G 8 Kritik

Canadian

Neuer Benutzer
Ich habe auch nicht gegen H4 Empfänger. Wenn ein Arbeitnehmer auf Grund Rationalisierung nach Jahren der Betriebszugehörigkeit gekündigt bekommt und er wegen seines Alters keine Arbeit mehr bekommt , ist es eben nun mal so und ich würde mir keine Gedanken machen.

Wenn aber ein junger durchaus einsatzfähiger Mensch sich in seiner Faulheit aalt und meint wenn ich jetzt arbeiten gehe bekomme ich nicht mehr wie bei H4, da bleib ich lieber zu Hause.., da kriege ich zuviel, denn er könnte arbeiten , und wenn ich heute wo neu anfange, muss ich mich egal wo ich dann bin mich eben erst einmal nach oben arbeiten um einen gewissen verdienst zu haben, besonders im handwerk. ich kann nicht erwarten , mit genau so viel stundenlohn eingestellt zu werden wie der der schon jahrelang dort arbeitet.

diesen faullenzern gehört rein gar nichts... erst wenn sie Leistung bringen, wozu sie durchaus in der Lage sind bekämen sie auch was oder hätten meines erachtens auch anspruch drauf.
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Das ist genau das Problem. Das Anspruchsdenken ist bei uns sehr hoch und jedem steht das Gleiche zu. Es bräuchte eine Änderung des Grundgesetzes, um endlich differenzieren zu können.
Von mir aus muß niemand arbeiten, aber es geht dann halt nicht, daß die Allgemeinheit für das Wohl eines Faulenzers aufkommen muß. Für seinen Lebensunterhalt ist jeder selber zuständig. Es gibt Berufe in allen möglichen Sparten, da sollte sich was für jeden finden lassen. Es muß ja nicht ein langweiliger Bürojob sein.
Oma hat heute Mittag erzählt, daß sie als Kind mit ca. 14-15 Jahren als Magd auf einem Bauernhof gearbeitet hat, bis sie dann mit knapp 18 auf die Schwesternschule ging. Vielleicht werden wir einfach zu sehr verwöhnt.

LG, Andrea
 

eagle

Aktives Mitglied
G 8

das dumme ist ja nur, das angehörige der werktätigen minderheit ja nicht nur für faulenzer aufkommen müssen, sie müssen sich für die ja auch noch besonders ins -ZEUG- legen, denn die umgelegten sozialkosten, die hält mir der arbeitgeber doch bei jeder sich bietenden gelegenheit vor. als lohnnebenkosten.

naja, es wird solange verteilt, bis es nix mehr zu verteilen gibt, und dann schaun wir alle ganz blöd aus der wäsche, und zwar alle, egal ob man gearbeitet hat oder nicht, denn heisst es wieder : wir sind ja ne soziale demokratie, ne ?

genauso immer die vergleiche: in deutschl. sind die lebensmittel vergleichsweise günstig ( von den steuern und den benzinpreisen reden die nicht )

und letztens stand in einem massenblatt, die us amerikaner haben im durchschnitt nur 14 tg urlaub, und auch weniger bezahlte feiertage, nur mal so zum vergleich ! :evil:
 

Canadian

Neuer Benutzer
Hier auch ein tolles Beispiel von Faulheit:




Wiesbaden – Arbeit findet er „Scheisse“!

Für die Job-Angebote von SPD-Chef Kurt Beck hat er „keine Zeit“!

Und die Hilfe von Unternehmern wimmelt Deutschlands frechster Arbeitsloser Henrico Frank ab.

Millionen Deutsche fragen sich: Wieso kriegt so einer überhaupt noch Stütze vom Staat?

Gestern Nachmittag, 14 Uhr, Wiesbaden: Statt sich mit SPD-Chef Kurt Beck in der Staatskanzlei in Mainz zu treffen, hockt Sozial-Punk Henrico (Spitzname: „Zecke“) lieber zu Hause bei seiner „Managerin“ Brigitte Vallenthin, empfängt Journalisten zum Kaffee.

Erst Stunden später ziehen Frank und Vallenthin zum angeblich „unaufschiebbaren“ Termin beim Kirchenkreis der Stadt, für den Frank das Treffen mit dem SPD-Chef absagte: Ein „Advents-Treff“ für Arbeitslose. Nichts weiter!

