Gärtner + Handwerker für die Generation 50 Plus

Karl

Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.

Ich bin selbstständiger Landschaftsgärtner mit dem Schwerpunkt Gartenpflege. Ich möchte mich jetzt verstärkt auf die Generation 50 plus konzentrieren.

Um mich stets zu verbessern und mein Service zu erweitern habe ich da mal ein paar Fragen:

Wo würdet Ihr bei Bedarf nach einem Gärtner suchen?

Was ist euch bei einem Gärtner/Handwerker wichtig?

Was spricht euch an und wonach entscheidet ihr, ob derjenige in die engere Auswahl kommt?

Von der fachlichen Kompetenz abgesehen, die ja selbstverständlich sein sollte.

Ebenso interessiert mich was euch nicht anspricht.

Freue mich auf viele unterschiedliche Meinungen und Antworten.

P.S. Freue mich auch über Fragen zum Thema Garten.
 

Senioria

Neuer Benutzer
Hallo,

wenn ich einen Gärtner brauche, sehe ich zum Beispiel in der örtlichen Tageszeitung nach, unter Anzeigen oder Aushänge in öffentlichen Gebäuden oder Läden am schwarzen Brett.

Wichtig ist mir das der Gärtner flexible Arbeitszeiten anbietet und auch mal kurzfristig auf Abruf kommen könnte.

LG Senioria
 

Karl

Benutzer
Hi Senioria

erstmal danke für die Antwort.

Das mit dem schwarzen Brett hatte ich total ausgeblendet, dachte auch nicht das da noch jemand hinschaut.

Aber das mit den flexiblen Arbeitszeiten versuch ich hinzubekommen. Allerdings ist es gerade vor Ostern schwierig wenn alle den Gärtner wollen:).

Würdeste du es als Belästigung ansehen wenn dich jemand am Anfang des Jahres anrufen würde und dich dran erinnert das wieder dies und das gemacht werden sollte wie letztes Jahr?

Gruss Karl
 

Babel

Aktives Mitglied
Bei kleineren Gärten bekommt man meist selbst im Griff. Allenfalls ab und zu mal einen Freizeithelfer einstellen.

Hilfe braucht man wenn der Garten groß ist, weil zu viel Arbeiten, außerdem Bäume schneiden, Rasenmähen, Grünschnitt entsorgen, Rasen, Wege neu anlegen o.ä.

Für Bäumeschneiden soll man Fachbetrieb holen.
Wichtig bei der Auswahl der Firma oder Helfer ist immer die Zuverlässigkeit in jeder Hinsicht.
Eine unzuverlässige Person ist einfach nirgendwo brauchbar. Oder ?!

Es sind jedentag telefonische Werbungen von Überall. Ich finde es lästig (trotz größtes Verständnises). :p
Denn man wird mittendrin von der Arbeit (oder auch Freizeit, beim Baden, Kochen,...z.B.) rausgerissen. Mir ist die schirftliche Werbung lieber ( Post oder E-Mail). Ohnehin ist ohne vorherige Zustimmung der Angerufenen die telefonische Werbung schon seit längerer Zeit verboten. :eek:

Zuverlässige Arbeiten sind immer die beste Werbung, zudem automatisch Kundenbindend. :)
Außerdem durch Mundpropaganda zufriedener Kunden, bekommt man automatisch noch mehr Neukunden !
 
Oben