzt gestern dort und hat mir wirklich super gefallen - Cousin auch :D
War anders, als ich es erwartet hatte (mehr künstlerisch, weniger "Action" und Pyrotechnik), aber echt Klasse!
War sehr akrobatisch und die Leute hatten alle echt was drauf...
Wenn die nochmal in die Stadthalle kommen, geh ich wieder hin :D
Thx für den Tipp!!
 

Greg

Neuer Benutzer
ich hab noch eine Idee, schenk ihm nen Gutschein. Wenn er Informatiker ist, dann schön klassisch einen Gutschein für Herrenbekleidung ;) Oder steht er auf Gag-Geschenke? Oder eher nicht?
 
Oben