Zum Kirchentreff statt zum SPD-Chef – dafür haben nicht einmal die Kirchenoberen Verständnis: „Wenn ein Arbeitsloser so eine Chance bekommt, sollte er sie nutzen“, sagt Kirchen-Sprecher Roger Töpelmann. „Der Termin bei Herrn Beck hätte absolute Priorität gehabt!“

Noch dreister: Franks Umgang mit den acht Arbeitgebern, die ihn einstellen wollen!


Bei den Firmen meldete sich gestern lediglich Franks „Sprecherin“ Vallenthin, teilte mit: „Herr Frank hat nur noch eine Niere, dazu einen Bandscheibenvorfall und eine Schulterprellung. Ist er unter diesen Umständen überhaupt interessant?“

Motto: Ich kann nicht, aber was gibt’s denn?

Volker Schmand, Chef der WÖBAU KG bei Mainz ist stinksauer: „Allerhand! Ich glaube nicht, dass wir von Herrn Frank wirklich noch mal was hören.“

Auch Politiker sind empört!

FDP-Chef Guido Westerwelle: „Ich frage mich: Wer schützt eigentlich die Schwachen vor den Faulen? Bei Behinderten und Pflegebedürftigen wird der Mangel verwaltet – und solche Kerle zocken ab!“

Gesine Lötzsch, stv. Fraktionschefin der Linkspartei: „Das Verhalten von Herrn Frank wirft ein falsches Licht auf die Arbeitslosen. Die Mehrheit der Arbeitslosen sucht händeringend eine Arbeit.“

Andrea Nahles, SPD-Präsidiumsmitglied: „Ich kenne zig Arbeitslose, die sich die Finger schlecken würden, wenn sie acht Arbeitsangebote bekämen.“

SPD-Sozialexperte Andreas Steppuhn: „Henrico Frank hat mit seinem Schauspiel allen Arbeitslosen einen Bärendienst erwiesen. Wer dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht, hat keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung.“

Immerhin: Die acht Stellenangebote werden Frank nun auch offiziell vom Sozialamt vorgelegt, kündigte die Staatskanzlei in Mainz gestern an. Damit droht dem Arbeitslosen die Kürzung seiner monatlich 345 Euro Stütze, falls er weiter stur bleibt.



Quelle: bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/12/20/arbeitsloser-becks-westerwelle/arbeitsloser-beck-westerwelle.html
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Trotz allem finde ich es gut, daß es doch mal an die Öffentlichkeit kommt. Dieser Mensch will nicht arbeiten und er hat noch viele gleichgesinnte Kollegen.
Frag doch mal ganz normale Angestellte und Arbeiter nach ihren Zipperlein, kaum jemand strotzt durch und durch vor Gesundheit.

Ja die Lohnnebenkosten.... Vorwerfen kann man die dem Arbeitnehmer nun wirklich nicht, der muß auch was abgeben. Aber die hohen Beiträge zur Krankenkasse, Rente, usw. sind schon ein Grund dafür, weshalb weniger Angestellte die Arbeit von vielen machen müssen. Ich sehe schließlich was wir jeden Monat so zahlen. Ich wäre dafür dieses Geld komplett dem AN zu gebeben und der kann sich aussuchen was und wo er sich versichert. Weg mit den Pflichtbeiträgen. Wenn jemand seine Kohle unter dem Kopfkissen bunkern will, seine Sache. Nur Gejammer und soziales Netz gibt es dann eben nicht. Wir müssen wieder selbstständiger werden, denn auf den Staat ist kein Verlaß.

LG, Andrea
 

Canadian

Neuer Benutzer
Hab heute in einer Zeitung gelesen, dass doch allen ernstes eine H4 Empfängerin gefragt hat, wenn es von der Quadratmeterzahl stimmt, ob sie dann ein Haus auf Mietbasis erwerben könnte.

Die Frage alleine finde ich schon ein Hit... wenn das so wäre, würde doch kein mensch mehr arbeiten gehen und der Staat würde jedem Eigentum erwerben.. Toll.


Dann habe ich noch dies gefunden... Das ist sowas von dreist, denen gehört augenblicklich jeden Unterstützung gestrichen..


