Gebühren für Website

Mieze

Aktives Mitglied
Hachja, hab mal wieder was dummes angestellt :augenzu:

Ich hab mich auf der Seite top-of-software angemeldet, nachdem ich über diesen Link top-of-software.de/46/?web=10019&code=kino dahin kam.

Ich weiß grad selber nichtmehr, warum ich das mit den Kosten nicht gleich geblickt habe o.o vielleicht hab ich mir zu sehr auf das "Freeware" konzentriert.

Nunja, aber weil ich mir nicht ganz sicher war, habe ich mich auch unter falschen Namen angemeldet (Was vielleicht eher dumm war?).

Jedenfalls habe ich jetzt eine Rechnung an meine Email bekommen, in der ich aufgefordert werde, 96€ zu überweisen.
Mal abgesehen von dem Geld, was ja an sich schon ärgerlich ist, habe ich jetzt eher die Befürchtung, dass die mir dann etwas anhängen wegen dem falschen Namen.

Sie schreiben zum Beispiel:
"Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums [...] falsche Angaben gemacht haben, liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor. Ihr IP-Adresse [...] haben wir bei der Anmeldung (genauer Zeitpunkt: [...]) gespeichert. Es ist dadurch möglich über den verwendeten Provider [...] den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln."

Nun weiß ich nicht so ganz, was ich machen soll. Das Geld einfach überweisen? Dann werden sie ja auf den Namen aufmerksam. Oder das berichtigen? Hmm...

Bin dankbar für Tipps und Ratschläge. ;(
 

jACZi

Neuer Benutzer
Keine Panik.. die Rechnung über 96,-€ ist nur die erste des 2 Jahres Abbo was Du abgeschlossen hast.

Verbraucherzentralen raten nicht zu bezahlen sondern zu widersprechen, ander raten jedes nicht-amtliche Schreiben zu ignorieren.

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=198491&ccheck=1
scheint ein guter Link zu dem Thema und dem Unternehmen zu sein

Wenn die ganze Sache kürzer als 14 Tage alt ist. Einfach formlos den Vertrag widerrufen.
 

Mieze

Aktives Mitglied
Ah, super!
Danke für den Link, jaCZi, hat mir sehr geholfen :) Scheinen ja genug das Problem zu haben, auch mit falschen Daten ^^
Ne, leider sind die 14 Tage schon vorbei, deswegen kam ja die Rechnung. Die wird erst nach der Widerrufsfrist geschickt.

Aber dann kann ich es jetzt erstmal beruhigt ignorieren, so wie es alle empfehlen :yes:
 

bokos

Aktives Mitglied
hier ist auch noch ein Link:

verbraucherrunde.net/top-of-software-de-antassia-gmbh-t1671.html

und wenn du die den link bei Google eingibst, dann bekommst du noch mehr Seiten mit ähnlichen Inhalten.

Alle sagen aber das Gleiche. NICHT ZAHLEN
 

Raffi

Aktives Mitglied
Der Satz: "Es ist dadurch möglich über den verwendeten Provider [...] den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln."

klinkt schon sehr betrügerisch.
In dem versteh ich dass sie dir Angst machen wollen, dass sie es rausfinden und dass du es auf jeden Fall bezahlst.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Die werden anfangs sehr nartnäckig sein und sogar mit Anwalt drohen. Am Besten setzt den Absender in den Spam - die hören von alleine auf :lol:
 

bokos

Aktives Mitglied
Du wirst auch noch ein paar Mails von einem Inkassounternehmen kommen.

Einfach nicht reagieren.

Wenn die wirklich das Geld eintreiben wollen, dann müssen die auch offenlegen, wie und wann du die AGBs angenommen hast. Und vorallem, wie offensichtlich es war, dass es sich um eine kostenpflichtige Seite handelt.

Und das werden sie nicht tun, da meißt diese Angaben so versteckt sind, dass sie nicht mehr als rechtmäßig anerkannt werden.

Außerdem meiden die Betreiber solcher Seiten die Gerichte. Denn wenn erstmal das erste Urteil negativ für die Vorhanden ist, dann ist es in wenigen Stunden auch im Internet verbreitet und die meißten Opfer werden sich dann nicht mehr einschüchtern lassen und deren Geldeinnahme ist erloschen.
 

Mieze

Aktives Mitglied
Danke für die Tipps =)
@White Noise Jap, habs schon in den Spam-Ordner verfrachtet ^^ denke ich hab damit erstmal Ruhe. :)
 
Oben