Hallo zusammen ich habe eine frage ich und meine frau bezihene wir H4 und wollen wir haus kaufen für 100 tausend , 80 tausend auf finanzirung und 50 tausend haben wir eigene kapital und das geld mußen wir nachweisen und hier liegt problem was sagt FINANZAMT und unser arbeitgeber ( ARGE ) woher haben wir 50 tausend euro wollte nur sagen das ist alles von schwarz arbeit lezte 2 jahre.

hier noch so eine Frage bei der ich nur mit dem Kopf schütteln kann... ich kann mir keinen urlaub leisten... aber anscheinend mach ich auch etwas verkehrt..


Bin Harz 4 Empfänger möchte zum Urlaub Fliegen? muss ich beim Amt Bescheid geben?


Dazu noch diese Schlagzeile....
------------------------------------------------------------------------------------
Bundesagentur will „Ernte-Verweigerer“ härter bestrafen
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) will härtere Sanktionen gegen Arbeitslose verhängen, die sich weigern, einen Job als Erntehelfer anzunehmen. Unterdessen hat ein erster Anbaubetrieb eine Klage gegen die BA angekündigt, weil zugesagte Erntehelfer nicht erschienen und Erdbeeren auf den Feldern verrotteten.
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Wir können auch nicht alles haben, obwohl wir arbeiten. Entweder Haus und Tiere oder Haus und Urlaub. Wir müssen aber auch selbst dafür aufkommen.

Schwarzarbeit ist ja auch so ein Thema. Mitnehmen was geht, aber doch nicht auf Kosten anderer. So einer denkt nicht dran, daß er schmarotzt und anderen auf der Tasche liegt und obendrein noch vorhandene Arbeit nimmt. Der Auftraggeber ist ja praktisch der Selbe, denn der drückt sich um die Abgaben.

LG, Andrea
 

eagle

Aktives Mitglied
Original von Morgentau

Schwarzarbeit ist ja auch so ein Thema.

LG, Andrea


allerdings !
hi andrea,

ja, schwarzarbeit, da betrügen beide, der auftraggeber und der auftragnehmer !
nur sie betrügen sich am ende selber, ne ?
es erzeugt höhere arbeitslosigkeit, höhere pleitequoten bei ehrlichen firmen, höhere zinsen wegen einer höheren anzahl geplatzter firmenkredite.

es ist ein gegenseitiges besch... in unserer gesellschaft.
es gibt verbraucher, die aus kostengründen so handeln, das sie importe bevorzugen, es gibt unternehmer, die aus reiner profitgier arbeitsplätze ins billiglohnland verlagern.

es gibt schmarotzer bei den arbeitsfaulen.
es gibt aber auch reiche bzw. schwerreiche ASOZIALE, die ihren gewinn ins ausland verlagern, ihre steuern so weit runterrechnen lassen, das ihnen vom gesetz her rein theoretisch eine sozialwohnung zusteht, aber nur theoretisch, die wollen im villenviertel wohnen bleiben, und schreien als erstes, wenn polizei oder feuerwehr ( die ja vom steuerzahler bezahlt werden müssen) nicht in 1 minute vor ort sind.
die ihren einfluss dann bei den sogenannten -volksvertretern- geltend machen, wenn ihnen was nicht passt.
und es gibt auch korrupte politiker, die alle möglichen interessen vertreten, nur nicht die des volkes.
der -ehrliche ist der dumme- der muss nämlich alles bezahlen, muss sich für solche leute ins -zeug- legen, ob er will oder nicht.
 

Canadian

Neuer Benutzer
Schwarzarbeit hat in Deutschland ein alarmierendes Ausmaß erreicht. Sie schädigt gesetzestreue Unternehmer sowie Arbeitnehmer und verursacht enorme Einnahmeausfälle bei den Sozialkassen und dem Fiskus. Schwarzarbeit ist kein Kavaliersdelikt, sondern handfeste Wirtschaftskriminalität, die dem Gemeinwesen schweren Schaden zufügt.
 

Morgentau

Aktives Mitglied
So sehr ich gegen Schwarzarbeit bin, unsere Politik fördert sie. Und das erzählt mir niemand, daß sie nicht wissen, daß sie falsche Politik betreiben. Indem eben immer höhere Abgaben aufgezwungen werden und indem immer mehr Billiglohnländer ihre Arbeitskraft anbieten, desto schlimmer wird das mit der Schwarzarbeit. Es kann sich ja kaum mehr jemand einen Angestellten leisten. Es wäre also mal wieder die Aufgabe von denen ganz oben, wieder ein rechtes Lot was die Bezüge betrifft zu schaffen.

Und um es mal ganz klar zu sagen, die Öffnung der osteuropäischen Grenzen bringt uns nix Gutes. Es lebt ja nicht jeder hier vom Export. Aber das stört wieder die feinen Statistiken. Die Märkte in Osteuropa sind gar nicht bereit für teuere, eigentlich eher überteuerte, deutsche Produkte. Ganz im Gegenteil, diese Länder stellen sich auf die Hinterfüße und werden zur gnadenlosen Konkurrenz.
Und weil unsere Firmen das auch so sehen, verlagern sie ihre Firmensitze mal eben schnell nach Polen etc.

Übrigens ich glaube meine Beschwerde hat gefruchtet. Hab einen bewilligten Herabsetzungsbescheid bekommen. Geht also doch, wenn man nur will.

LG, Andrea
 

eagle

Aktives Mitglied
Original von Morgentau
So sehr ich gegen Schwarzarbeit bin, unsere Politik fördert sie. Und das erzählt mir niemand, daß sie nicht wissen, daß sie falsche Politik betreiben.

LG, Andrea

hi,

nein, das ist nicht das problem, die sogenannten politiker werden es in der mehrzahl wohl wissen, und auch wollen, eine wie du sagst -falsche- politik zu betreiben.

das wahlvolk, muss das begreifen, das gegen sie politik gemacht wird, erst wenn die meisten das begriffen haben, erst dann besteht hoffnung, das sich bürger zusammenschliessen und das parteien gegründet werden, die die interessen des bürgers vertreten, politik für den bürger machen, und keine anti-politik, oder wie will man das nennen, was die da so vom stapel lassen ?
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Vergiß nur das Wählerpotential nicht, das auch davon profitiert. Und diejenigen die leider total beeinflußbar sind und die Partei wählen, die sie schon immer gewählt haben.
Im Endeffekt steckt der Karren schon so tief im Dreck, daß ihn auch ein Regierungswechsel nicht wieder rausholen kann. Und Schwarz hat mit Frau Merkel nun endgültig verloren.
Neue Parteien gründen, wäre schon im Sinne des Volkes. Aber solange bei uns die für mich widersinnige Möglichkeit besteht, Koalisationen zu bilden, wird keine der kleinen an die Spitze kommen. Es werden sich immer die Großen zusammenschließen und somit wird das regieren, was gar nicht wirklich gewählt wurde. Schau Dir das mal am Beispiel der Grünen an. An und für sich wollte sie nur ein kleiner Teil, aber die Gesamtheit muß sich dem Zusammenschluß beugen und deren abstrakte Ideen erdulden und finanzieren. Sowas gehört für mich verboten. Demokratie heißt, daß die Mehrheit entscheidet und eine Koalisation wirkt hier dagegen.

LG, Andrea
 

eagle

Aktives Mitglied
Original von Morgentau

Neue Parteien gründen, wäre schon im Sinne des Volkes. Aber solange bei uns die für mich widersinnige Möglichkeit besteht, Koalisationen zu bilden, wird keine der kleinen an die Spitze kommen. Es werden sich immer die Großen zusammenschließen und somit wird das regieren, was gar nicht wirklich gewählt wurde. Schau Dir das mal am Beispiel der Grünen an. An und für sich wollte sie nur ein kleiner Teil, aber die Gesamtheit muß sich dem Zusammenschluß beugen und deren abstrakte Ideen erdulden und finanzieren. Sowas gehört für mich verboten. Demokratie heißt, daß die Mehrheit entscheidet und eine Koalisation wirkt hier dagegen.

LG, Andrea

da hast du recht andrea,

aber das liesse sich doch auch ganz einfach demokratisch lösen:

jede partei, und wenn sie noch so klein ist stellt einen bundeskanzler, aussenminister, das ganze kabinett zur wahl,
und der wähler wählt zum beispiel den kanzlerkandidaten der partei a, den aussenminister der partei b, den wirtschaftsminister der partei c, usw. usf.
dann hätte man eine demokratisch gewählte regierung, die noch dazu frei von fraktionszwängen ist, und die parteien blieben das was sie in wirklichkeit sind : aufgeblähte VEREINE :evil:
 
Oben